Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Golf Sponsor

29.11.2018
BMW wird „Worldwide Partner“ des Ryder Cup.
 

  • BMW und PGA of America geben neue Ryder-Cup-Partnerschaft bekannt, BMW und Ryder Cup Europe verlängern bis 2022.
  • BMW wird „Worldwide Partner“ der Ryder-Cup-Events in Whistling Straits (USA, 2020) und Rom (Italien, 2022).
  • Langjährige Partnerschaft von BMW und der European Tour wurde ebenfalls verlängert.
  • Austragung der BMW PGA Championship (London) und der BMW International Open (München) bis 2022 verlängert.
  • BMW Championship 2019 (PGA TOUR) findet im August im Medinah Country Club (USA) statt.

BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup. Thomas Bjørn, Keith Pelley, Francesco Molinari.
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup. Thomas Bjørn, Keith Pelley, Francesco Molinari.

BMW ist „Worldwide Partner“ bei den beiden kommenden Ryder-Cup-Veranstaltungen in Whistling Straits (2020) sowie in Rom (2022) und verstärkt damit sein weltweites Golfsport-Engagement. Die intensivierte Ryder-Cup-Partnerschaft ist der nächste Schritt einer Erfolgsgeschichte, die bis ins Jahr 2006 zurückreicht. BMW gab zudem bekannt, dass auch die langjährige Partnerschaft mit der European Tour bis 2022 verlängert wurde. BMW bleibt damit Titelsponsor der prestigeträchtigen BMW PGA Championship in Wentworth und Veranstalter des renommiertesten deutschen Golfturniers, der BMW International Open in München.

„Wir sind stolz gemeinsam mit der PGA of America und der Ryder Cup Europe die bedeutendste Veranstaltung des internationalen Golfsports in eine noch erfolgreichere Zukunft zu führen”, sagt Bernhard Kuhnt, President und CEO BMW of North America. „BMW engagiert sich seit 30 Jahren weltweit im Golf, das für unsere Marke weiterhin der perfekte Sport bleibt, um BMW Kunden und Händler sowie Golffans rund um den Globus zusammenzubringen.“

Die Erfolgsgeschichte von BMW und dem Ryder Cup begann im Jahr 2006, als BMW im irischen K-Club erstmals als „Official Car Partner“ das legendäre Duell der Teams aus den USA und Europa unterstützte. Seither war BMW bei jeder Ausgabe vertreten und hatte bei den Ryder Cup Events in Celtic Manor (Wales, 2010), Gleneagles (Scotland, 2014) und Paris (Frankreich, 2018) als „Official Partner“ eine Schlüsselrolle inne, die nun bei Ryder-Cup-Veranstaltungen auf beiden Seiten des Atlantik ausgeweitet wird.

BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup

„BMW kann auf eine mehr als 100-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, ist mit seiner Technologieführerschaft sowie hohen Standards eines der angesehensten Unternehmen der Welt und damit der perfekte Partner für den Ryder Cup“, sagt Seth Waugh, Chief Executive Officer der PGA of America. „Die enge Verbindung von BMW mit dem Golfsport und unsere Fans in aller Welt werden in dieser Partnerschaft dafür sorgen, dass sich der Ryder Cup als globales Sportereignis noch weiter entwickelt.“

„So wie der Ryder Cup ist BMW eine globale Marke. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft auch in Zukunft fortführen werden“, sagt European Ryder Cup Director Guy Kinnings. „BMW hatte in den vergangenen zwölf Jahren einen großen Anteil am Wachstum und Erfolg des Ryder Cup. Wir sind daher sehr glücklich, dass wir diese Erfolgsgeschichte nicht nur 2022 in Italien fortschreiben werden, sondern auch beim Auswärtsauftritt in den USA 2020.“

Zudem hat BMW die Partnerschaft mit der European Tour bis 2022 verlängert. Dies umfasst auch die Fortführung der Engagements als Titelsponsor der BMW PGA Championship und als Ausrichter der BMW International Open.

„Wir sind sehr glücklich, BMW weitere vier Jahre an unserer Seite zu wissen“, sagt Keith Pelley, Chief Executive der European Tour. „Seit 30 Jahren leistet BMW einen gewichtigen Beitrag auf der Tour und hat sich mit großer Leidenschaft dem Golfsport verschrieben. Deshalb zählen sowohl die BMW PGA Championship als auch die BMW International Open zu den Turnieren, die von den Spielern und den Zuschauern gleichermaßen am meisten geschätzt werden. Wenn BMW sich für eine Sache engagiert, dann ist das Ergebnis herausragend. Wir hoffen, dass unsere Partnerschaft noch viele Jahre andauert.”

BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup

Auch 2019 wird BMW wieder Titelpartner der BMW Championship in den USA sein. Im neu gestalteten Kalender der PGA TOUR rücken die FedExCup-Playoffs einen Monat nach vorn. Die BMW Championship wird daher im kommenden Jahr bereits vom 15. bis 18. August ausgespielt. Schauplatz des vorletzten Playoff-Turniers ist der „Course Three“ im Medinah Country Club (Chicago) – jener Platz, auf dem sich beim Ryder Cup 2012 das „Wunder von Medinah“ ereignete.

Die BMW PGA Championship wird ab dem kommenden Jahr im Herbst stattfinden. Der Wentworth Club vor den Toren Londons wird 2019 vom 19. bis 22. September die Bühne für das Flaggschiff-Turnier der European Tour sein.

Alles beim Alten bleibt dagegen bei der BMW International Open – zumindest was den Termin angeht. Der Golfclub München Eichenried begrüßt die Elite der European Tour vom 18. bis 23. Juni zur 31. Auflage des deutschen Traditionsturniers. Die BMW International Open wird in den kommenden Jahren wieder ausschließlich im Münchner Norden ausgespielt – und dies auf ganz neuen Grüns, die zum Turnier 2019 fertiggestellt sein werden.

Eröffnet wird das BMW Golfsport Jahr mit dem Weltfinale des BMW Golf Cup International. Die nationalen Gewinner der weltweit größten Turnierserie für Golfamateure werden vom 18. bis 23. März nach Cabo San Lucas, einem Ferienort an der Südspitze der mexikanischen Halbinsel Baja California, eingeladen.

 

BMW wird „Worldwide Partner“ des Ryder Cup.

BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup
BMW - Worldwide Partner of The Ryder Cup

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 29.11.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group