Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: Connected

08.09.2010
BMW weiter mit Telekom "connected"
 

Nach einer weltweiten Ausschreibung hat BMW die Zusammenarbeit mit der Telekom für seinen Dienst "ConnectedDrive" erweitert und um drei Jahre verlängert.

In allen Ländern Europas werden die mobilen BMW-Kommunikationsplattformen Assist, Online, Tracking, TeleServices und Fahrerassistenz weiterhin mit Hilfe der Telekom angeboten. Über neue entwickelte Tarifmodelle können die Telekomdienste, einschließlich der Nutzung des EDGE-Datendienstes, über die gesamte Lebensdauer eines BMW-Automobils genutzt werden.

BMW bietet seit 1999 ConnectedDrive Dienste an und arbeitet seit 2004 mit der Telekom zusammen. Heute sind alle BMW-Modelle vom 1er bis zum 7er, sowie die X- und Z-Modelle serienmäßig mit ConnectedDrive ausgestattet. Wer die Sonderausstattung "BMW Navigation Professional" gewählt hat, kann die Dienste in den ersten 36 Monaten kostenfrei nutzen.

Im Auto ist eine Embedded-basierte Lösung mit der neuen Chiptechnologiei MFF Sim verbaut. Der Kunde braucht also nicht - wie beim Handy üblich - eine SIM-Karte im Auto einstecken, da etwas Vergleichbares bereits serienmäßig ab Werk verbaut ist.

BMW ist Vorreiter bei der "Vernetzung" des Automobils: ,,Natürlich sind wir auch mit anderen Herstellern im Gespräch, doch BMW ist auf diesem Gebiet derzeit der Innovationstreiber”, sagt Michael J. Scholz, im Geschäftskundenbereich für die Business Unit Automotive verantwortlich.

Quelle: automotiveIT.eu


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Jetzt online: Der BMW ConnectedDrive Online Guide.

 

BMW erweitert Office-Funktionen um E-Mail-Empfang einschließlich Sprachausgabe.

 

Pfadfinder von BMW. Intelligente und vernetzte microNavigation.

 

PerfekteVernetzung für noch mehr Fahrfreude: Neue Services von BMW ConnectedDrive.

 

„Der unfallfreien Mobiltät ein Stück näher.”

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group