Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Golf Promis

31.08.2010
Deutscher Majorsieger Martin Kaymer präsentiert Trophäe in der BMW Welt.
BMW Golfsport Botschafter erstmals nach seinen Triumph bei der US PGA Championship wieder in seinem Heimatland.

 

Den Ort für seine triumphale Rückkehr hatte Martin Kaymer nicht zufällig gewählt. In der BMW Welt in München stellte sich der Golfstar bei seinem ersten öffentlichen Auftritt auf deutschem Boden nach seinem Majorsieg bei der US PGA Championship dem großen Interesse der Medien. Der Weltranglisten-Fünfte nahm sich ausgiebig Zeit, noch einmal die emotionalen Momente seines Triumphs vor gut zwei Wochen in Whistling Straits Revue passieren zu lassen.

„Ich habe immer davon geträumt, einmal ein Major zu gewinnen. Dass ich es schon so jung geschafft habe, ist ein großer Meilenstein in meiner Karriere“, erklärte Kaymer im Rahmen eines Medientermins bei Sponsorpartner BMW. „Mir wurde später gesagt, dass ich nach außen ganz cool gewirkt habe, aber natürlich war das alles sehr aufregend.“

BMW Welt, München, Dr. Friedrich Eichiner, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen und Martin Kaymer

BMW Welt, München, Dr. Friedrich Eichiner, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen und Martin Kaymer

 

Kaymer und BMW vereinen Dynamik und Präzision - zwei Qualitäten, die für einen BMW ebenso stehen wie für einen optimalen Golfschlag. Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen dem Ausnahme-Profi und dem Automobilhersteller eine ganz besondere Beziehung. So bestritt der Rheinländer auf Einladung bei der BMW International Open 2003 in München Eichenried noch als Amateur das erste Profiturnier seiner Karriere. 2008 gelang ihm dann mit seinem zweiten Sieg auf der European Tour damals ein historischer Erfolg. Erstmals in der 22-jährigen Turniergeschichte der BMW International Open sicherte sich ein deutscher Profi ausgerechnet bei der Jubiläumsauflage den Titel. Seit einigen Monaten vertritt er das Unternehmen nun weltweit als BMW Golfsport Botschafter.

„Wir sind sehr stolz auf unsere enge Verbindung zu Martin und freuen uns, dass wir ihm hier in der BMW Welt eine kleine Bühne für seine Rückkehr bereiten konnten“, sagte Dr. Norbert Reithofer, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG. „Wir gratulieren ihm noch einmal von ganzem Herzen zu seinem überragenden Erfolg bei der US PGA Championship. Wie Martin dort im Stechen unter größtem Druck seine Souveränität und Präzision beibehielt, hat einmal mehr gezeigt, was für ein außerordentlicher Botschafter seines Sports er ist.“

BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer, Wanamaker Trophy

BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer, Wanamaker Trophy

 

Kaymers viel beachteter Erfolg in Whistling Straits dürfte dem Golfsport in Deutschland einen weiteren Schub verleihen. Der 25-Jährige aus Mettmann sagte: „Ich wünsche mir, dass sich hierzulande noch mehr Menschen für diese faszinierende Sportart begeistern lassen.“

Die nächste Gelegenheit, Kaymer in Aktion zu erleben, bietet der Ryder Cup 2010, der vom 1. bis 3. Oktober in Celtic Manor (Wales) ausgetragen wird. Mit seinem Majorsieg hat Kaymer sich endgültig einen Startplatz im europäischen Team gesichert. Beim alle zwei Jahre stattfindenden Kontinentalwettkampf zwischen dem Team USA und Team Europa ist BMW als Partner und Official Car ebenfalls mit von der Partie. „Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal in meinem Leben beim Ryder Cup dabei zu sein“, sagte Kaymer. „Mich für das europäische Team zu qualifizieren, war dieses Jahr mein größtes Ziel.“

In der kommenden Saison wird Kaymer zunehmend mehr Turniere in den USA bestreiten.

Einen Fixtermin auf der European Tour 2011 hat Kaymer allerdings auch schon fest im Kalender stehen – den Start bei Deutschlands einzigem Profitunier. „Spätestens zur BMW International Open 2011 werde ich wieder in meine Heimat zurückkommen“, versprach der strahlende Majorsieger.

 

Fotos zur Meldung

BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer
BMW Welt, München, Media Talk mit Martin Kaymer

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 31.08.2010, BMW TV Video ergänzt am 05.11.2010


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Erste Runde, Interview mit Martin Kaymer, 71 (-1). „Ich habe heute viele Fehler gemacht“.

 

Martin Kaymer offizieller BMW Golfsport-Botschafter. Deutscher Weltklassegolfer repräsentiert BMW.

 

BMW International Open 2010: Els, Casey und García fordern Kaymer und Langer im besten Feld der Turniergeschichte.

 

BMW International Open 2009: Golf-Profi Martin Kaymer schnuppert BMW Motorsport-Luft.

 

Martin Kaymer startet bei der 20.BMW International Open 2008.

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group