Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

BMW-Modellreihe: I01 F15 F30 F31

27.11.2013
BMW i3, BMW X5 und BMW 3er Reihe siegen bei der "Auto Trophy 2013".
 

Aller guten Dinge sind drei: Bei der Vergabe der "Auto Trophy 2013" gingen gleich drei Titel an BMW – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Das diesjährige Siegertrio, gewählt von den Lesern des Fachmagazins "Auto Zeitung", besteht aus der BMW 3er Reihe, dem BMW i3 und der dritten Generation des BMW X5, die in ihrer jeweiligen Wertungsklasse die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten. Bekanntgegeben wurden die Gewinner gestern im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Düsseldorfer "Classic Remise". Die TV-Moderatorin Judith Rakers und der Chefredakteur der "Auto Zeitung", Volker Koerdt, überreichten die drei Trophäen an Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing, und Dr. Herbert Diess, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung.

BMW i3

BMW i3

 

Die BMW 3er Reihe konnte ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigten und wurde von den Lesern der "Auto Zeitung" erneut zum beliebtesten Fahrzeug der Mittelklasse gekürt. Das Siegerfahrzeug, das mittlerweile als Limousine, Touring Modell sowie als BMW 3er Gran Turismo verfügbar ist, setzt damit seine beeindruckende Serie von renommierten Auszeichnungen und Vergleichstest-Erfolgen fort. Mehr denn je ist der BMW 3er Inbegriff für sportliche Fahrfreude, elegantes Design, Komfort und innovative Technik im Premium-Segment seiner Klasse.

Erstmals auf der Siegerliste der "Auto Trophy" stehen zwei Modellneuheiten des Münchner Premium-Automobilherstellers, deren Markteinführung erst wenige Tage zurückliegt. In der Kategorie "Elektroautos" setzte sich auf Anhieb der BMW i3 durch, die Wertungsklasse "SUV über 30.000 Euro" entschied der neue BMW X5 für sich. Beide Modelle waren wenige Wochen zuvor bereits beim "Goldenen Lenkrad 2013" von "Bild am Sonntag" und "Auto Bild" gemeinsam ausgezeichnet worden.

BMW 3er Gran Turismo
BMW 3er Gran Turismo

Der BMW i3 überzeugte nun auch die Leser der "Auto Zeitung" mit seinem revolutionären Fahrzeugkonzept und seinem visionären Design. Er ist das weltweit erste Premium-Automobil, das von Grund auf für einen rein elektrischen Antrieb konzipiert wurde. BMW eDrive Technologie, eine Fahrgastzelle aus carbonfaserverstärktem Kunststoff sowie zahlreiche innovative Fahrerassistenzsysteme und Mobilitätsdienste sorgen dafür, dass nachhaltige, lokal emissionsfreie Mobilität im BMW i3 zu einem alltagstauglichen und von BMW typischer Fahrfreude geprägten Erlebnis wird.

Mit einer ganz eigenen Interpretation der Freude am Fahren fasziniert auch der neue BMW X5. Das Sports Activity Vehicle setzt in der jüngsten Modellgeneration abermals Maßstäbe für Fahrdynamik in seinem Wettbewerbsumfeld. Zusätzlich punktet der neue BMW X5 mit seinem optimierten Gewicht, seiner nochmals gesteigerten Effizienz, einem erweiterten Platzangebot, einzigartiger Variabilität sowie mit dem luxuriösen Ambiente seines Innenraums. Mit seinem Sieg bei der "Auto Trophy 2013" knüpft der neue BMW X5 zudem an die Tradition seiner Vorgänger an, die bei der Leserwahl der "Auto Zeitung" ebenfalls auf Anhieb triumphieren konnten.

BMW X5 xDrive30d
BMW X5 der dritten Generation

An der diesjährigen, 26. Auflage der Abstimmung beteiligten sich mehr als 103.000 Leser der "Auto Zeitung". Sie kürten ihre Favoriten in insgesamt 15 Fahrzeugkategorien, dabei standen 400 Modelle zur Wahl. Das hervorragende Abschneiden aktueller BMW Modelle wurde durch zahlreiche Top-3-Platzierungen komplettiert, unter anderem für die BMW 5er Reihe, den BMW X1 und das BMW 1er Cabrio. Besonders beachtlich fällt der Erfolg des BMW i8 in der Kategorie "Sportwagen" aus. Der Plug-in-Hybrid-Sportwagen kommt erst ab Frühjahr 2014 in den Handel, das wegweisende Antriebskonzept und das ausdrucksstarke, aerodynamisch verfeinerte Design des 2+2-Sitzern faszinieren das Publikum jedoch offensichtlich bereits jetzt. Der BMW i8 trat in seiner Wertungsklasse gegen 29 konventionell angetriebene Mitbewerber an und sicherte sich dabei den zweiten Rang.

Quelle: BMW Presse Mappe vom 27.11.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Auto Trophy 2012: Dreifacher Erfolg für BMW.

 

Auto Trophy 2011: Dreifacher Erfolg für BMW.

 
 
Aktuelle News

Your World. My BMW. Die neue App-Generation für BMW Kunden.

 

Fokus auf Serienproduktion: BMW Motorsport beendet Formel-E-Engagement nach Saison 7.

 

MINI entwickelt Konzepte für John Cooper Works Modelle mit elektrifiziertem Antrieb.

 

Im Video erklärt: Das ist Sim-Racing

 

„Born Electric“: Vollelektrischer BMW iX steht im Mittelpunkt des BMW Wintersport-Engagements.

 

Ein Hauch von Süden: Mit dem MINI Cooper SD Countryman ALL4 über die Alpen nach Meran.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group