Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
BMW 1er, Modell F20
 BMW M3 DTM Concept
 BMW-Motorsport
 BMW-Teams
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

10.11.2011
Bruno Spengler bestreitet ersten Test im BMW M3 DTM.
 

München, 10. November 2011. BMW Neuverpflichtung Bruno Spengler (CA) wird in der kommenden Woche erstmals den BMW M3 DTM pilotieren. Der 28-Jährige nimmt für den bayerischen Hersteller an den Testfahrten vom 15. bis 17. November auf dem spanischen "Monteblanco Circuit" teil. Spengler war am 26. Oktober als BMW Fahrer für die DTM-Saison 2012 bestätigt worden. Neben Spengler bekommt auch erstmals Joey Hand (US) die Möglichkeit, den BMW M3 DTM zu testen.

"Wir möchten uns herzlich bei Brunos bisherigem Arbeitgeber Mercedes dafür bedanken, dass ihm ermöglicht wurde, schon jetzt für uns zu testen. Wir wissen diese sportliche Geste sehr zu schätzen. Das zeigt, wie gut wir auch hinter den Kulissen zusammenarbeiten", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Nun freuen wir uns auf seine ersten Runden in unserem BMW M3 DTM. Wir sind gespannt, wie seine Eindrücke von dem Auto sind."

  Bruno Spengler, Foto von der DTM, Valencia, 30. September – 2. October 2011. Damals war Spengler noch im Mercedes-Benz Bank AMG Mercedes C-Class-Team.

Bruno Spengler, Foto von der DTM, Valencia,
30. September – 2. October 2011.
Damals war Spengler noch im Mercedes-Benz
Bank AMG Mercedes C-Class-Team.

 

In Monteblanco testen erneut alle drei in der DTM engagierten Hersteller gemeinsam. Dies war bereits zweimal auf dem EuroSpeedway Lausitz (DE) und einmal auf dem Hungaroring bei Budapest (HU) der Fall. Der "Monteblanco Circuit" liegt im südspanischen Andalusien, rund 50 Kilometer westlich von Sevilla. Wegen des milden Klimas ist Monteblanco auch im November für Testfahrten gut geeignet.

BMW Motorsport testet in Monteblanco wieder mit drei BMW M3 DTM, die vom BMW Team Schnitzer, vom BMW Team RBM und vom BMW Team RMG betreut werden. Außerdem werden erneut Augusto Farfus (BR) und Dirk Werner (DE) im Testeinsatz sein.

Marquardt weiter: "Genauso gespannt sind wir auf die Rückmeldungen von Joey Hand. Joey hat gemeinsam mit Dirk Müller eine überragende Saison in der ALMS gezeigt. Dirk hatte bereits mehrfach die Gelegenheit, den BMW M3 DTM zu testen. Joeys Test zeigt auch, wie eng unsere Motorsport-Engagements miteinander verzahnt sind. Gleichzeitig werden wir in Monteblanco unsere harte und konzentrierte Arbeit fortsetzen. Wir gehen davon aus, dass wir in Südspanien beste Bedingungen haben werden. Das sollte uns ermöglichen, unser umfangreiches Testprogramm abzuspulen, wichtige Daten zu sammeln und den BMW M3 DTM in allen Bereichen weiterzuentwickeln."

Am 15. Juli wurde der neu entwickelte BMW M3 DTM in der BMW Welt in München (DE) als Concept Car der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei Demonstrationsrunden im Rahmen des Saisonfinales 2011 am 23. Oktober in Hockenheim (DE) erlebten die Fans das Fahrzeug erstmals auf der Strecke. Als DTM-Fahrer für 2012 hat BMW neben Spengler und Farfus bereits Andy Priaulx (GB) bestätigt.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 10.11.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Bruno Spengler fährt ab 2012 für BMW in der DTM.

 

BMW M3 DTM begeistert Fans in Hockenheim / Sneak Preview auf das BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Krauth

 

Weiterer erfolgreicher DTM-Test für BMW Motorsport in der Lausitz.

 

BMW Motorsport freut sich auf ersten Vergleich mit der DTM-Konkurrenz

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group