Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
EICMA 2007 Italien
 BMW Motorräder
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

06.11.2007
Enduro Weltmeisterschaft und German Cross Country Championship
Umfangreiche Enduro Agenda für das Team BMW Motorrad Motorsport

 

München. BMW Motorrad macht Ernst: Im Rahmen der Weltpremiere der Sportenduro BMW G 450 X kündigte Peter Müller, Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad, auf der Mailänder Motorradesse EICMA den offiziellen Einstieg in die Enduro Weltmeisterschaft 2008 an.

Während der Saison 2007 in diversen Einsätzen unter Rennbedingungen erprobt und weiterentwickelt, stellt sich die Sportenduro in 2008 erstmals in zwei renommierten Rennserien durchgehend dem starken internationalen Wettbewerb.

Das Team BMW Motorrad Motorsport wird unter der Leitung von Sportchef Berti Hauser um WM Punkte in der World Enduro Championship WEC kämpfen. Dafür konnten als Piloten Anders Eriksson (SWE), siebenfacher Enduro-Weltmeister, Jeff Goblet (BEL), dreifacher Belgischer Enduromeister sowie Nachwuchsfahrer Bert Meyer (GER), Europameister Cross Country Championship 2006 und 2007, verpflichtet werden.

BMW 450 Sportenduro XCC Mermes 2007, Simo Kirssi

BMW 450 Sportenduro XCC Reisersberg 2007, Simo Kirssi

 

Letzterer hat in 2008 noch einige Wochenenden mehr in seinem Terminkalender geblockt: Er wird zusammen mit dem Cross Country Spezialisten Simo Kirssi (FIN) im selben Team zusätzlich alle Läufe der German Cross Country Championship bestreiten.

Ziel dieser Besetzung ist die Verbindung aus Erfahrung der eingefleischten Spezialisten mit dem Erfolgshunger der jungen Talente, um damit in entsprechender Teamarbeit glänzende Ergebnisse einfahren zu können.

Anders Eriksson:
"Für mich ist das wie ein zweiter Neustart in meiner Rennfahrerkarriere. Das Team hat heuer schon Professionalität bewiesen, jetzt habe ich die BMW 450 erstmals getestet und ich bin grenzenlos begeistert. Ich fühle mich hoch motiviert und will natürlich mit guten Ergebnissen beweisen, was in der Maschine an Potential steckt und auch zeigen, was ein erfahrener Haudegen wie ich noch bewegen kann."

Jeff Goblet:
"Als ich von BMW das Angebot bekam, war ich zunächst etwas verunsichert. Joel Smets motivierte mich schlussendlich, mir das Ganze anzuschauen. Ich kannte weder Team noch Fahrzeug. Erste Kontakte zum Team gaben mir sofort das Gefühl einer sehr gut durchdachten Struktur und angenehmen Atmosphäre. Dann konnte ich die BMW 450 testen und es war sofort klar: das ist die richtige Herausforderung für mich. Ich freue mich über die Aufnahme in dieses Team und bin super motiviert."

Bert Meyer:
"Dass ich mit meinen jungen Jahren schon in ein Werksteam einsteigen darf, ist großartig für mich. Ich habe schon dieses Jahr die BMW 450 in der GCC verfolgen können. Im europäischen Finallauf der XCC hat das Motorrad bewiesen, welches Siegpotential in ihr steckt. Für mich natürlich eine große Herausforderung, aber ich spüre, dass mich ein unglaublich angenehmes aber sehr professionelles Team erwartet. Jetzt muss ich natürlich zeigen dass man mir dieses Vertrauen zu Recht vorgestreckt hat."

BMW G 450 Sportenduro XCC Memes 2007, Simo KirssiSimo Kirssi:
"Die Saison war hart und entbehrungsreich für mich als Racer, aber ich habe genau gewusst, was mein Auftrag war, und ich habe es gerne gemacht. Ich musste mit meinen Testfahrten und Rennteilnahmen das Motorrad in der Entwicklung voranbringen. Wir haben zum Schluss bewiesen, was in der Maschine steckt. Ich habe ein klares Ziel für 2008, ich will alles daran setzen, die GCC zu gewinnen, dafür werde ich alles geben und kämpfen. Es wird sicher kein Spaziergang, aber ich vertraue dem Team und dem Fahrzeug."

Termine World Enduro Championship WEC 2008

15./16. März Schweden (Ostersund)
29./30. März Portugal (Vale de Cambra)
05./06. April Spanien (Sitges)
14./15. Juni Polen (Kwidzyn)
19./20. Juli Wales / UK ( Llanidloes)
26./27. Juli Frankreich (Uzerche)
27./28. September Italien (Piediluco)
11./12. Oktober Frankreich (Alès)

Termine German Cross Country Championship 2008

12./13. April Tollwitz
24./25. Mai Walldorf
28./29. Juni Mernes
19./20. Juli Goldbach
09./10. August Mühlhausen
20./21. September Schweinfurt
03./04. Oktober Schefflenz

Quelle: BMW Presse-Information vom 06.11.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Motorrad auf der EICMA 2007. 2007 (News vom 06.11.2007)

interner Link Die neue BMW G 450 X. (News vom 06.11.2007)

interner Link BMW Motorrad kündigt für das Jahr 2009 den Einstieg in die Superbike Weltmeisterschaft an (News vom 06.11.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad auf der EICMA 2007.

 

Die neue BMW G 450 X.

 

BMW Motorrad kündigt für das Jahr 2009 den Einstieg in die Superbike Weltmeisterschaft an

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group