Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award Connected BMWi

BMW-Modellreihe: I01 I12

01.06.2015
Doppelsieg für BMW i bei GreenTec Awards
 

Der intermodale Routenplaner von ConnectedDrive und die Markenkampagne des BMW i8 konnten sich bei den "GreenTec Awards" durchsetzen. Es handelt sich um einen der größten und wichtigsten Umwelt- und Wirtschaftspreise Deutschlands. Die Projekte von BMW und BMW i überzeugten die Fachjury wie das breite Publikum. Bei dem öffentlichen Online-Voting in diesem Jahr wurden über 100.000 registrierte Stimmen abgegeben, die unabhängige Fachjury umfasst rund 60 Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verbänden und Medien. Die "GreenTec Awards" 2015 wurden im Rahmen einer Gala im Berliner Tempodrom verliehen.

Der BMW i8 ist nicht nur in seiner Erscheinung, sondern auch in seiner Entstehung mehr als außergewöhnlich. Die Filme der Werbekampagne wurden von Gus Van Sant produziert. Der technologische Pioniergeist, der das scheinbar Unmögliche zum Bahnbrechenden werden lässt, wird in den Filmen "Powerful Idea", "Genesis" und "Attitude" inhaltlich aufgegriffen. Das überzeugte die Jury und die Öffentlichkeit in der Kategorie Kommunikation des internationalen Wettbewerbs, der zum achten Mal durchgeführt würde.

Klaus Dittrich (Messe München), Dr. Steven Althaus (BMW), Nazan Eckes.
Green Tec Awards, 29.05.2015, Berlin. V.l.n.r. Klaus Dittrich (Messe München), Dr. Steven Althaus (BMW), Nazan Eckes.

Dr. Steven Althaus, Leiter Markenführung BMW und Marketing Services BMW Group, nahm den Preis in Berlin entgegen: "Der Award ist eine weitere Bestätigung, dass unsere Markenkampagnen überzeugen. Mit BMW i sind wir Innovationsführer in der Elektromobilität, sowohl bei den Fahrzeugen als auch bei der Kommunikation."

Auch der für die Navigationssysteme von BMW i Automobilen entwickelte multimodale Routenplaner wurde mit dem "GreenTec Award" 2015 ausgezeichnet. Die weltweit einzigartige Funktion des Navigationssystems Professional für die Modelle BMW i3 und BMW i8 schlägt dem Fahrer das Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel vor, wenn er sein gewünschtes Ziel dadurch schneller und effizienter erreichen kann. Damit trägt der multimodale Routenplaner wirksam zur Reduzierung von Staus und Emissionen in städtischen Ballungsgebieten bei. Die Ehrung für diesen Preis fand bereits im Vorfeld der Gala statt.

Über die GreenTec Awards

Doppelsieg für BMW i bei GreenTec Awards, Dr. Steven Althaus
Green Tec Awards, 29.05.2015, Berlin. Doppelsieg für BMW i bei GreenTec Awards, Dr. Steven Althaus

Am 29. Mai 2015 fand zum achten Mal die Verleihung von Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis statt. Für die Gala im Berliner Tempodrom wurde für 1.000 geladene Gäste der Grüne Teppich aus 100 Prozent recyceltem ECONYL® ausgerollt. Die Begrüßungsrede hielt Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben. Zu den Laudatoren und Bühnengästen zählen unter anderem The BossHoss (Musiker), Nazan Eckes (Moderatorin), Dr. Wladimir Klitschko (Schwergewichts-Weltmeister und Unternehmer), Franziska Knuppe (Model), Nena (Sängerin), Christine Neubauer (Schauspielerin) und Désirée Nosbusch (Schauspielerin, Moderatorin). Moderiert wurde die Gala von Annemarie Carpendale und Matthias Killing. Die GreenTec Awards werden veranstaltet, um ökologisches und ökonomisches Engagement sowie Technologiebegeisterung zu fördern. Die Initiatoren und Veranstalter Marco Voigt und Sven Krüger setzen sich als Ingenieure mit viel Enthusiasmus für dieses Ziel ein. Mehr als 100 Partner, über 50 Botschafter und 30 Aussteller ermöglichen die Veranstaltung.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 01.06.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Multimodaler Routenplaner von BMW i gewinnt den GreenTec Award 2015.

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group