Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: 7er

BMW-Modellreihe: E65 E66

25.06.2003
Boomender Absatz der 7er-Reihe in Asien und Russland
Siebener übertrifft im ersten vollen Verkaufsjahr das beste Verkaufsjahr des Vorgängermodells

 

auto, motor und sport schreibt im Heft 14/2003:

"Die vehement geführten Debatten über äußere Erscheinung und innere Besonderheiten der gut 18 Monate präsenten BMW Siebener-Reihe (BMW-Chef Helmut Panke: 'Wir waren da ganz bewußt sehr mutig.') werden unternehmensintern mit Anflügen selbstkritischer Gelassenheit kommentiert. 'Auch bei uns sieht man inzwischen einiges anders', lässt ein hochrangiger Manager vernehmen. Selbst die positive Lesart der Statistik erlaubt inzwischen die Frage, ob nicht vielleicht alles hätte noch besser in die Bücher eingehen können. Immerhin übertraf der Siebener in seinem ersten vollen Jahr mit 50.961 Einheiten das beste Jahr des Vorgängermodelles (1996) um 261 Exemplare. Die derzeit negative Tendenz in Europa und den USA (siehe Tabelle) wird im asiatischen Raum mehr als kompensiert - mit überproportionalen Anteil der ertragsstärkeren Langversion 760."

Verkaufsstatistik BMW 7er:

  2002 Jan. - Mai 2003 Veränderung gegenüber Jan-Mai 2002
Total 50.961 22.375 +17,3 %
Deutschland 7.260 3.293 +10,5 %
USA 21.919 8.358 -5,3 %
EU (ohne Deutschl.) 7.026 3.149 -3,6 %
Asien 14.756 7.575 +89,4 %
 

Wie die Zahlen zeigen, gehört Asien zu den wichtigsten Absatzmärkten mit hohem Wachstumspotenzial. Schon heute ist die Region China/Hongkong/Taiwan der drittgrößte Absatzmarkt der BMW 7er-Reihe.

Bereits in zwei Jahren werden BMW u. a. die 7er-Reihe in Asien Autos produzieren und voraussichtlich schon nach zwei weiteren Jahren in die Gewinnzone fahren werden. Dass die Produktion von Autos in China erfolgreich sein kann hat VW unlängst unter Beweis gestellt. Asien ist ein Zukunftsmarkt - auch für hochpreisige PKW und dürfte aus Sicht der "Welt" eine Goldgrube für deutsche Autobauer werden.

 BMW Group investiert 15 Mio. Euro in den weiteren Ausbau des BMW Werkes Thailand

Quelle: Die Welt


Auch in Russland ist die 7er-Reihe stark begehrt

BMW stellte am gleichen Tage wie Bentley sein neuestes Model aus der 7er Reihe vor, die unter den Schönen und Reichen in Russland besonderen Anklang findet. Die Bayern waren die Überflieger des vergangenen Jahres unter den ausländischen Autoproduzenten, stolz verweisen sie auf traumhafte Zuwachsraten. Im Jahr 2000 wurden ganz bescheiden 86 der High-Tech-Fahrzeuge verkauft.2001 waren es schon 159, und 2002 schnellte der Absatz um 296 Prozent nach oben: 630 Luxus-BMW fanden einen Käufer in Russland, mehr als in ganz Osteuropa verkauft werden konnten.

Mercedes, ansonsten auch in Russland das Sinnbild deutschen Automobilbaus, musste in diesem Marktsegment einen heftigen Absatzeinbruch hinnehmen. Die Mercedes-S-Klasse wurde 2002 nur noch 716 Mal verkauft. Im Jahr davor hatten noch 1102 Wagen dieser Klasse einen Käufer gefunden. Auch bei der E- und C-Klasse ging der Verkauf um 34 und 47 Prozent zurück. In diesem Jahr wird der Wind der Konkurrenz noch schärfer blasen.

Quelle: Die Welt


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group