Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: BMWi

08.01.2015
BMW i ist Partner der Wallpaper* Design Awards 2015.
Benoit Jacob, Leiter BMW i Design, ist Mitglied der hochkarätigen Designjury.

 

Am 15. Januar findet in London zum elften Mal die Verleihung der Wallpaper* Design Awards 2015 statt. Mitglied der hochkarätigen Jury ist in diesem Jahr auch Benoit Jacob, Leiter BMW i Design. "Ich freue mich sehr über meine Aufgabe als Juror. Es ist immer wieder spannend und inspirierend, Design komplett losgelöst vom konventionellen Blick der Automobilbranche betrachten zu können."

Neben Benoit Jacob zählen zu den diesjährigen Jury-Mitgliedern die Künstlerin Marina Abramović, der Softwareentwickler Nick d'Aloisio, die "Wallpaper* 2014-Designer des Jahres" Neri & Hu, der Landschaftsarchitekt Piet Oudolf sowie der brasilianische Architekt Isay Weinfeld.

In insgesamt elf Kategorien hat die Jury über die Vergabe der Auszeichnungen entschieden, darunter "Designer of the Year", "Best Domestic Design", "Best New Hotel" und "Life Enhancer of the Year". Weitere Preisträger wurden von der Wallpaper*-Redaktion gewählt.

Zu den Gewinnern in 2015 gehören in der Kategorie "Best City" die Metropole Tokyo, in der Kategorie "Best New Public Building" das von Herzog & de Meuron gestaltete Pérez Art Museum Miami sowie in der Kategorie "Designer of the Year" Patricia Urquiola und Konstantin Grcic.

Gemeinsam mit BMW i wird in diesem Jahr erstmalig auch ein Leserpreis verliehen, dessen Gewinner über eine Onlineabstimmung gewählt wurde – der BMW i Urban Sustainability Award. Dieser Nachhaltigkeitspreis zeichnet besonders innovative und visionäre Produkte, Konzepte und Ideen aus, die – ähnlich wie die Fahrzeuge von BMW i – dabei helfen, Ressourcen zu schonen und den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Mit rund einem Drittel aller abgegebenen Stimmen, konnte die freistehende und digitale Anzeigentafel "LEED Dynamic Plaque" die Leser überzeugen. Sie wurde in Zusammenarbeit von LEED und IDEO entwickelt und zeigt in fünf Kategorien und auf einer Werteskala von eins bis hundert die Nachhaltigkeitsbilanz von Gebäuden an. Zu den Kategorien zählen dabei unter anderem der Wasser- und Energieverbrauch sowie die Müllproduktion des betreffenden Gebäudes.

"Wir freuen uns sehr, dass BMW i die diesjährigen Awards unterstützt. Einen besseren Partner können wir uns nicht vorstellen – schließlich steuert BMW i mit ganzheitlichen Fahrzeugkonzepten in eine nachhaltig gestaltete Zukunft. Einen Weg, den auch Wallpaper* von Beginn an unterstützt hat", so Tony Chambers, Chefredakteur der Wallpaper*.

Die Serienfahrzeuge der Marke BMW i, der urbane und rein elektrisch angetriebene BMW i3 sowie der sportliche Plug-in-Hybrid BMW i8, können im Rahmen der Abendveranstaltung live vor Ort betrachtet werden. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um faszinierende Gesamtkonzepte – jedes Detail ist speziell auf den jeweiligen Fahrzeugzweck abgestimmt und wurde konsequent unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit produziert.

Eine vollständige Liste der diesjährigen Preisträger erscheint in der Februar Ausgabe des Magazins Wallpaper*, im Handel erhältlich ab dem 8. Januar 2015.

Quelle: BMW Presse Mitteiliung vom 08.01.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group