| |
Hersteller-News
|
| |
BMW-Modellreihe: U06 06.10.2021
Der neue BMW 2er Active Tourer. Highlights.
- Startsignal für die zweite Generation des BMW 2er Active Tourer.
Individuelles Fahrzeugkonzept im Premium-Kompaktsegment
kombiniert Raumfunktionalität mit BMW typischen
Fahreigenschaften. Präzise geschärftes Design, progressive
Innenraumgestaltung, unkomplizierte Vielseitigkeit, gegenüber dem
Vorgängermodell deutlich erweiterte Serienausstattung und
innovative Technologie in den Bereichen Antrieb, Fahrerassistenz,
Bedienung und Vernetzung steigern die Attraktivität des Allrounders
für aktive, lifestyle-orientierte Zielgruppen.
..
- Fortschrittliche Fahrzeugarchitektur ausgelegt auf reine
Verbrennungsmotoren und elektrifizierte Antriebe. Markteinführung
des neuen BMW 2er Active Tourer ab Februar 2022 mit vier
Modellvarianten. Erweiterung des Angebots nur wenige Monate
später um zwei Plug-in-Hybrid-Modelle. Produktion im BMW Werk
Leipzig.
- Klares Plus an Sportlichkeit und Präsenz im Exterieurdesign erzeugt
moderne Crossover-Charakteristik. Reduzierte Flächengestaltung in
der neuen BMW Designsprache. Markante Frontansicht mit großer
BMW Niere und serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfern mit flachen
Konturen. Dynamisch gestreckte Silhouette, flacher angestellte ASäulen,
langer Radstand, optional bis zu 19 Zoll große
Leichtmetallräder. Kraftvolles Heck mit schmalen LED-Leuchten und
unsichtbar integrierten Abgasendrohren.
- Modell Luxury Line und M Sportpaket mit spezifischen
Designelementen und 17 Zoll großen Leichtmetallrädern. Elf
Außenfarben zur Auswahl, darunter die neue Variante Sparkling
Kupfergrau metallic.
- Fundamental neuentwickeltes Interieurdesign. Moderne Geometrie
und serienmäßiges BMW Curved Display im Stil des BMW iX.
Schwebend wirkende Armauflage mit integriertem Bedienfeld für
neugestalteten Gangwahlschalter, Lautstärkeregler für das
Audiosystem und weiteren Funktionstasten. Konsequent reduzierte
Anzahl an Bedienelementen, große Ablagen und Cupholder,
neuartige Smartphone-Ablage im unteren Bereich der Mittelkonsole,
optional einschließlich Wireless Charging für geeignete
Mobiltelefone.
- Spürbar gesteigerter Langstreckenkomfort auf fünf Sitzplätzen.
Neuentwickelte, vielfältig einstellbare Sitze, optional in den
Ausführungen Sensatec perforiert beziehungsweise Leder Vernasca.
Optionale Sportsitze mit markant gestalteten Wangen- und
Schulterbereichen. Elektrische Sitzeinstellung mit Memory-Funktion
sowie Lordosenstütze und Massagefunktion als Sonderausstattung
erhältlich. Optimierter Akustikkomfort. Insassenschutz-Konzept
erstmals einschließlich Interaktionsairbag zwischen Fahrer- und
Beifahrersitz.
- Variabel nutzbarer Innenraum. Stauvolumen von 470 auf bis zu
1.455 Liter (BMW 218i Active Tourer, BMW 218d Active Tourer)
beziehungsweise von 415 auf bis zu 1.405 Liter
(BMW 220i Active Tourer, BMW 223i Active Tourer) erweiterbar.
Fondsitzlehne im Verhältnis 40 : 20 : 40 teil- und umklappbar. Cargo-
Position der Lehne erweitert Gepäckraum um bis zu 90 Liter.
Fondsitze um bis zu 13 Zentimeter nach vorn verschiebbar.
Automatische Heckklappenbetätigung serienmäßig. Elektrisch
ausfahrbare Anhängevorrichtung optional. Zulässige Anhängelast je
nach Modellvariante: bis zu 1.500 Kilogramm.
- Gegenüber dem Vorgängermodell deutlich erweiterte und im
Wettbewerbsumfeld herausragend umfangreiche Serienausstattung
unter anderem mit 2-Zonen-Klimaautomatik, Sport-Lederlenkrad,
Navigationssystem, Parking Assistant, Frontkollisionswarnung und
der jüngsten Generation des Bediensystems iDrive einschließlich
BMW Curved Display und BMW Intelligent Personal Assistent.
Gezielte Individualisierung durch neu strukturierte
Ausstattungspakete. Steigerung der Premium-Charakteristik durch
hochwertige Optionen wie Ambiente Licht, Panorama-Glasdach und
Harman Kardon Sound System.
- Neuer BMW 2er Active Tourer als Pionier für neue
Antriebstechnologie zur Steigerung von Fahrfreude und Effizienz.
Neue Otto- und Dieselmotoren mit drei beziehungsweise vier
Zylindern. Einführung einer neuen 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie
mit gesteigerter Zusatzleistung. Weiterentwickeltes 7-Gang
Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung serienmäßig in allen
Modellvarianten. Plug-in-Hybrid-Modelle erstmals mit BMW eDrive
Technologie der fünften Generation
- Optimierte Harmonie aus BMW typischer Sportlichkeit und
überzeugendem Fahrkomfort durch umfangreich weiterentwickelte
Fahrwerkstechnik. Hubabhängige Zusatzdämpfung an der
Vorderachse. Aktornahe Radschlupfbegrenzung zur Steigerung von
Agilität, Traktion und Fahrstabilität serienmäßig. Adaptives M
Fahrwerk mit frequenzselektiver Dämpfung, Sportlenkung und
Fahrzeug-Tieferlegung um 15 Millimeter als Sonderausstattung
verfügbar. Integriertes Bremssystem optimiert das Pedalgefühl und
die Reaktion auf Verzögerungsanforderungen durch
Fahrerassistenzsysteme.
- Größte jemals für ein Kompaktsegment-Modell von BMW verfügbare
Auswahl an automatisierten Fahr- und Parkfunktionen.
Serienausstattung einschließlich Geschwindigkeitsregelung mit
Bremsfunktion. Ebenfalls serienmäßige Frontkollisionswarnung
erstmals mit Erfassung des Gegenverkehrs beim Linksabbiegen
sowie von Fußgängern oder Radfahrern beim Rechtsabbiegen.
Serienmäßiger Parking Assistant einschließlich Rückfahrkamera und
Rückfahrassistent. Optional unter anderem verfügbar: Lenk- und
Spurführungsassistent, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop &
Go-Funktion, Aktive Navigationsführung, Ausstiegswarnung, BMW
Head-Up Display, Surround View, Remote 3D View, BMW Drive
Recorder und Remote Theft Recorder.
- Erstmaliger Einsatz des neuen Bediensystems iDrive in einem BMW
des Premium-Kompaktsegments. BMW Curved Display als
volldigitaler Anzeigenverbund aus 10,25 Zoll großem Information
Display und Control Display mit 10,7 Zoll Bildschirmdiagonale.
Konsequente Ausrichtung auf Touch- und Sprachsteuerung. Neue
My Modes kombinieren Fahrzeugeinstellungen mit entsprechenden
Interieur-Erlebniswelten. Cloud-basiertes Navigationssystem BMW
Maps, optional mit Augmented View auf dem Control Display. BMW
Intelligent Personal Assistant mit erweiterten Fähigkeiten.
Innenraumkamera ermöglicht Schnappschüsse und Übertragung
von Interieuraufnahmen auf das Smartphone des Kunden.
Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und Android Auto. Auf
neuen Mobilfunkstandard 5G ausgelegte Personal eSIM im Fahrzeug
einsetzbar. Individualisiertes Nutzererlebnis mit BMW ID. Remote
Software Upgrades zur Integration von neuen und verbesserten
Fahrzeugfunktionen.
-
Modellvarianten zur Markteinführung:
|
BMW 218i Active Tourer
|
BMW 220i Active Tourer |
Marktstart
|
02.2022 |
02.2022 |
Motor
|
Dreizylinder-Ottomotor, 7-Gang Steptronic Getriebe mit
Doppelkupplung |
Dreizylinder-Ottomotor, 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie |
Hubraum
Benziner
|
1.499 cm3 |
1.499 cm3 |
Leistung
bei U/Min.
|
100 kW/136 PS
bei
4.400-6.500 |
System: 125 kW/170 PS Verbrenner: 115 kW/156 PS
bei
4.700-6.500
E-Motor: 14 kW/19PS |
max. Drehmoment
|
230 Nm
bei 1.500-4.000
|
System: 280 Nm
Verbrenner: 240 Nm bei 1.500-4.400
E-Motor: 55 Nm |
Beschleunigung
0-100 km/h
|
9,0 Sek.
|
8,1 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit
(in km/h)
|
214 km/h |
221 km/h |
ECE-Verbrauch
*
gesamt je 100 km
in Litern
|
6,8 - 6,2l
|
6,5 - 5,9 l |
CO2-Emission
|
154-140 g/km
|
148-133 g/km |
Abgasnorm, Effizienz
|
Euro 6d |
Euro 6d |
Grundpreis
|
|
|
|
BMW 223i Active Tourer |
BMW 218d Active Tourer |
Marktstart |
02.2022 |
02.2022 |
Motor |
Reihenvierzylinder-Ottomotor, 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie,
7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung |
Reihenvierzylinder-Dieselmotor, 7-Gang Steptronic Getriebe mit
Doppelkupplung |
Hubraum Benziner |
1.998 cm3 |
1.995 cm3 |
Leistung
bei U/Min. |
System: 160 kW/218 PS
Verbrenner: 150 kW/204 PS
bei
5.000-6.500
E-Motor: 14 kW/19PS |
110 kW/150 PS
bei
3.750-4.000 |
max. Drehmoment |
System: 360 Nm
Verbrenner: 320 Nm bei 1.500-4.000
E-Motor: 55 Nm |
360 Nm bei 1.500-2.500 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
7,0 Sek. |
8,8 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) |
241 km/h |
220 km/h |
ECE-Verbrauch *
gesamt je 100 km
in Litern |
6,6 - 6,0 l |
5,3 - 4,8l |
CO2-Emission |
149-137 g/km |
138-125 g/km |
Abgasnorm, Effizienz |
Euro 6d |
Euro 6d |
Grundpreis |
|
|
Alle technischen Daten zum Download (PDF, 188 kB)
Quelle: BMW Presse Mappe vom 06.10.2021
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|
|
Kommentare zur Meldung Kommentare zur Meldung: 3 | |
Alle Kommentare im Forum ansehen | |
07.10.2021 12:40 |
Christian |
Der neue BMW 2er Active Tourer. Highlights.
Ich muss sagen, dass mir die neue Modellgeneration des 2er Active Tourer gefällt. Es ist nicht nur eine Evolution, sondern mehr. Mir gefällt ja bereits die große Niere an meinem 7er (G12 LCI) und ich finde die nun vergrößerte Niere steht auch dem 2er Active Tourer gut. Interessant finde ich den Umstand, dass es keinen iDrive Controller mehr gibt. Ob das Schule machen wird?
Der bisherige 2er Active Tourer war ja nicht wirklich hübsch, und irgendwie kein "echter" BMW - und dennoch verkaufter es sich so gut, dass es nun eine Neuauflage gibt. Die Preise haben sich nun - trotz besserer Ausstattung - kaum erhöht, und man bekommt ein Auto auf ganz anderem Niveau - technisch wie optisch. Das könnte also was geben mit der zweiten Generation des 2er Active Tourer.
Gruß,
Chriss
|
11.10.2021 08:41 |
sechser |
Irgendwie unterscheiden sich die Hersteller in der Heckleuchten Graphik kaum noch. Das gefällt mir nicht, könnte auch eine B-Klasse sein, oder oder oder...
Naja, würde ihn einem >VW Touran vorziehen weil ich BMW fahre, mehr aber auch nicht.
|
31.05.2022 13:34 |
Antannas |
Ein echt tolles Auto!
Also ich muss sagen, das Auto ist ein echter Wurf - ganz im Gegensatz zum Vorgängermodell. Ich bin ihn jetzt mal gefahren und ich bin echt begeistert. Außerdem gefällt er mir optisch sowohl innen wie außen wirklich gut - sieht sportlich aus und ist total vielseitig. Da hat BMW wirklich viel richtig gemacht!
|
Alle Kommentare im Forum ansehen | |
|
|
|