Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 5er Facelift 2013
Facelift für BMW 5er Limousine (F10), 5er Touring (F11) und 5er Gran Turismo (F07)
 Detail-Infos
 5er Limousine (F10)
 5er Touring (F11)
 5er GT (F07)
 M5 Limousine (F10)
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: F10N F11N F07N

11.07.2013
Die Kampagne zur neuen BMW 5er Reihe.
 

In dieser Woche startet die Kampagne zum Launch der erfolgreichen BMW 5er Reihe, dem Bestseller im Premium-Segment der oberen Mittelklasse. Die integrierte Kampagne unter dem Motto "FAHREN-WIE-NIE-ZUVOR.DE" stellt den innovativen Charakter der neuen BMW 5er Reihe mit den intelligenten Diensten und Assistenzsystemen von BMW ConnectedDrive in den Mittelpunkt. Das damit verbundene, einzigartige Fahrerlebnis der BMW 5er Reihe wird so zum zentralen Element der Kommunikation. Mit dem Kampagnenstart werden Maßnahmen in Print, Online sowie TV und weiteren Kommunikationskanälen umgesetzt. Die deutschlandweite Markteinführung der neuen BMW 5er Reihe findet am 20. Juli 2013 bei allen BMW Partnern statt.

Anzeige BMW 5er Kampagne  Anzeige BMW 5er Kampagne

Anzeige BMW 5er Kampagne  Anzeige BMW 5er Kampagne

Die sechs Motive der Printkampagne belegen diesen Vorsprung der neuen BMW 5er Reihe mit BMW ConnectedDrive, der intelligenten und einzigartigen  Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt. Einzelne Dienste und Assistenzsysteme aus BMW ConnectedDrive wie die innovationsstarken, auf Wunsch erhältlichen Ausstattungen Diktierfunktion, Online Entertainment oder das BMW Head-Up Display werden als besonderer Kundennutzen mit mehr Sicherheit und Fahrkomfort sowie Infotainment in den jeweiligen Anzeigen-Headlines beispielhaft für "FAHREN-WIE-NIE-ZUVOR.DE"  thematisiert: "EFFIZIENZ-WIE-NIE-ZUVOR.DE", "ENTSPANNUNG-WIE-NIE-ZUVOR.DE" oder "ÜBERBLICK-WIE-NIE-ZUVOR.DE". Die Headlines im URL-Duktus nehmen so Bezug auf die verschiedenen, innovativen Technologien und adressieren die Lebenswelt des BMW 5er Fahrers über deren selbstverständlichen Umgang mit dem Internet. Die URL-Headlines verlinken direkt auf eine Landingpage mit weiterführenden  Informationen. Auf dieser Internetseite hat der Nutzer die Möglichkeit mit nur einem Klick in den Schauraum des jeweiligen BMW 5er Modells zu gelangen, um dort sein Wunschfahrzeug zu konfigurieren, Probefahrten zu vereinbaren und zusätzliches Informationsmaterial zu bestellen.


BMW 5er Launchfilm

Der TV-Spot mit 30 Sekunden Länge zeigt ebenfalls die Innovationskraft der drei verschiedenen BMW 5er Modelle. Die drei Episoden im Spot zeigen anschaulich unterschiedliche Situationen, in denen die intelligenten Systeme von BMW Connected Drive eine tragende Rolle spielen und dem Fahrer so ein außer-gewöhnliches Erlebnis ermöglichen. Eine BMW Fahrerin möchte z. B. ihre zahl-reichen Einkaufstüten unter strömendem Regen in ihr Fahrzeug packen – dank dem Komfortzugang, der das berührungs- und schlüssellose Öffnen und Schließen der Heckklappe durch eine kurze Fußbewegung unter dem hinteren Stoßfänger ermöglicht, hält sie lediglich ihr Bein vor die Sensoren des Kofferraum ihres BMW 5er Tourings und die Klappe öffnet sich. Der Kundennutzen der Diktierfunktion im BMW 5er Gran Turismo wird in einer weiteren Episode verdeutlicht: Der Fahrer hat gerade seine Frau am Flughafen abgesetzt und versendet eine Nachricht an sie aus seinem BMW 5er. Er bleibt dank dem BMW 5er vernetzt mit ihrer Welt. Die dritte Szene mit der BMW 5er Limousine zeigt, wie der serienmäßige Fahrerlebnis-schalter per Knopfdruck in den gewünschten Fahrmodus – COMFORT, ECO PRO oder SPORT Modus – wechselt.  Auch im TV wird die übergreifende URL "FAHREN-WIE-NIE-ZUVOR.DE" prominent dem Betrachter ausgespielt, um so die enge Verknüpfung mit der Kampagne herzustellen und mit der weiterführenden Website eine tiefere Informationsbasis zu ermöglichen. Zu sehen ist der Spot ab 13. Juli 2013 im deutschen TV sowie Online unter: WWW.FAHREN-WIE-NIE-ZUVOR.DE

Anzeige BMW 5er Kampagne  Anzeige BMW 5er Kampagne

Im Rahmen der Kampagne spielen auch die Online– und Social-Media-Kanäle eine wichtige Rolle. Online-Werbebanner und -Animationen greifen die Botschaft der Printmotive und des TV-Spots auf. Die neue BMW 5er Reihe wird auch hier in Verbindung mit den BMW ConnectedDrive Features in Szene gesetzt. Die Adaption der Kampagne auf mobilen Endgeräten wurde u.a. besonders für die Businesskunden der BMW 5er Reihe umgesetzt, damit diese auch auf Tablets und Mobiltelefonen eine adäquate Darstellung erfahren.

Auch der Facebook Auftritt von BMW Deutschland bietet die Option, sich im Rahmen der Kampagne zu informieren. Des Weiteren findet der Kunde auf YouTubeund BMW TV Videobeiträge zu den einzelnen Modellen der BMW 5er Reihe und den verschiedenen BMW ConnectedDrive Ausstattungen. Die BMW TV-Beiträge werden auf Twitter über Tweets angekündigt. Ergänzender Einsatz von Bewegtbildmaterial erfolgt in Sonderinszenierungen, auf YouTube sowie Mobile. So können Abonnenten und Interessierte unter www.youtube.com/7forum Videomaterial zu den neuen BMW 5er Modellen finden.

Die Adaption der integrierten Kampagne für den deutschen Markt stammt von der Agentur Serviceplan Hamburg.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 11.07.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

NOT NORMAL - MINI Markenkampagne

 

Die Kampagne zum neuen BMW 3er Gran Turismo

 

Motor einer neuen Mobilität - BMW Group Kampagne zur Revolution der Mobilität

 

Neue BMW Kampagne. DESIGNED FOR DRIVING PLEASURE.

 
 
Aktuelle News

Alles im Griff, alles im Blick: Das polygone Lenkrad im BMW iNEXT.

 

BMW Brilliance nimmt in China 5G-Mobilfunknetz an allen Produktionsstandorten in Betrieb

 

Marco Wittmann vom BMW Team RMG zeigt in Assen grandiose Aufholjagd vom letzten auf den zweiten Platz.

 

Wittmann feiert dritten DTM-Saisonsieg im Regen von Assen - Insgesamt vier BMW Fahrer sammeln Punkte

 

Oliver Zipse wird neuer Vorstandsvorsitzender der BMW AG

 

Schnell, effizient, zuverlässig: Künstliche Intelligenz in der Produktion der BMW Group

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group