Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: CleanEnergy

28.10.2008
Das „Million Dollar Baby” und die 3,5 Millionen Kilometer im BMW Hydrogen 7
Schauspielerin Hilary Swank fährt umweltbewusst mit Wasserstoff

 

München/Los Angeles. Ein erster Meilenstein ist geschafft. Und das "Million Dollar Baby" um eine umweltfreundliche Erfahrung reicher: In Los Angeles nahm Hilary Swank nun die Schlüssel für einen BMW Hydrogen 7 entgegen. Die zweifache Oscar-Preisträgerin - beste Hauptdarstellerin für "Boys Don't Cry" und eben für "Million Dollar Baby" - wird die weltweit erste Premium-Limousine mit Wasserstoffverbrennungsmotor in den kommenden Monaten persönlich nutzen. Mit den ersten Kilometern, die Hilary Swank zurücklegen wird, ist die Schwelle von 3,5 Millionen gefahrenen Kilometern mit dem BMW Hydrogen 7 überschritten. Eine imposante Gesamtsumme, die insbesondere durch die Nutzung des BMW Hydrogen 7 von zahlreichen Persönlichkeiten weltweit zustande gekommen ist. Vor Hilary Swank hatten sich unter anderen Brad Pitt, Angelina Jolie, Will Ferell, Jay Leno, Ed Norton, Cameron Diaz, Melissa Etheridge sowie hochrangige deutsche Politiker wie Günter Verheugen, Guido Westerwelle und Hans-Gert Pöttering für den BMW Hydrogen 7 entschieden.

Hilary Swank und Ihr BMW Hydrogen 7

Hilary Swank und Ihr BMW Hydrogen 7

 

Hilary Swanks Schauspielkarriere dauert mittlerweile schon seit 18 Jahren an. In dieser Zeit hat sie zahlreiche weitere begehrte Auszeichnungen erhalten, darunter einmal den Screen Actors Guild Award und gleich zwei Golden Globes für die beste Hauptdarstellerin. Die Schauspielerin hat nie vergessen, dass sie aus relativ bescheidenen Verhältnissen stammt. Beweggrund dafür, sich auch abseits des Berufs sinnvoll einzusetzen. So war Swank im Frühjahr Gast der Charity-Gala Cinema for Peace in Berlin, wo sie erste Erfahrungen mit dem BMW Hydrogen 7 sammelte.

Hilary Swank: "Da ich im Februar die ,pure Freude am Fahren' mit dem BMW Hydrogen 7 erlebt habe, fühle ich mich sehr geehrt, dieses zukunftsorientierte Fahrzeug für einen längeren Zeitraum fahren zu dürfen. Für mich ist das Fahrzeug das Ergebnis einer verantwortungsbewussten Forschung und Entwicklung. Ich hoffe, Menschen dazu anregen zu können, für alternative Energietechnologien offen zu sein, die unsere Umwelt entlasten."

Hilary Swank und Ihr BMW Hydrogen 7 Hilary Swank und Ihr BMW Hydrogen 7

Die BMW Group treibt als Vorreiter die Wasserstoff-technologie konsequent voran. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich das Unternehmen intensiv mit dem Thema nachhaltige Mobilität auseinander. Langfristig soll Benzin durch Wasserstoff als Energieträger ersetzt werden. In diesem Jahr wird der BMW Hydrogen 7 weiterhin an ausgewählte Vertreter aus Gesellschaft,

Politik und Wirtschaft übergeben. Zunächst wurde eine Kleinserie von 100 Fahrzeugen produziert. Der BMW Hydrogen 7 vereint die vollständige Integration der Wasserstofftechnologie mit der BMW typischen Fahrdynamik, Laufkultur und Komfortausstattung.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 28.10.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Gipfel mit Gorbatschow und Genscher - Stechers Stammtisch im Zeichen der Wiedervereinigung (News vom 17.06.2008)

interner Link BMW überreicht Hydrogen 7 an EU-Parlamentspräsident Pöttering (News vom 23.04.2008)

interner Link Der BMW Hydrogen 7 Meldung enthält Video(s)(News vom 13.11.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Großer Gipfel mit Gorbatschow und Genscher - Stechers Stammtisch im Zeichen der Wiedervereinigung

 

BMW überreicht Hydrogen 7 an EU-Parlamentspräsident Pöttering

 

Der BMW Hydrogen 7

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group