Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Wirtschaft

25.09.2017
Best Global Brands: MINI erreicht Markenwert von 5 Milliarden
MINI steigt weiter auf im TOP 100 der Best Global Brands Rankings der Agentur Interbrand

 

Die Marke MINI ist wie keine andere Fahrzeugmarke Ausdruck des persönlichen Stils und begeistert Kunden in aller Welt. Teil der MINI DNA ist die stetige Neuerfindung der Marke durch attraktive Produkte, Innovation, Authentizität und eine einzigartige Markenkommunikation.  

MINI John Cooper Works GP Concept.
MINI John Cooper Works GP Concept. 

Die Begeisterung für die Marke schlägt sich auch im aktuellen Ranking „Best Global Brands“ der Beratungsagentur Interbrand nieder: Der Wert der Marke MINI wächst in diesem Jahr weiter und erreicht neue Höhen. Mit einem Markenwert von über 5 Milliarden US-Dollar klettert die innovative Premium-Marke im Ranking auf Rang 87.

MINI setzt damit sein stetiges Wachstum im Markenwert fort. Während die Marke 2014 noch nicht in den Top 100 vertreten war, arbeitete sie sich 2015 bereits auf Platz 98 vor, sprang 2016 um 10 Plätze auf Rang 88 und konnte seine Position dieses Jahr nochmals verbessern. Das starke Wachstum im Markenwert spiegelt die konsequente Umsetzung der 2015 verkündeten Weiterentwicklung der Markenausrichtung wider. Design, Authentizität und Werthaltigkeit leiten das neue Markenbild, was sich auch im visuellen Erscheinungsbild und in der neuen Tonalität der Kommunikation bemerkbar macht.

Sebastian Mackensen, Senior Vice President MINI: „Wir haben ein echtes Interesse am Leben, an den Interessen und den Leidenschaften der Menschen. Wir wollen mehr als nur Botschaften absetzen. Wir wollen zuhören und in einen authentischen Dialog mit jungen, urbanen und kreativen Menschen treten, die versuchen, ihr Leben zielgerichtet und erfüllt zu leben."

MINI Electric Concept
MINI Electric Concept

MINI geht dabei über das Automobil hinaus und entdeckt neue Anwendungs­möglichkeiten für die einzigartige MINI DNA. Dabei spricht die Marke junge, kreative Bewohner der Großstädte an, in welchen attraktiver Wohnraum zunehmend knapper wird und zeitgleich der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen auch beim Thema Wohnen an Bedeutung gewinnt. Als visionären Lösungsansatz für beide Herausforderungen präsentierte MINI zum Beispiel - getreu seines Credos „Creative Use of Space“ und „Minimal Footprint“ - die Installation „MINI LIVING – Breathe“. In Kooperation mit den New Yorker Architekten von SO - IL engagiert sich MINI mit einer zukunftsweisenden Interpretation von ressourcenbewusstem Zusammenleben auf kleinstem Raum in der Stadt. „MINI LIVING – Breathe“ hinterfragt konventionelle Wohnkonzepte und eröffnet einen kreativen Lösungsansatz für zukünftige Herausforderungen im urbanen Umfeld.

Auch bei seinen Produkten engagiert sich MINI für die verantwortungsvolle Nutzung von Ressourcen. Bereits seit einem guten Jahrzehnt beschäftigt sich MINI aktiv mit der Elektromobilität. Mit dem MINI E wurden bereits 2008 großangelegte Studien zu E-Mobilität begonnen. Basierend auf dem Wissen aus fast zehn Jahren Elektromobilität wurde in diesem Jahr der MINI Cooper S E Countryman ALL4 gelauncht. Bereits 2019 wird MINI ein vollelektrisches 3-Türer-Modell auf den Markt bringen. Auf der IAA 2017 wurde das MINI Electric Concept präsentiert. Damit wird das konventionelle MINI Produkt Portfolio um Plug-In-Hybride und rein elektrische Modelle ergänzt.

Nicht nur der Wert der Marke MINI wächst stetig, sondern auch der Absatz der bestehenden Produkte. In den ersten acht Monaten dieses Jahres nahm der Absatz um 3,1% auf 230.925 Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahr zu. Die stärksten Wachstums­treiber der Premium-Marke sind der MINI Countryman (+12,9%) und das MINI Cabrio (+20,3%).

MINI Living - Breathe. Salone del Mobile 2017.
MINI LIVING - Breathe. Salone del Mobile 2017.

Der jährliche „Best Global Brands“ Report wurde 2017 bereits zum 18. Mal von der weltweit tätigen Markenagentur Interbrand veröffentlicht. Der Bericht untersucht, wie Marken den Erfolg eines Unternehmens bestimmen. Die Evaluierung basiert dabei auf dem finanziellen Erfolg der zur Marke gehörenden Produkte und Dienstleistungen, der Rolle der Marke bei der Kundenentscheidung und der Stärke der Marke bei der Preisgestaltung des Unternehmens.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 25.09.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group