Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Promis MiniChallenge

25.05.2004
Cora Schumacher startet in der MINI Challenge 2004
Das Auftakt-Rennen findet im Rahmen der DTM in der Lausitz statt

 

München. Cora Schumacher, Ehefrau von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (BMW WilliamsF1 Team), startet eine Karriere als Rennfahrerin. Die 27 Jahre alte Langenfelderin will die gesamte Saison der MINI Challenge 2004 absolvieren und insgesamt an sieben Rennwochenenden um wertvolle Punkte kämpfen. "Jetzt weiß ich, weshalb Ralf so gerne im Auto sitzt und Rennen fährt. Meine erste Testfahrt verlief schon gut, und ich fühlte mich im MINI wohl", beschreibt Cora Schumacher ihre ersten Erfahrungen mit dem neuen Auto.

MINI Challenge 2004 - Cora Schumacher  MINI Challenge 2004 - Cora Schumacher

Ihr Rennfahrzeug ist ein 200 PS starker und 226 km/h schneller MINI Cooper S mit John Cooper Works Tuning Kit. Cora Schumacher erhält das Fahrzeug von Veltins und wird für das Team Premium Cars an den Start gehen.

Ralf Schumacher unterstützt die Rennambitionen seiner Frau: "Ich freue mich, dass Cora bei der MINI Challenge 2004 mitfährt. So bekommt sie einen noch besseren Einblick in meine Arbeit. Vielleicht kann sie mir ja auch den einen oder anderen Tipp geben", erklärt der Formel-1-Pilot mit einem Schmunzeln. Auch Cora Schumacher ist auf das interne Duell gespannt und sagt: "Mal schauen, wer am Ende des Jahres mehr Punkte auf dem Konto hat - Ralf oder ich. Aber Spaß beiseite: Ich freue mich riesig auf die MINI Challenge 2004". Auch wenn Ralf seine Frau noch nicht beim Testen sah, eines konnte er schon feststellen: "Sie macht im Renn-Overall eine sehr gute Figur".

Für weitere Prominenz sorgt das "We love"- Team vom Fernsehsender ProSieben. Die taff.-Moderatoren Miriam Pielhau, Dominik Bachmair und Stefan Gödde (BIZZ), sowie Komödiant Oliver Pocher und Musiker Joey Kelly teilen sich ein Cockpit und fahren abwechselnd bei den Rennen der MINI Challenge 2004.

MINI Challenge 2004 - Cora Schumacher"Die MINI Challenge ist eine Verbindung aus professionellem Clubsport und Lifestyle. Der Spaß an einem außergewöhnlichen Fahrzeug und die Begeisterung für ein gemeinsames Hobby stehen für die Teilnehmer im Mittelpunkt", erklärt Ludwig Willisch, Leiter Region Deutschland der BMW Group.

Premiere feiert die MINI Challenge am 4. Juni im Rahmen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auf dem EuroSpeedway Lausitz. Eine große Zuschauerkulisse erwartet die Teilnehmer außerdem bei den Rennen im Umfeld der Formel 1 (Spa-Francorchamps), des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring und der European Touring Car Championship (ETCC).
Alle Fahrzeuge verfügen über eine einheitliche Technik und sind mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet. Das fahrerische Können der Piloten wird durch die Gleichheit der Fahrzeuge in den Vordergrund gestellt.

 

Der Rennkalender 2004:

04.-06. Juni: Eurospeedway Lausitz DTM
10.-12. Juni: Nürburgring Nordschleife 24h-Rennen
16.-18. Juli: Eurospeedway Lausitz GTP Porsche Weekend
06.-08. August: Motopark Oschersleben DTM
27.-29. August: Spa-Francorchamps Formel 1 (tbc)
17.-19. September: Motopark Oschersleben ETCC
25.-26. September: Salzburgring MINI Trackday

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 25.05.04

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Monaco - Rennen - Ergebnisse: Ralf Schumachere (News vom 23.05.04)

interner Link MINI Cabrio designed by Gianfranco Ferré   (News vom 14.05.04)

interner Link Ein MINI-Treffen der Guinness-Rekorde (News vom 12.05.04)

interner Link Das MINI Cooper S Cabrio (News vom 23.04.04)

interner Link Früher Kundendialog für neuen BMW 1er im Internet (News vom 10.03.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

MINI Cabrio designed by Gianfranco Ferré

 

Ein MINI-Treffen der Guinness-Rekorde

 

Das MINI Cooper S Cabrio

 

GP Monaco - Rennen -Ergebnisse

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group