Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award BMWM M-Modell

BMW-Modellreihe: F87N G20 G21 G29

13.11.2020
BMW gewinnt vier Titel beim „sport auto Award“ 2020
 

Leser-Votum über „die sportlichsten Autos des Jahres“ endet mit Klassensiegen für den BMW 330i, den BMW M340i xDrive, den BMW Z4 sDrive30i und den BMW M2 Competition.

sport auto Award

Modelle der BMW 3er Reihe, ein BMW Roadster und ein kompakter Hochleistungs-Sportwagen der BMW M GmbH stehen auf der Siegerliste des Wettbewerbs um den „sport auto Award“ 2020. Mit markentypischer Fahrfreude, präzisen Fahreigenschaften und überlegener Performance sicherten sie sich ihre Topplatzierungen bei der jüngsten Wahl der „sportlichsten Autos des Jahres“. In vier Fahrzeugkategorien entschieden sich die Leser der Fachzeitschrift „sport auto“ für Modelle der Marken BMW und BMW M. Dabei konnten die siegreichen Modelle der BMW 3er Reihe ebenso wie der BMW M2 Competition ihre Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen. Und auch für den Roadster BMW Z4 ist es nicht der erste „sport auto Award“.

BMW M340i xDrive als Touring und Limousine
"sport auto Award" 2020 für den BMW M340i xDrive als Touring und Limousine

In der Premium-Mittelklasse hat Freude am Fahren für die „sport auto“-Leser einen anhaltend hohen Stellenwert. Das zeigt der erneute Erfolg für die jüngste Generation der BMW 3er Reihe. Zum zweiten Mal seit ihrer Markteinführung wurden die Modelle BMW 330i Limousine und BMW 330i Touring zu den sportlichsten Autos in der Wertungsklasse „Limousinen und Kombis bis 50.000 Euro“ gewählt. 31,1 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf die von einem Vierzylinder-Motor mit 190 kW/258 PS angetriebenen Modelle.

Die BMW M340i xDrive Limousine und der BMW M340i xDrive Touring verbuchen ebenfalls den zweiten Klassensieg in Folge. Mit einem Stimmenanteil von 28,5 Prozent sicherten sie sich erneut Rang eins unter den „Limousinen und Kombis bis 75.000 Euro“. Die Kombination aus einem 275 kW/374 PS starken Reihensechszylinder-Motor einschließlich 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie, einem 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und dem intelligentem Allradantrieb mit einem Sportfahrwerk samt M Sportdifferenzial setzt in dieser Kategorie auch weiterhin den Maßstab für Sportlichkeit.

BMW Z4
"sport auto Award" 2020 für den BMW Z4 sDrive30i

Zum Sieger in der Kategorie „Cabrios und Roadster bis 50.000 Euro“ wurde der BMW Z4 sDrive30i gekürt. 29,0 Prozent der Stimmen entfielen auf den offenen Zweisitzer, dessen 190 kW/258 PS starker Vierzylinder-Motor die Kraft über ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe an die Hinterräder überträgt. Freude am Fahren in einem offenen Zweisitzer steht damit bei den „sport auto“-Lesern ein weiteres Mal hoch im Kurs. Im vorigen Jahr hatten die Modellvarianten BMW Z4 M40i und BMW Z4 sDrive20i in ihren jeweiligen Klassen den „sport auto Award“ gewonnen.

Eine festen Platz auf dem Siegerpodest des „sport auto Awards“ hat auch der BMW M2. Das Einstiegsmodell in die Welt der High-Performance-Automobile der BMW M GmbH sicherte sich bereits unmittelbar nach seiner Markteinführung den ersten Titel in diesem Wettbewerb. Für die Modellvariante BMW M2 Competition ist es nun nach 2019 der zweite Klassensieg in Folge. Mit einem Stimmenanteil von 30,4 Prozent ließ der von einem Reihensechszylinder-Motor mit 302 kW/411 PS angetriebene kompakte Hochleistungs-Sportwagen die Konkurrenz klar hinter sich.

BMW M2 Competition
"sport auto Award" 2020 für den BMW M2 Competition

Die Kür der sportlichsten Autos fand in diesem Jahr bereits zum 28. Mal statt. Die Redaktion der „sport auto“ hatte ihren Lesern 230 aktuelle Modelle zur Abstimmung gestellt. Fast 13 000 von ihnen folgten der Aufforderung, ihre Favoriten in 18 Kategorien für Serienmodelle und zehn weiteren für Tuningfahrzeuge zu benennen. Mit vier Klassensiegen gehört BMW erneut zu den erfolgreichsten Herstellern im Wettbewerb um den „sport auto Award“.

Quelle: BMW Presse Mitteilung von 13.11.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group