Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X7 (G07)
Der neue BMW X7 (G07)
 Detail-Infos
 im Kontext
 mehr X-Modelle
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue BMW S 1000 RR.
BMW S 1000 RR (ab 2019)

 
Die neue BMW F 850 GS Adventure. Gesamtkonzept.
BMW F 850 GS Adventure (ab 2019)

 
Die neue BMW R 1250 R, die neue BMW R 1250 RS und die neue BMW R 1250 GS Adventure.
BMW R 1250 R, BMW R 1250 RS und BMW R 1250 GS Adventure (ab 2019)

 
Der neue BMW C 400 GT
BMW C 400 GT (ab 2019)

 
Das neue BMW 8er Cabriolet (Zusammenfassung).
BMW 8er Cabriolet (G14, ab 2019)

 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: G07

16.10.2018
Der erste BMW X7 - mit Galerie
 

Die Präsenz, die Exklusivität und der Raumkomfort eines Luxusklasse-Modells verbinden sich im BMW X7 erstmals mit den agilen und vielseitigen Fahreigenschaften eines Sports Activity Vehicle (SAV). Das jüngste und größte BMW X Modell vermittelt mit dem beeindruckenden Platzangebot und der hochwertigen Gestaltung seines Innenraums sowie mit seinen modernen Ausstattungsmerkmalen eine neue Erfahrung von Großzügigkeit im Luxussegment. Zugleich bietet der BMW X7 dank seiner fortschrittlichen Antriebs- und Fahrwerkstechnik die für ein SAV charakteristische Einheit aus Offroad-Perfomance auf unbefestigtem Terrain sowie Fahrkomfort und agilem Handling auf der Straße.

BMW X7

Die Erweiterung des Modellprogramms um den BMW X7 ist Bestandteil der aktuellen Produktoffensive im Luxussegment, die ein bedeutendes Element in der Strategie NUMBER ONE > NEXT der BMW Group darstellt. Produziert wird der BMW X7 im US-amerikanischen BMW Werk Spartanburg. Seine Markteinführung beginnt im März 2019.

Präzises Design signalisiert Präsenz, Luxus und Modernität.

Mit einer Länge von 5.151 Millimetern, einer Breite von 2.000 Millimetern, einer Höhe von 1.805 Millimetern und einem Radstand von 3.105 Millimetern weist der BMW X7 stimmige Proportionen auf und positioniert sich deutlich als neues Oberhaupt der Familie der BMW X Modelle. Sein souveräner Auftritt wird durch die neue, von präzisen Linien und großzügigen Flächen geprägte Designsprache in Szene gesetzt. Für klare Präsenz sorgt die ausdrucksstarke Front mit einer besonders großen BMW Niere. Der BMW X7 ist serienmäßig mit LED-Scheinwerfern ausgestattet. Das optionale BMW Laserlicht erzielt eine Fernlichtreichweite von bis zu 600 Metern und ist an blauen, x-förmigen Elementen im Inneren der Scheinwerfer zu erkennen. In der Seitenansicht dominieren große Fensterflächen, die hohe Bodenfreiheit und die lange Dachlinie. Zur modernen Heckgestaltung tragen horizontale Linien, flache LED-Leuchten und die zweigeteilte Gepäckraumklappe bei.

BMW X7

Umfangreiche Chrom-Elemente unterstreichen die luxuriöse Eleganz des BMW X7. Serienmäßig ist er mit 20 Zoll großen Leichtmetallrädern ausgestattet. Die Auswahl der als Sonderausstattung erhältlichen Leichtmetallräder umfasst Varianten in den Größen 21 und 22 Zoll.

Interieur mit drei Sitzreihen und luxuriösem Ambiente.

Großzügigkeit und Vielseitigkeit des Innenraums werden durch die serienmäßige Ausstattung des neuen BMW X7 mit drei Sitzreihen und insgesamt sieben Plätzen unterstrichen. In der dritten Reihe finden zwei Mitreisende vollwertige Sitzplätze mit Armauflagen, Cupholdern und USB-Anschlüssen vor. Optional wird die mittlere Reihe mit zwei Komfort-Einzelsitzen ausgestattet. Die Einstellung sämtlicher Sitze erfolgt elektrisch auf Tastendruck. Das Gepäckraumvolumen kann je nach Bedarf von 326 auf bis zu 2 120 Liter erweitert werden.

BMW X7, dritte Sitzreihe

Zum luxuriösen Ambiente tragen sorgsam ausgewählte und präzise verarbeitete Materialien sowie die umfangreiche Serienausstattung bei. Der BMW X7 verfügt serienmäßig über die Lederausstattung Vernasca, eine 4-Zonen-Klimaautomatik, ein dreiteiliges Panorama-Glasdach sowie Ambientes Licht einschließlich Welcome Light Carpet und Dynamic Interior Light. Optional werden unter anderem eine 5-Zonen-Klimaautomatik, das Ambient Air Paket, das Panorama Glasdach Sky Lounge, Bedienelemente mit Glasapplikationen, das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System und das Fond-Entertainment Professional angeboten. Eine am persönlichen Stil orientierte Gestaltung von Exterieur und Interieur ermöglichen das Design Pure Excellence, das M Sportpaket sowie Optionen von BMW Individual.

Souveräne Antriebstechnik mit kraftvollen Motoren, 8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive und M Sportdifferenzial.

Das zur Markteinführung verfügbare Antriebsportfolio umfasst einen 340 kW/462 PS starken V8-Ottomotor im BMW X7 xDrive50i (in Europa nicht verfügbar), einen Reihensechszylinder-Ottomotor mit 250 kW/340 PS für den BMW X7 xDrive40i sowie zwei Reihensechszylinder-Dieselantriebe mit 195 kW/265 kW im BMW X7 xDrive30d beziehungsweise 294 kW/400 PS im BMW X7 M50d. Die Antriebseinheiten erfüllen die Bestimmungen der Emissionsnorm Euro 6d-TEMP. (Alle Fahrleistungs-, Verbrauchs-, Emissions- und Reichweitenwerte vorläufig).

BMW X7, Designskizze

Alle Motoren werden mit einem 8-Gang Steptronic Getriebe kombiniert. Auf die Fahrbahn oder auch auf unbefestigtes Terrain gelangt ihre Kraft über den intelligenten Allradantrieb BMW xDrive. Er zeichnet sich durch eine effizienzoptimierte Steuerung und eine hinterradbetonte Abstimmung aus. Für ein weiteres Plus an Fahrdynamik sorgt das M Sportdifferenzial mit elektronisch geregelter Sperre im Hinterachsgetriebe, das serienmäßig im BMW X7 M50d und optional im BMW X7 xDrive50i sowie im BMW X7 xDrive40i eingesetzt wird.

Perfekt abgestimmte Fahrwerkssysteme optimieren Komfort, Agilität und Offroad-Performance.

Ein Adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern und eine Zweiachs-Luftfederung gehören zur serienmäßigen Fahrwerkstechnik des BMW X7. Je nach Situation kann die Fahrzeughöhe per Tastendruck sowie mit dem BMW Display Key um bis zu 80 Millimeter variiert werden. Darüber hinaus lassen sich Komfort, Agilität und Offroad-Performance mit optionalen Fahrwerkssystemen weiter optimieren. Für zusätzliche Agilität und Souveränität sorgen die Integral-Aktivlenkung und das System Executive Drive Pro mit aktiver Wankstabilisierung. Außerdem ist für alle Modellvarianten mit Ausnahme des BMW X7 M50d ein Offroad-Paket erhältlich. Es umfasst eine weitere Taste zur Auswahl der vier Fahrmodi xSand, xGravel, xRocks und xSnow, mit denen sich die jeweils idealen Einstellungen für die Fahrzeughöhe, das xDrive System, die Fahrpedalkennlinie und die Getriebesteuerung sowie für die Regeleingriffe des Fahrstabilitätssystems DSC aktivieren lassen.

BMW X7

Moderne Fahrerassistenzsysteme für mehr Komfort und Sicherheit.

Der progressive Luxus des neuen BMW X7 wird auch durch eine umfassende Auswahl an Fahrerassistenzsystemen zur Steigerung von Komfort und Sicherheit unterstrichen. Neben der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion wird der Driving Assistant Professional angeboten, der den Lenk- und Spurführungsassistenten, die Spurwechsel- und die Spurverlassenswarnung, den Spurwechsel- und den Spurhalteassistenten mit Seitenkollisionsschutz, die Ausweichhilfe, die Querverkehrs-, Vorfahrts- und Falschfahrwarnung sowie den Nothalteassistenten (in Europa nicht verfügbar) umfasst. Zum Funktionsumfang des serienmäßigen Parkassistenten gehört auch der Rückfahrassistent.

Live Cockpit Professional mit BMW Operating System 7.0 einschließlich BMW Intelligent Personal Assistant serienmäßig.

Das im BMW X7 serienmäßige Live Cockpit Professional umfasst ein vollständig digitales Instrumentenkombi und ein Control Display mit einer Bildschirmdiagonale von jeweils 12,3 Zoll. Die jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet der digitalen Vernetzung repräsentiert der ab März 2019 im Bediensystem enthaltene beziehungsweise per Remote Software Upgrade integrierbare BMW Intelligent Personal Assistant. Der per Sprachbedienung („Hey BMW“) aktivierbare digitale Begleiter unterstützt den Fahrer bei der Bedienung von Fahrzeugfunktionen und gewinnt durch nahtlos übertragene Updates mittels Remote Software Upgrade permanent an zusätzlichen Fähigkeiten.

Der erste BMW X7 - Exterieur

BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
   

 

Der erste BMW X7 - Interieur mit BMW Individual Vollleder Merino Elfenbeinweiss/Nachtblau 

BMW X7 - Interieur, Touch-Screen Bordbilschirm
BMW X7 - Interieur, Touch-Screen Bordbilschirm
BMW X7 - Interieur
BMW X7 - Interieur
BMW X7 - Interieur, Mittelkonsole mit iDrive Controller und Fahrerlebnisschalter
BMW X7 - Interieur, Mittelkonsole mit iDrive Controller und Fahrerlebnisschalter
BMW X7 - Interieur, 3. Sitzreihe, Kofferraum
BMW X7 - Interieur, 3. Sitzreihe, Kofferraum
BMW X7 - Interieur, 3. Sitzreihe eingeklappt, Kofferraum
BMW X7 - Interieur, 3. Sitzreihe eingeklappt, Kofferraum
BMW X7 - Interieur, Getränkehalter mit Kühl- und Warmhaltefunktion
BMW X7 - Interieur, Getränkehalter mit Kühl- und Warmhaltefunktion
BMW X7 - Interieur, 3. Sitzreihe
BMW X7 - Interieur, 3. Sitzreihe
BMW X7 - Interieur, 3. Sitzreihe
BMW X7 - Interieur, 3. Sitzreihe
BMW X7 - Interieur, Klima-Einstellung im Fond
BMW X7 - Interieur, Klima-Einstellung im Fond
BMW X7 - Interieur, Cockpit
BMW X7 - Interieur, Cockpit
BMW X7 - Interieur
BMW X7 - Interieur
BMW X7 - Interieur, 3teiliges Panorama Glasdach
BMW X7 - Interieur, 3teiliges Panorama Glasdach
BMW X7 - Interieur
BMW X7 - Interieur
BMW X7 - Interieur, Innenraum mit zwei Komfort-Einzelsitzen in der zweiten Sitzreihe, alternativ Sitzbank mit drei Sitzen.
BMW X7 - Interieur, Innenraum mit zwei Komfort-Einzelsitzen in der zweiten Sitzreihe, alternativ Sitzbank mit drei Sitzen.
 

 

Der erste BMW X7 - Studioaufnahmen

BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7, Kofferraumklappe
BMW X7, Kofferraumklappe
BMW X7
BMW X7
BMW X7, Kofferraumklappe
BMW X7, Kofferraumklappe
BMW X7, Designskizze
BMW X7
BMW X7, große Lufteinlässe vorne
BMW X7, große Lufteinlässe vorne
BMW X7, große Lufteinlässe vorne
BMW X7, große Lufteinlässe vorne
BMW X7, große Niere mit aktiver Luftklappensteuerung
BMW X7, große Niere mit aktiver Luftklappensteuerung
BMW X7, Scheinwerfer, optional mit Laserlicht
BMW X7, Scheinwerfer, optional mit Laserlicht
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7, Chrom-Zierleisten im Schwellerbereich, die unmittelbaran die Air Breather anschließen und in der Heckschürze weitergeführt werden
BMW X7, Chrom-Zierleisten im Schwellerbereich, die unmittelbar
an die Air Breather anschließen und in der Heckschürze weitergeführt werden
BMW X7
BMW X7
BMW X7, Innenraum vorne
BMW X7, Innenraum vorne
BMW X7, Innenraum vorne
BMW X7, Innenraum vorne
BMW X7, Mittelkonsole mit Automatikwählhebel, iDrive Controller und Fahrerlebnischalter
BMW X7, Mittelkonsole mit Automatikwählhebel, iDrive Controller und Fahrerlebnischalter
BMW X7, Komfort Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe, Fond Entertainment mit Touch Screen Bildschirmen
BMW X7, Komfort Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe, Fond Entertainment mit Touch Screen Bildschirmen
BMW X7, Sitze fahren elektrisch nach vorn für vereinfachtes Einsteigen zur dritten Sitzreihe
BMW X7, Sitze fahren elektrisch nach vorn für vereinfachtes Einsteigen zur dritten Sitzreihe
BMW X7, Tasten Fensterheber, Lautsprecher vom Bower und Wilkens Diamond Surround System
BMW X7, Tasten Fensterheber, Lautsprecher vom Bower & Wilkens Diamond Surround System
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Mittelonsole hinten vor der zweiten Sitzreihe u. a. mit Klimabedienung
BMW X7, Panoramadach Sky Lounge mit mehr als 15.000 Grafikelementen
BMW X7, Panoramadach Sky Lounge mit mehr als 15.000 Grafikelementen
BMW X7, Panoramadach Sky Lounge mit mehr als 15.000 Grafikelementen
BMW X7, Panoramadach Sky Lounge mit mehr als 15.000 Grafikelementen
BMW X7, Panoramadach Sky Lounge mit mehr als 15.000 Grafikelementen
BMW X7, Panoramadach Sky Lounge mit mehr als 15.000 Grafikelementen
BMW X7, Interieur vorne
BMW X7, Interieur vorne
BMW X7, Designskizze
BMW X7, ambiente Beleuchtung
BMW X7 - Interieur, 3teiliges Panorama Glasdach
BMW X7 - Interieur, 3teiliges Panorama Glasdach
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
BMW X7
   

 

Der erste BMW X7 - Designskizzen

BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
BMW X7, Designskizze
 

Quelle: BMW Presse Mappe vom 17.10.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 13
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
18.10.2018 12:46
Christian
Der erste BMW X7 - mit Galerie

BMW hat den X7 präsentiert, also quasi den 7er unter den SUVs!
Wie gefällt Euch der neue XXXL-SUV? Ist er eine Alternative zum 7er?

Gruß,
Chriss
18.10.2018 13:10
JB740
X7

Danke für die umfassende info!
Scheint ein gutes Auto zu werden, vorausgesetzt die P in D werden vergrößert
Mir ist der Grill/die Niere zu üppig.

Gruß Jürgen (werde nicht tauschen)
18.10.2018 13:21
loewe40 Man könnte ja theoretisch mit dem X7 die Sternfahrt mit machen z.B. oder am Jahrestreffen teilnehmen, oder wie wird das gehandhabt jetzt
18.10.2018 13:54
Highliner Forum: Ich würde ihn schon in die Rubrik G11/G12 eingliedern. Oder doch separat halten?

X7 selbst: Für alle diejenigen, welchen ihren Cadillac Escalade von BMW haben wollen. Ein Ami ist's so oder so.
18.10.2018 18:23
Butl77 Muss ich in echt sehen. Für meinen 7er würde er als Ersatz in Frage kommen - Voraussetzung wäre als 4-Sitzer und mit V12. Der Einsatz des V12 ist aber sicher fraglich !?

Gruß, Butl
18.10.2018 18:38
Puddlejumper Es gibt keinen V12 im X7 für Deutschland, nicht einmal mehr der V8, der bleibt in USA.
18.10.2018 18:51
Butl77
Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Es gibt keinen V12 im X7 für Deutschland, nicht einmal mehr der V8, der bleibt in USA.
Ich bin mir sicher, das der neue V8 mit 530 PS auch in Europa im X7 kommen wird. Überzeugt mich aber nicht, schau dir mal den GLS von Mercedes an, da gibt es auch stärkere Motoren.
BMW redet von Luxusklasse und bietet bis jetzt maximal 400PS für die schwere Kiste, na ja....

Gruß, Butl
18.10.2018 18:58
Puddlejumper Auszug aus dem Bericht:

Den BMW X7 mit V8 und 462 PS gibt’s nicht für Europa

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/motor/modelle/ar...en-Sitzen.html
18.10.2018 21:23
Butl77
Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Auszug aus dem Bericht:

Den BMW X7 mit V8 und 462 PS gibt’s nicht für Europa

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/motor/modelle/ar...en-Sitzen.html

Richtig !
Auch der M550i z.B. wird derzeit nicht in Europa geliefert, ebenfalls 7er,etc.
Aber, der neue Motor aus dem 850 mit 530 PS erfüllt unsere Abgasgesetze und soll dann auch in Europa im X7 kommen.

Gruß, Butl
19.10.2018 11:33
ewoody Der V8 kommt im zweiten Halbjahr 2019 im X7, 5er und X5 zurück. Und wie Butl sagt mit dem neuen 530 PS V8.

Beim 7er kommt er zum Facelift.

Was schade ist, dass der X7 noch nicht als Hybrid angeboten wird. Es gäbe ein Gewichtsproblem... Mit den aktuellen Akkus sei die Reichweite ungenügend. Man wartet auf die neue Generation Batterien um eine Reichweite von über 50 Meilen zu erreichen.

Auch schade dass es kein V12 gibt. Da scheint es keinen Plan zu geben.

Der X7 wäre jedoch für mich keine Alternative zum 7er. Ich mag grundsätzlich keine SUV's.
19.10.2018 15:49
reisszi Also ich hab ja grundsätzlich schon Probleme mit dem Design neuer Autos, aber der X7...

Allein bei den kleinwagengroßen Nieren fehlen mir echt die Worte
21.10.2018 14:34
dansker Ne Schönheit ist der auch nicht gerade. Ein Auto zum Abgewöhnen
21.10.2018 23:36
Haschra
Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ne Schönheit ist der auch nicht gerade...
Ist aber noch etwas besser als der MAN-TGX gestylt. ,
und schneller ist er auch.

M f G
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Den legendären Kurven von Monza im antiken Sand der Sahara nachgespürt.

 

Sportlicher und effizienter denn je dank aktuellster BMW eDrive Technologie: Die neue BMW 330e Limousine.

 

Augusto Farfus stellt sich ab 2019 mit BMW neuen Herausforderungen im GT-Sport – Abschied aus der DTM

 

BMW M Motorsport absolviert ersten Test mit dem neuen BMW M4 DTM für die Saison 2019.

 

BMW Group Absatz legt im Oktober zu

 

BMW weitet Technologiepartnerschaft mit dem BSD aus und entwickelt Zweierbob-Prototyp

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.09.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group