Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW i3
BMW i3
 Detail-Infos
 BMW i Concepts
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Elektro

BMW-Modellreihe: I01

31.10.2014
Erleben, was elektrisiert. Die BMW i3 Probefahrt-Tour.
 

Die Elektromobilität ist im Alltag der Menschen angekommen: Bereits zu seinem ersten Geburtstag hat der vollelektrische BMW i3 das Straßenbild nachhaltig verändert. Dass er in vielen Städten noch präsenter wird, das garantiert eine beispiellose Probefahrt-Tour durch Deutschland. Vom 7.11. bis 14.12. gastiert die BMW i3 Flotte in insgesamt sechs Großstädten. Die Organisatoren der Tournee versprechen ein völlig neues Probefahrerlebnis. Ebenso neu ist die Webseite wwww.bmwi3-experience.de, auf der man sich direkt anmelden kann.

BMW i3 Probefahrt-Tour
BMW i3 Probefahrt-Tour

Anlässlich des ersten Geburtstags stehen in jeder Stadt während eines Zeitraums von ca. einer Woche insgesamt zehn Fahrzeuge zur Verfügung. Dadurch reduzieren sich mögliche Wartezeiten erheblich. Die Registrierung erfolgt einfach im Internet unter www.bmwi3-experience.de. Erstmals kommt dabei ein neues Anmeldeverfahren zum Einsatz, das sogar Spontanbuchungen möglich macht: Der Kunde wählt schon bei der Anmeldung seinen gewünschten Probefahrttermin selbst aus und erhält kurz darauf einen Anruf zur finalen Terminvereinbarung. So kann die Probefahrt oft sogar am selben Tag stattfinden. Möglicherweise befindet sich auch ein BMW i3 ganz in der Nähe, so dass der Kunde sogar am Wunschort abgeholt wird. Wer am Straßenrand zufällig ein geparktes Testfahrzeug entdeckt, für den geht es noch bequemer: einfach den auf dem BMW i3 aufgeklebten QR-Code scannen und anmelden.

Dass die Probefahrt im BMW i3 zu einem nachhaltigen Erlebnis wird, versteht sich von selbst. Nicht ganz so selbstverständlich ist die Tatsache, dass man seine Probefahrt immer wieder neu erleben kann: Auf Wunsch werden während der Fahrt automatisch GPS Daten generiert sowie Fotos und ein Video erstellt. Hieraus entsteht mit Hilfe einer speziellen App ein Probefahrt-Journal, das die Kunden in ihren sozialen Netzwerken mit Freunden teilen können.

BMW i3

 

Die Webseite www.bmwi3-experience.de ist ab sofort freigeschaltet. Um sich anzumelden, wählt man einfach die gewünschte Stadt mit den entsprechenden Tourdaten aus:

München: 07.11.– 16.11.2014
Stuttgart: 18.11.– 23.11.2014
Würzburg: 25.11.– 30.11.2014
Düsseldorf: 25.11.– 30.11.2014
Frankfurt: 02.12.– 07.12.2014
Hamburg: 09.12.– 14.12.2014

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 31.10.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW i3 Online-Kampagne schaut Testfahrern über die Schulter

 

TV Spot für den BMW i3

 

Die BMW i3 Launchkampagne

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group