Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: BMWi Elektro FormelE

12.08.2020
BMW i Andretti Motorsport Fahrer verpassen beim fünften Formel-E-Rennen in Berlin die Punkteränge.
 

Berlin. Im vorletzten Saisonrennen der ABB FIA Formula E Championship haben die BMW i Andretti Fahrer die Punkteränge verpasst. Alexander Sims (GBR) startete von Position 14 und kam als Elfter ins Ziel. Maximilian Günther (GER) hatte nach seinem Unfall im Sonntagsrennen erneut Pech. Bereits in der Startphase zog er sich einen Schaden am Kühlsystem zu, nachdem er von einem Konkurrenten am Heck getroffen worden war, und musste nach der ersten Runde an die Box kommen. Nach langer Reparatur fuhr er kurz vor Schluss noch einmal für einige Checkrunden heraus.

Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther.

Reaktionen nach Rennen 10 in Berlin:

Roger Griffiths (Teamchef BMW i Andretti Motorsport, Teamwertung: 3. Platz): „Leider wieder ein schwieriger Tag für das Team hier in Berlin. Es ging mit der Bestzeit für Maximilian im Training sehr gut los. Auch im Qualifying waren wir guter Dinge, doch der Grip auf der Strecke hat sich so enorm erhöht, dass die Starter der späteren Gruppen alle an uns vorbeiziehen konnten. Maximilians Rennen war dann aufgrund des Schadens am Heck im Prinzip bereits beendet, bevor es richtig begonnen hatte. Zum Schluss sind wir nur noch einige Runden gefahren, um alle Systeme für morgen zu checken. Alexander ist ein solides Rennen gefahren, hat am Ende die Punkteränge aber leider knapp verpasst. Vor dem letzten Rennen liegen wir auf Platz drei in der Teamwertung. Diesen wollen wir mit einem guten Ergebnis zumindest verteidigen.“

Maximilian Günther (#28 BMW iFE.20, Startposition: 16. Platz, Rennergebnis: Ausfall, Punkte: 69, Fahrerwertung: 6. Platz): „Das war natürlich ein enttäuschendes Rennen. Wir haben hier in Berlin nicht die nötige Konstanz – vor allem im Qualifying. Dann auch noch in Gruppe 1 starten zu müssen, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Man hat heute gesehen, dass die Strecke so enorm schneller geworden ist, dass ich trotz Bestzeit in meiner Gruppe keine Chance auf einen vorderen Startplatz hatte. Dennoch hatte ich heute das Gefühl, dass wir ein besseres Auto hatten als zuletzt. Wenn du aber mitten im Feld bist und wie ich heute zweimal von hinten getroffen wirst, dann ist das Rennen eben gelaufen, wenn du den Kühler reparieren musst. So ist das nun einmal in der Formel E. Damit müssen wir leben und morgen noch einmal alles geben, um zum Saisonabschluss einen Erfolg einzufahren.“

Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, Maximilian Günther.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, Maximilian Günther.

Alexander Sims (#27 BMW iFE.20, Startposition: 14. Platz, Rennergebnis: 11. Platz, Punkte: 49, Fahrerwertung: 12. Platz): „Das war ein ziemlich ereignisreiches Rennen. Ich hatte einige gute Zweikämpfe, aber insgesamt bleibt es dabei, dass es uns hier speziell bei meinem Fahrzeug etwas an Pace fehlt. Das Ziel für das letzte Rennen ist, in Sachen Speed noch einmal die Kurve zu kriegen und die Saison mit einem guten Ergebnis zu beenden.“

 

ABB FIA Formula E Championship, Berlin. 

Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Alexander Sims.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Alexander Sims.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther.
Berlin, 12.08.2020. ABB FIA Formula E Championship, Saisonfinale, Tempelhof, BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther.
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 12.08.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group