Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Das MINI Concept Aceman: Das erste vollelektrische Crossover-Modell der neuen MINI Familie.
MINI Concept Aceman (2022)

 
Der erste BMW M3 Touring.
BMW M3 Touring (G81), ab 2022

 
Der neue BMW X1 und der erste BMW iX1.
BMW X1, 3. Generation / BMW iX1 (ab 2022)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW M 1000 RR als Jubiläumsmodell M RR 50 Years M.
BMW M RR 50 Years M (2022)

 
Der neue BMW M4 CSL - Neuauflage einer Legende.
BMW M4 CSL (G82)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Film Vorstand

BMW-Modellreihe: I20

20.12.2021
Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz flieht vor Weihnachten...
...und trifft auf Oliver Zipse und den BMW iX.

 

  • BMW Group und Academy-Award-Gewinner setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort
  • Im Clip versucht Waltz dem Weihnachtskitsch zu entkommen und begegnet dem Vorstandsvorsitzenden der BMW Group
  • Dabei auch Supercar Blondie und Alexa Chung: Happyend mit einem roten BMW iX

Sie haben es wieder getan. Nachdem Academy-Award-Gewinner Christoph Waltz auf der #NEXTGen 2020 eine zentrale Rolle bei der Design-Weltpremiere des BMW iX eingenommen hat, spielt er jetzt die Hauptrolle im neuen BMW Weihnachtsfilm. Hier trifft er auf zwei alte Bekannte: Oliver Zipse, den Vorsitzenden des Vorstands der BMW AG, und den BMW iX. Diesmal bekommen die beiden Unterstützung: Neben Christoph Waltz und OIiver Zipse treten in dem Clip auf die als Supercar Blondie bekannte Alex Hirschi, Star-Designerin Alexa Chung und Kai Langer, Head of Design BMW i.

Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz.
Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz.

Die Partnerschaft von Christoph Waltz und der BMW Group begann auf die Initiative von Oliver Zipse hin. Das Unternehmen kooperiert mit Vordenkern aus Ökologie, Sozialwissenschaften, Mode, Sport, Musik, Film und anderen Kulturdisziplinen. Das Ziel: tieferes Verständnis für die Bedürfnisse, Wünsche und Trends der Zukunft zu schaffen. Zipse lud den Schauspieler zu einem erkenntnisreichen Dialog mit Designern, Technologieentwicklern und Strategieexperten der BMW Group ein. Dessen Offenheit, sein Pragmatismus und eine gewisse Ungeduld haben der BMW Group wichtige Impulse gegeben. Jetzt folgt die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit.

Das Ergebnis ist ein Clip von cineastischer Qualität, ein Katz-und-Maus-Spiel, eingebettet in das Setting eines wunderbaren Weihnachtsfilms. Spannend, aufregend, mit feinem Sinn für Ironie und Komik. Der BMW Weihnachtsfilm beginnt in München. Ein später Nachmittag am Hauptquartier von BMW, ein klassischer BMW 3.0 CS nähert sich. Der Fahrer steigt aus, es ist Christoph Waltz.

Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz.
Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz.

Er ist auf dem Weg zu einem Treffen mit Oliver Zipse und zum BMW iX, dem neuen Technologie-Flaggschiff der BMW Group, das für die Zukunft des Unternehmens steht: vollelektrisch, nachhaltig, mit wegweisendem Design und luxuriösem Raumkomfort. Diese Dinge sind Christoph Waltz wichtig. Der Schauspieler beschäftigt sich intensiv mit den ökologischen Aspekten von nachhaltiger Antriebstechnologie. Er schätzt Premium-Qualität, technologische Präzision und Liebe zum Detail. Aus Weihnachten dagegen macht er sich nicht viel.

Auf der Flucht vor Weihnachten

An der Rezeption gibt es eine Verwechslung. Nachdem Waltz sein Treffen mit Oliver Zipse angemeldet hat, sagt man ihm, er sei auf der BMW Weihnachtsfeier eingeladen. Ein Mitarbeiter mit Weihnachtsmütze solle ihn dort hinbringen. Waltz erstarrt. Es ist der Auftakt zu einer amüsanten Flucht, in der es Christoph Waltz nur um eines geht: allem aus dem Weg zu gehen, was mit Weihnachten zu tun hat. Eine Aufgabe, die sich als gar nicht so einfach herausstellt.

Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz mit Blondie.
Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz mit Blondie.

 

Christoph Waltz hofft auf Unterstützung zweier prominenter Gäste

Waltz bahnt sich seinen Weg durch die BMW Welt, als er Stimmen hört. Zwei prominente Gäste des Weihnachtsfilms erscheinen: Kai Langer, Head of Design BMW i, und Modedesignerin Alexa Chung. Die Freude weicht schnell, sind diese beiden doch ebenfalls auf dem Weg zur BMW Weihnachtsfeier.

Auf der Suche nach einem Ausweg trifft der Schauspieler auf ein weiteres bekanntes Gesicht. Neben einem verdeckten BMW Modell steht Alex Hirschi aka Supercar Blondie. Sie ist gerade dabei, das Fahrzeug zu enthüllen, als Waltz unsanft ins Set platzt. Supercar Blondie beschwert sich lauthals, doch da ist Waltz schon aus dem Bild verschwunden.

Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz mit dem BMW iX.
Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz mit dem BMW iX.

Christoph Waltz rennt, er stürmt in einen weiteren Raum, endlich in Sicherheit. Er dreht sich herum – und steht mitten auf der BMW Weihnachtsfeier. Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, kommt auf ihn zu, sie stoßen an. Der Schauspieler entspannt sich.

Happy End mit einem BMW iX in Aventurin Rot

Der BMW Weihnachtsfilm wäre kein echter Weihnachtsfilm ohne ein Happy End. Wie die Geschichte ausgeht, erfahren die Zuschauer am Ende des Clips. Wir verraten nur: Es geht auch um einen BMW iX in der Lackfarbe Aventurin Rot, der keine Wünsche offenlässt. Gerade an Weihnachten.

Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz mit dem BMW iX und BMW Chef Olver Zipse vor der BMW Konzernzentrale.
Der BMW Weihnachtsfilm mit Starbesetzung: Christoph Waltz mit dem BMW iX und BMW Chef Olver Zipse vor der BMW Konzernzentrale.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 20.12.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Group setzt auf nachhaltigere Verpackungen in der Logistik

 

Die besten Videospiele für Auto Fans

 

BMW Group begrüßt Teilnehmer und Gäste zur European Championships Munich 2022.

 

Elektrifiziertes Kunstwerk: Premiere für den MINI Recharged Lakwena auf den European Championships in München.

 

50 Jahre BMW M und 20. BMW M Award: der erste BMW M3 Competition Touring als exklusiver Preis für den Sieger 2022.

 

Mehr Marken steigen in die Produktion ein: Werden Elektroautos einen Boom auf dem Automarkt auslösen?

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.09.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group