Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

06.06.2008
„Die sportlichsten Autos 2008”: Sechs Siege für die BMW
Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto”.

 

München. Sechs Klassensieger und fünf weitere Modelle auf dem Siegerpodest - das ist die Bilanz der BMW Group bei der Leserwahl "Die sportlichsten Autos 2008" der Fachzeitschrift "sport auto". Mit diesem eindrucksvollen Ergebnis hat die BMW Group einmal mehr ihre herausragende Position als Hersteller besonders sportlicher Fahrzeuge unter Beweis gestellt. In elf der 14 für Serienfahrzeuge reservierten Kategorien gelangten Fahrzeuge der Marken BMW und MINI auf das Siegerpodest. Damit und mit den sechs Klassensiegen ging die BMW Group wie bereits im Vorjahr als erfolgreichster Hersteller aus der "sport auto"-Leserwahl hervor.

In den nach Preissegmenten, Karosserie- und Motorvarianten unterteilten Wertungskategorien standen 230 Modelle zur Wahl, darunter 146 Serienfahrzeuge und 84 Tuning-Versionen. Vier Benzinmotor- und zwei Dieselmodelle teilen sich die Klassensiege für die BMW Group. Den deutlichsten Erfolg trug dabei das BMW 123d Coupé davon, das sich mit 50,5 Prozent der Stimmen bei den Dieselfahrzeugen bis 35 000 Euro durchsetzte, in der darüber liegenden Preisklasse machte der BMW 335d mit 39,5 Prozent das Rennen. Bei den Kleinwagen landete der neue MINI John Cooper Works mit 37,7 Prozent auf Rang eins, die Wertungsklassen der Limousinen bis 45 000 und bis 90 000 Euro werden vom BMW 335i (34,4 Prozent) und von der BMW M3 Limousine (38,3 Prozent) angeführt. Komplettiert wird das siegreiche Sextett vom BMW 335i Coupé, das mit einem Prozentsatz von 20,4 Prozent zum sportlichsten Coupé bis 45 000 Euro gekürt wurde.

Die Platzierungen der Modelle der BMW Group im Überblick:

MINI John Cooper Works: Sieger Kleinwagen
BMW 130i: Platz 2 Kompaktwagen
BMW 123d Coupé: Sieger Diesel bis 35 000 Euro
BMW 335d: Sieger Diesel über 35 000 Euro
BMW 335i: Sieger Limousinen bis 45 000 Euro
BMW M3 Limousine: Sieger Limousinen bis 90 000 Euro
BMW M5: Platz 2 Limousinen über 90 000 Euro
BMW Z4 Roadster 2.5si: Platz 3 Cabrios/Roadster bis 40 000 Euro
BMW M3 Cabrio: Platz 2 Cabrios/Roadster bis 80 000 Euro
BMW 335i Coupé: Sieger Coupés bis 45 000 Euro
BMW M3 Coupé: Platz 3 Coupés bis 90 000 Euro

Die BMW Group schreibt mit diesem hervorragenden Ergebnis die Erfolgsserie bei internationalen Preisverleihungen weiter fort. Erst im Mai 2008 hatte der Hersteller bei den renommierten "International Engine of the Year Awards" sechs Auszeichnungen für fünf Motoren erhalten. Dabei ging die Gesamtwertung dieses Wettbewerbs zum zweiten Mal in Folge an den Reihensechszylinder Twin Turbo Motor, der unter anderem auch in den jetzt prämierten Modellen BMW 335i und BMW 335i Coupé für faszinierende Fahrdynamik sorgt.

Quelle: BMW-Pressemitteilung vom 06.06.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Eurotax Schwacke bestätigt herausragende Wertbeständigkeit von BMW Modellen. (News vom 09.01.2008)

interner Link Auto Bild Rangliste: MINI Cabrio und MINI Cooper sind "Wertmeister 2007" (News vom 02.02.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Eurotax Schwacke bestätigt herausragende Wertbeständigkeit von BMW Modellen.

 

Auto Bild-Rangliste: MINI Cabrio, MINI Cooper und BMW X5 sind die „Wertmeister 2007”

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group