Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

BMW-Modellreihe: F20N F21N I12

01.10.2015
BMW i8 gewinnt „Car Connectivity Award 2015“ - BMW 1er zur „Besten Design-Neuheit 2015“ gewählt.
 

BMW hat schon früh die Bedeutung der Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt erkannt und ist führend auf diesem Technologiegebiet. Die gemeinsame Leserwahl der Fachzeitschriften „auto motor und sport“ und „CHIP“ belegt diese Position einmal mehr. Der innovative Plug-in-Hybrid-Sportwagen BMW i8 wurde beim „Car Connectivity Award 2015“ als „Connected Car 2015“ ausgezeichnet. Zudem ist BMW für mehr als 56 Prozent der Teilnehmer die Marke mit besonders guter Fahrzeugvernetzung. Hoch in der Gunst der Leser von „auto motor und sport“ steht auch das Design der BMW Modelle. Bei der Leserwahl „autonis 2015“ wurde die BMW 1er Reihe in der Kompaktklasse als „Beste Design-Neuheit 2015“ ausgezeichnet.

BMW i8

Innovativer Sportwagen, umfassende Vernetzung.  Der 2+2-sitzige BMW i8 ist mit seinem wegweisenden Plug-in-Hybrid-Antrieb der Sportwagen der Zukunft. Bei einer Systemleistung von 266 kW/362 PS beträgt sein Kraftstoffverbrauch im ECE-Testzyklus kombiniert lediglich 2,1 l/100 km (CO2-Emissionen kombiniert: 49 g/km). Ebenso zukunftsweisend ist das umfassende Angebot an Fahrerassistenzsystemen, zur Fahrzeugvernetzung sowie an Services und Apps. Darunter fallen einzigartige Dienste wie der Concierge Service oder der Intelligente Notruf mit Unfallschwere-Erkennung, aber auch besonders auf die Elektromobilität abgestimmte Mobilitätsangebote. Das Navigationssystem des BMW i8 kann besonders effiziente Routen anzeigen und die Intermodale Routenführung bindet auf Wunsch den öffentlichen Nahverkehr in die Zielführung mit ein. Aus der Ferne lassen sich per BMW i Remote App der Fahrzeugstatus, der Ladezustand oder die Reichweite des BMW i8 kontrollieren und vielfältige Funktionen über das Smartphone steuern.

Diese Eigenschaften haben überzeugt: 42.520 Teilnehmer hatten sich an der Leserwahl „Car Connectivity Award 2015“ im Zeitraum 30. April bis 24. Juni 2015 beteiligt, mit 30,3 Prozent der Stimmen wurde der BMW i8 souverän zum „Connected Car 2015“ gewählt. Die herausragende Position von BMW bei der Fahrzeugvernetzung unterstreicht ein weiteres Ergebnis der Leserwahl: 56,1 Prozent der Befragten sehen BMW als die Marke mit besonders guter Vernetzung im Fahrzeug.

BMW 1er überzeugt bei Leserwahl „autonis 2015“. Die BMW 1er Reihe setzt Maßstäbe für Fahrfreude im Premium-Kompaktsegment und diese Fahrfreude wird durch das Design signalisiert. Proportionen, Linienführung und Flächengestaltung sorgen für einen jugendlich-frischen, kraftvollen Auftritt, in dem sich die von Agilität und Dynamik geprägten Fahreigenschaften widerspiegeln. Dass diese Qualitäten den Geschmack des Publikums treffen, zeigt die Leserwahl „autonis 2015“ von „auto motor und sport“. Mit 33,8 Prozent setzte sich die BMW 1er Reihe als „Beste Design-Neuheit 2015“ in der Kompaktklasse durch.

BMW 1er, Urban Line, 3-Türer, Facelift 2015 (Modell F21 LCI)

17.501 Teilnehmer hatten sich an der Leserwahl im Zeitraum 11. Juni bis 23. Juli beteiligt und wählten unter 115 Modellen in zehn Kategorien die schönsten Autos des Modelljahrgangs 2014/2015. Dabei wählte jeder Teilnehmer pro Kategorie zwei Favoriten, außerdem zwei Modelle, die am wenigsten gefielen. Aus der Differenz der Ergebnisse wurde der Sieger ermittelt.

Die Preisverleihungen der Leserwahlen „Beste Design-Neuheit 2015“ und „Car Connectivity Award 2015“ fanden am 30. September im Kunstmuseum Stuttgart statt.

BMW Presse Mitteilung vom 01.10.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Kompakte Fahrfreude - effizient, innovativ, einzigartig. Die neue BMW 1er Reihe (Facelift 2015).

 

BMW i8: der Sportwagen der Zukunft. Das Konzept

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group