Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Wirtschaft

07.10.2016
Best Global Brands: Keine Premium-Automobilmarke der TOP 100 mit stärkerem Zuwachs als MINI.
Zuwachs von 18 Prozent des Markenwerts, Sprung um 10 Plätze im Interbrand-Ranking.

 

Eine emotionale, authentische Marke, attraktive Produkte und unverwechselbare Markenkommunikation. MINI setzt die Neuausrichtung der Marke konsequent fort und das kommt an: Im aktuellen Ranking der Best Global Brands der Agentur Interbrand wächst der Wert der Marke MINI mit +18 Prozent. Ein unübertroffener Zuwachs unter den Premium-Automobilmarken in den Top 100; nur zwei Marken konnten einen ebenso starken Zuwachs aufweisen. Mit einem Markenwert von rund 4,9 Milliarden US-Dollar steigt die britische Premium-Marke um 10 Plätze auf Rang 88.

Globale Kampagne zum neuen MINI Cabrio: 'Stay Open'

MINI setzt damit sein starkes Wachstum im Markenwert fort. Während die Marke 2014 noch nicht in den Top 100 vertreten war, arbeitete sie sich 2015 bereits auf Platz 98 vor und ist jetzt in einem Jahr um 10 Plätze auf Rang 88 gesprungen. „Eine Marke wächst, wenn man etwas anbietet, das die Menschen glücklich macht, wenn man auf ihre Bedürfnisse und Leidenschaften eingeht“, erklärt Sebastian Mackensen, Senior Vice President MINI, den Erfolg der Marke.

Das starke Wachstum im Markenwert ist Resultat der konsequenten Umsetzung der 2015 verkündeten Weiterentwicklung der Markenausrichtung. Design, Authentizität und Werthaltigkeit leiten das neue Markenbild, was sich auch im visuellen Erscheinungsbild und der neuen Tonalität der Kommunikation bemerkbar macht. Die neue Markenphilosophie lässt Überflüssiges weg, um dem Wichtigen mehr Raum zu geben. Sie lenkt den Blick auf die Kernaussagen und kommuniziert authentisch. „Die Marke ist im Wandel, wir unterziehen sie gerade einer umfassenden Neuausrichtung“ unterstreicht Sebastian Mackensen, Senior Vice President MINI. „MINI ist nicht nur eine hoch emotionale Automobil-Marke, sondern auch eine authentische, urbane Lifestyle Marke, die sich in einer Reihe neuer Felder positioniert.“

MINI auf der 89. Pitti Uomo in Florenz.
MINI auf der 89. Pitti Uomo in Florenz. 

So will MINI Antworten auf reale Fragen des Zusammenlebens in den urbanen Großstädten der Welt bieten. Mit dem wegweisenden Visionsfahrzeug MINI VISION NEXT 100 gab die Marke im Juni 2016 einen Einblick in ihr Denken. MINI will auch in Zukunft den Zeitgeist aktiv prägen und in Kontakt mit einer jungen, urbanen Zielgruppe treten. Dazu tritt MINI auch jenseits der automobilen Welt auf. 2016 war MINI Fashion auf der Herrenmode-Messe PITTI Uomo vertreten; MINI Living unter anderem auf dem Salone del Mobile. Ende 2016 eröffnet die Marke im New Yorker Stadtteil Brooklyn mit A/D/O ein ambitioniertes Zentrum für Designer und investiert im Start-up Accelerator URBAN-X in Unternehmer, die das Leben in Städten attraktiver machen. Esther Bahne, Leiterin Brand Strategy und Business Innovation: „In diesem Jahr haben wir damit angefangen, tiefer in die Themenkomplexe der urbanen Architektur, Design, Mode und Unternehmertum einzutauchen. Wir entwickeln und investieren in Produkte, die für Großstädter auf der ganzen Welt relevant sind. Damit unterstützen wir mittel- bis langfristig das Wachstum der Marke MINI und garantieren, dass MINI auch in Zukunft attraktive Produkte bietet und neue Zielgruppen erobert.“

Nicht nur die Marke MINI wächst stetig sondern auch der Absatz seiner Produkte. In den ersten acht Monaten dieses Jahres nahm der Absatz um 5,7% auf 223.913 Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahr zu. Die stärksten Wachstumstreiber der Premiummarke sind der MINI Clubman, von dem erst kürzlich die sportlichste Variante als MINI John Cooper Works Clubman vorgestellt wurde, und das im Frühjahr vorgestellte neue MINI Cabrio.

Launchkampagne für den neuen MINI Clubman

Der jährliche „Best Global Brands“ Report wurde 2016 bereits zum 17. Mal von der weltweit tätigen Markenagentur Interbrand veröffentlicht. Der Bericht untersucht, wie Marken den Erfolg eines Unternehmens bestimmen. Die Evaluierung basiert dabei auf dem finanziellen Erfolg der zur Marke gehörenden Produkte und Dienstleistungen, der Rolle der Marke bei der Kundenentscheidung und der Stärke der Marke bei der Preisgestaltung des Unternehmens. Das durchschnittliche Wachstum der Markenwerte der Top 100 betrug seit 2015 4,8 Prozent.

 

weitere Fotos zur Meldung

MINI auf der 89. Pitti Uomo in Florenz.
MINI auf der 89. Pitti Uomo in Florenz.
Salone del Mobile 2016. MINI LIVING, Installation
Salone del Mobile 2016. MINI LIVING, Installation
MINI LIVING 'Forests'. Connect Space.
MINI LIVING "Forests". Connect Space.
MINI John Cooper Works Clubman.
MINI John Cooper Works Clubman. 
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 07.10.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group