Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

31.01.2007
Die besten Autos 2007: Top-Ergebnisse für BMW und MINI
auto, motor und sport Leserwahl 2007

 

München. Mit exzellenten Ergebnissen sind die aktuellen Modelle der BMW Group auch in diesem Jahr aus der Leserwahl "Die besten Autos" der Fachzeitschrift "Auto, Motor und Sport" hervorgegangen. Die Produktpalette der Marken BMW und MINI stellt die Sieger in drei Kategorien und konnte darüber hinaus drei Zweit- und zwei Drittplatzierungen einfahren. Als Erfolgsmodell profilierte sich einmal mehr die BMW 3er Reihe, die ihren 18. Titel seit Bestehen der Leserwahl gewann. Zum siebten Mal in Folge kam der MINI in der Gunst der Leser auf Rang eins. Die Preise wurden heute in der Alten Reithalle des Maritim Hotels in Stuttgart verliehen.

Die Platzierungen für die Modelle der BMW Group im Überblick:

  • BMW 3er: Sieger in der Mittelklasse
  • BMW 1er Reihe: Platz 2 in der unteren Mittelklasse
  • BMW 5er: Platz 2 in der oberen Mittelklasse
  • Neuer BMW X5: Platz 2 bei den Geländewagen
  • BMW 7er: Platz 3 in der Luxusklasse
  • BMW 6er Cabrio: Platz 3 bei den Cabrios
     
  • MINI: Sieger bei den Mini Cars
  • MINI: Sieger Mini Cars/Importfahrzeuge

Mehr als 100 000 Leser hatten an der diesjährigen Abstimmung teilgenommen. Das positive Votum für die Modelle der BMW Group dokumentiert den Wunsch nach charakterstarken Fahrzeugen, die mit einer hochwertigen Produktsubstanz überzeugen und ein faszinierendes Fahrerlebnis bieten. Diese Qualitäten bescheren der Produktpalette der BMW Group über alle Fahrzeugkategorien hinweg ein hohes Ansehen und haben auch 2006 zu einem neuen Rekordergebnis bei den weltweiten Absatzzahlen geführt. Mit 1 373 970 ausgelieferten Fahrzeugen konnte die BMW Group ihren Absatz gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent steigern und ihre weltweite Marktführerschaft unter den Herstellern von Premiumfahrzeugen verteidigen. Jede der drei Konzern-Marken BMW, MINI sowie Rolls-Royce ist Marktführer im jeweiligen Segment.

Dauerbrenner und Abonnementsieger: Die BMW 3er Reihe.

Der neue BMW 330i (Modell E90)Mit ihrem 18. Sieg bei der "Auto, Motor und Sport"-Leserwahl konnte die BMW 3er Reihe den Vorjahreserfolg in der Mittelklasse wiederholen und ihren Zuspruch beim Publikum nochmals steigern. Nicht weniger als 34,9 Prozent der Wählerstimmen entfielen auf das Erfolgsmodell, das auch bei den Verkaufszahlen einen Spitzenplatz einnimmt. Im Jahr 2006 legte der Absatz der Baureihe mit den Varianten Limousine, Touring, Coupé und Cabrio um 17,1 Prozent auf 508.479 Einheiten zu. Damit entfielen 43 Prozent der Auslieferungen von Fahrzeugen der Marke auf den Bestseller BMW 3er.

In der Kategorie Geländewagen belegte der neue BMW X5 auf Anhieb Rang zwei. Damit übernahm er die Position, die im vorigen Jahr das Vorgängermodell innehatte - und das obwohl die Markteinführung des neuen BMW X5 in Deutschland erst im März bevorsteht.
Auch der BMW 5er behauptete bei der Leserwahl seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr. Den gleichen Rang nimmt die BMW 5er Reihe auch bei den Absatzzahlen innerhalb der Marke BMW ein. 232 193 BMW der 5er Reihe wurden 2006 ausgeliefert, rund 1,7 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Darüber hinaus konnte der BMW 7er seinen dritten Platz aus der Vorjahreswahl halten. Das BMW 6er Cabrio machte Boden gut und rückte auf Platz drei in der Bewertung der Cabrios vor. Mit einem vierten Platz in der Kategorie Sportwagen rundete das BMW 6er Coupé das gute Abschneiden der Baureihe ab.

Wieder ein klarer Sieg für den MINI.

MINI Cooper D (Modell 2007)Deutlich fiel das Wahlergebnis abermals für den erfolgsverwöhnten MINI aus. Mit 48,6 Prozent der Stimmen setzte sich auch die im November 2006 gestartete Neuauflage des Premium-Kompaktmodells souverän an die Spitze des Segments. Nahezu jeder zweite Leser stufte den neuen MINI als bestes Automobil seiner Klasse ein. Noch überragender fiel der Erfolg in der Importwertung aus, wo der neue MINI sogar 60 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinen konnte.

Dieser Start-Ziel-Sieg im Rennen um die Gunst des Publikums entspricht der überaus erfolgreichen Markteinführung des neuen MINI. Nachdem die Absatzzahlen 2006 aufgrund des Modellwechsels produktionsbedingt um 6,2 Prozent auf 188 072 Einheiten zurückgegangen waren, wurde noch kurz vor Jahresende mit dem neuen MINI ein furioser Endspurt eingelegt. Allein im Dezember 2006 wurde mit 13 995 ausgelieferten Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahr ein Absatzplus von 39,7 Prozent verbucht.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 31.01.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Auto, Motor und Sport-Leserwahl „Die besten Autos” 2006 (News vom 01.02.2006)

interner Link Spitzenplätze für BMW bei der Auto, Motor und Sport Leserwahl 2004 (News vom 05.02.2004)

interner Link alle Ergebniss der auto, motor und sport Leserwahl mit Siegerfotos (News vom 04.02.2004)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Auto, Motor und Sport-Leserwahl „Die besten Autos”

 

Spitzenplätze für BMW bei der Auto, Motor und Sport Leserwahl

 

Autos des Jahres gewählt - 7er-Reihe in der Luxusklasse Dritter

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group