Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: NDL

20.05.2014
Erfolgreiche Eröffnung der neuen BMW Niederlassung Berlin.
 

Berlin. Vier Wochen nach der Einweihung hat BMW Berlin vom 08. bis 11. Mai 2014 mit einem abwechslungsreichen Programm für über 10.000 Besucher aus ganz Berlin die offizielle Eröffnung gefeiert.

Gestartet wurde das Eröffnungsprogramm mit einem Housewarming-Event am Donnerstag, den 08. Mai 2014, auf Einladung der beiden Gastgeber Wolfgang Büchel, Leiter Niederlassung Berlin und Hans-Reiner Schröder, Direktor Marketing BMW Berlin. Dabei wurden die 250 Gäste im Rahmen eines "Walking Dinner" unter dem Motto FREUDE HAT EIN NEUES ZUHAUSE von der Moderatorin Judith Rakers durch die gesamte Niederlassung geführt. Zu Beginn des Abends fand ein Empfang mit Begrüßung durch die Gastgeber in der Werkstatt statt.

Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014 

Als zweite Station ging es weiter zu BMW Motorrad. Dort wurde Judith Rakers vom Stuntfahrer Mattie Griffin zur Anmoderation einer Rockabilly-Live-Band vorgefahren. Im BMW Showroom, der dritten Station, wurde nach klassischer Musik von Musikern des Deutschen Symphonie Orchesters der BMW i8 als Berlin-Premiere präsentiert. Zum Abschluss des Housewarming-Abends wurde mit dem Live-Act Kid Simius und anderen Music Acts noch bis nach Mitternacht im MINI Cube weitergefeiert. Dieses Event gab bereits einen ersten Ausblick auf das bevorstehende Eröffnungswochenende.

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Mai 2014, wurde das Housewarming-Programm mit zahlreichen weiteren Aktionen erweitert und eindrucksvoll bewiesen, dass sich die neue BMW Niederlassung nur einem Monat nach Eröffnung zu einem attraktiven Anziehungspunkt am Kaiserdamm Ecke Messedamm entwickelt hat. So erhielten die über 10.000 Besucher beim Eröffnungswochenende einen Blick hinter die Kulissen einer der größten BMW Niederlassungen in Deutschland.

Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014

Unter dem Motto FREUDE HAT EIN NEUES ZUHAUSE erwartete die Besucher ein vielfältiges Programm für die unterschiedlichen Zielgruppen und Interessenten von BMW, BMW Motorrad und MINI Berlin. Dabei konnten sich die Besucher im Rahmen der "Electrifying Berlin"-Aktion in den verschiedenen Markenwelten fotografieren lassen und sich bei ausgewählten Exemplaren, wie dem BMW i3, mit einem Fahrer eine Probefahrt über den Dächern der Stadt machen. Neben den Neuheiten und der Berlin-Premiere des BMW i8 und weiteren neuen Modellen, präsentierte BMW auch zeitlose Klassiker aus der Geschichte der Marke.

Zusätzlich fanden in den anderen Bereichen der neuen BMW Niederlassung Berlin weitere Entertainment-Programme statt. So präsentierte einer der besten Freestyle Biker der Welt, Mattie Griffin aus Irland, spektakuläre Stunts bei BMW Motorrad und wurde dabei von den Besuchern lautstark angefeuert. Einer der zahlreichen Aktionen und Highlights im MINI Cube war unter anderem das "MINI Adventure" Modell, ein von Auszubildenden zum Offroader umgebauter MINI. Ferner konnten der "MINI Playboy" mit Playmates, Fotoaktionen sowie Tanzeinlagen bestaunt werden.

Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014

Auch für die Kinder wurde ein umfangreiches Programm geboten: von Bobby Car Rennen über Kinderschmink-Aktionen bis hin zu MINI Malaktionen und vielem mehr.

Moderator Ralf Exel präsentierte auf der Hauptbühne im BMW Showroom am laufenden Band neue Aktionen und Highlights. Dazu zählten nicht nur die Präsentation von neuen Automodellen durch Experten sondern ebenso die über 40 Aktionen, welche über die gesamte Niederlassung verteilt stattfanden und bei der sich auch die zahlreichen Partner der neuen BMW Niederlassung präsentierten.

"Mit dem Eröffnungswochenende haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass in unserer neuen BMW Niederlassung hier am Kaiserdamm Freude ein neues Zuhause gefunden hat. Ich danke den zahlreichen Besuchern für Ihr Interesse ebenso wie meinem gesamten Team und allen Beteiligten bei der Organisation dieses großartigen Eröffnungsprogramms, für die hervorragende Arbeit. Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Start in unserem neuen Zuhause" so Wolfgang Büchel, Leiter BMW Niederlassung Berlin.

 

Fotos zur Meldung

Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014
Eröffnung BMW Niederlassung Kaiserdamm 8. Mai 2014

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 20.05.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Einweihung der neuen BMW Niederlassung Berlin mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit

 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group