Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Werk Leipzig
BMW Werk Leipzig
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wirtschaft Werk Produktion

BMW-Modellreihe: E90

01.03.2005
BMW startet heute 3er-Serien-Produktion im Werk Leipzig
 

Leipzig / München. Das neue BMW Werk Leipzig ist heute mit dem Start der Serienproduktion planmäßig in Betrieb gegangen. BMW fertigt in dem neuen Werk die 3er Limousine. Das erste Fahrzeug, ein für einen Kunden aus Leipzig produzierter BMW 320i, wurde heute fertig gestellt und dem BMW Vertrieb übergeben.

Start der Serienproduktion im BMW Werk Leipzig. Der erste 3er BMW läuft vom Band
Start der Serienproduktion im BMW Werk Leipzig. Der erste 3er BMW läuft vom Band

Die BMW Group hat in Leipzig ein komplett neues Fahrzeugwerk mit allen wesentlichen Produktionsstufen - Karosseriebau, Lackiererei und Montage - errichtet. Die Bauzeit einschließlich des Integrations- und Erprobungsbetriebes betrug knapp 3 Jahre. Die Entscheidung, das neue BMW Werk in Leipzig zu bauen, war am 18. Juli 2001 gefallen. Das insgesamt veranschlagte Investitionsvolumen beträgt 1,3 Mrd. Euro.

Das BMW Werk Leipzig verfügt mittelfristig über eine Produktionskapazität von bis zu 650 Fahrzeugen täglich. Während der Anlaufphase werden auf dem Werksgelände etwa 2.500 Menschen beschäftigt sein. Langfristig und bei Vollauslastung werden dort mehr als 5.000 Arbeitsplätze entstehen, wobei es sich überwiegend um BMW Arbeitsplätze handelt. Erfahrungsgemäß wird eine etwa gleich große Anzahl von weiteren Arbeitsplätzen im regionalen Umfeld des Werkes entstehen.

Start der Serienproduktion im BMW Werk Leipzig. Der erste 3er BMW läuft vom Band  Start der Serienproduktion im BMW Werk Leipzig. Der erste 3er BMW läuft vom Band

Der offizielle Festakt für die Werkseröffnung ist für den 13. Mai 2005 geplant. Führungen für die Öffentlichkeit werden im neuen Werk ab Juli angeboten. Buchungen für diese ca. zweieinhalbstündigen geführten Rundgänge werden voraussichtlich ab Ende Mai über die Internetseiten des Werkes möglich sein unter www.bmw-werk-leipzig.de

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 01.03.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Group investiert über 100 Mio. GBP in Werk Oxford (News vom 16.02.05)

interner Link Der neue 3er-BMW (News vom 18.01.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Group investiert über 100 Mio. GBP in Werk Oxford

 

Die BMW 3er Limousine (E90, 2005-2011)

 
 
Aktuelle News

BMW M GmbH setzt Wachstumskurs auch 2020 fort: Weltweit 144 218 Fahrzeuge ausgeliefert.

 

BMW Motorrad präsentiert neuen R 18 Umbau.

 

Rallye Dakar 2021 - 6. Gesamtsieg für MINI: Rekordsieger Stéphane Peterhansel triumphiert im MINI JCW Buggy.

 

Interview mit Pieter Nota zur neuen Vertriebs- und Marketingstrategie für bestes Kundenerlebnis der Industrie

 

Mit neuer Vertriebs- und Marketingstrategie: BMW Group nach Rekord-Absatz in Q4 zuversichtlich für 2021

 

BMW Motorrad International GS Trophy 2022 Southeast Europe: Willkommen in Albanien!

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group