Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: G01 G26N G60 G70 I20 U10 U11

09.09.2024
BMW launcht internationale Multi-Channel-Kampagne für lokal emissionsfreie Premium-Mobilität.
Die Seele von BMW.

 

  • Globale Awareness-Kampagne interpretieret klassische Markenwerte im Zeichen der Elektromobilität
  • Hero-Film zum Charthit „Beautiful Things“ und zahlreiche multimediale Inhalte präsentieren facettenreiches E-Mobility-Portfolio der Marke
  • BMW i4, BMW i5, BMW i7, BMW iX1, BMW iX2, BMW iX3 und BMW iX im Fokus der Branding-Aktivitäten

In einer aufwendig orchestrierten Markenkampagne präsentiert der bayerische Premium-Automobilhersteller BMW sein breitgefächertes Angebot an vollelektrischen Fahrzeugen, das inzwischen die Modelle BMW i4, BMW i5, BMW i7, BMW iX1, BMW iX2, BMW iX3 und BMW iX umfasst. Dabei legt die kanalübergreifende Kampagne den Kommunikationsschwerpunkt auf Werte, die seit jeher mit der Marke BMW verbunden sind: einzigartige Dynamik, innovative Technologien, unverwechselbares Design und souveräner Fahrkomfort.

Die globale Kampagne, die in erster Linie auf Bewegtbildformate setzt, wurde rund um einen 30-sekündigen TV-Spot lanciert, der auch auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen – insbesondere YouTube und Instagram – sowie in den verschiedenen Märkten mit Paid-Media-Unterstützung verlängert wird. Der Spot lädt dazu ein, die „Seele“ und den Charakter von BMW auf einer furiosen Reise durch die Geschichte der Marke zu entdecken. Von Siegen im Motorsport über die unverwechselbare Designsprache und -kompetenz der Marke sowie die traditionelle Innovationskraft bis hin zur konsequenten Transformation zur Elektromobilität. Seit jeher ist die sprichwörtliche Freude am Fahren mit BMW verbunden – in diesem Spot wird sie in den vollelektrischen Modellen erlebbar.

Der Markenspot wird durch den Charthit „Beautiful Things“ des US-amerikanischen Sängers Benson Boone weiter emotionalisiert. Allein auf Spotify zählt der Hit über 1,3 Milliarden Streams und ist auch auf der Social-Media-Plattform TikTok seit Monaten ein „trending sound“.

Der BMW iX1 und der BMW iX2
Der BMW iX1 und der BMW iX2

Flankiert wird der emotionsgeladene Hero-Film von einer ganzen Reihe weiterer Assets. So wurden unter anderem fünf Reels produziert, die die Kernkompetenzen der Marke – Performance, Heritage, Innovation, Motorsport und Community – in den Fokus rücken. Zusätzliche Reels, die inspirierende Social-Media-Geschichten rund um die verschiedenen vollelektrischen Modelle erzählen, vervollständigen die Multi-Channel-Kampagne.

„Mit dieser emotionalen Kampagne feiern wir die unverwechselbare Seele unserer Marke, die uns seit jeher prägt und die wir in unsere vollelektrischen BMW Fahrzeuge übertragen haben“, sagt Bernd Körber, Senior Vice President BMW Markenführung und Produktmanagement. „Denn die wahre Essenz von BMW sind unsere Kunden, die die pure Freude am Fahren in jedem unserer Modelle erleben."

Der BMW i7
Der BMW i7

Neben den Video-Inhalten setzen knapp 40 Foto-Assets die vollelektrischen Modelle zu verschiedenen Tageszeiten und an unterschiedlichen Orten in einer natürlichen Umgebung spektakulär in Szene. Durch den Einsatz von stimmungsvollem Licht, das die Motive in warmen Farben und leicht überzeichneten Kontrasten darstellt, wirkt die Bildsprache ganz besonders nahbar. Die exklusiven Features der einzelnen Modelle wie etwa die Two-Tone Lackierung des BMW i7 werden realitätsgetreu abgebildet. Neben zahlreichen Einzelmotiven, die die pure Freude am elektrischen Fahren verdeutlichen, macht eine Handvoll Pack Shots der Modelle BMW i4, BMW i5, BMW i7, BMW iX1, BMW iX2, BMW iX3, BMW iX in den verschiedensten Konstellationen deutlich, wie vielfältig die Auswahl der von BMW in allen relevanten Segmenten angebotenen Fahrzeuge ist.

 

„Die Seele von BMW – 100 Prozent elektrisch“: BMW launcht internationale Multi-Channel-Kampagne für lokal emissionsfreie Premium-Mobilität.

Der BMW i4 
Der BMW i4 
Der BMW iX3
"/>
Der BMW iX3
Der BMW i4
Der BMW i4 
Der BMW i4
Der BMW i4 
Der BMW i4
Der BMW i4 
Der BMW i4
Der BMW i4 
Der BMW i4
Der BMW i4 
Der BMW i5
Der BMW i5
Der BMW i5
Der BMW i5
Der BMW i5
Der BMW i5
Der BMW i5
Der BMW i5
BMW i5
BMW i5
Der BMW i7
Der BMW i7
Der BMW i7
Der BMW i7
Der BMW i7
Der BMW i7
Der BMW i7
Der BMW i7
Der BMW iX1
Der BMW iX1
Der BMW iX1
Der BMW iX1
Der BMW iX1
Der BMW iX1
Der BMW iX2
Der BMW iX2
Der BMW iX2
Der BMW iX2
Der BMW iX2
Der BMW iX2
Der BMW iX2
Der BMW iX2 
Der BMW iX3
Der BMW iX3
Der BMW iX3
Der BMW iX3
Der BMW i4 und der BMW M3 (E30)
Der BMW i4 und der BMW M3 (E30)
Der BMW i4 und der BMW i5
Der BMW i4 und der BMW i5
Der BMW i4 und der BMW i5
Der BMW i4 und der BMW i5
Der BMW iX1 und der BMW iX2
Der BMW iX1 und der BMW iX2
Der BMW iX1 und der BMW iX2
Der BMW iX1 und der BMW iX2
Der BMW iX1
Der BMW iX1
Der BMW i4
Der BMW i4
Der BMW i5
Der BMW i5
Der BMW iX1
Der BMW iX1
Der BMW iX1
Der BMW iX1
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 09.09.2024


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2024

 

Kfz-Versicherungsvergleiche für BMW-Fahrer: So finden Sie den besten Tarif

 

BMW Group Werk Steyr setzt vollständig auf Fernwärme: „Arnie, dreh‘ uns den Gashahn zu!“

 

Passkey-Verfahren verbessert Authentifizierung und steigert Nutzerkomfort.

 

Innovativ, ganzheitlich, zukunftsorientiert: BMW Group Design-Team geht in neuer Aufstellung an den Start.

 

Die BMW M Performance Parts für den neuen BMW M5 Touring.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group