Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award Connected

BMW-Modellreihe: G11 G12

28.09.2016
BMW gewinnt CarIT-Award 2016.
Jury zeichnet Ferngesteuertes Parken des BMW 7er als Spitzentechnologie im Bereich „Connected Car“ aus.

 

Experten bestätigen die Innovationskraft von BMW. Technologien, die im vergangenen Jahr Premiere hatten, standen nun beim „CarIT-Award 2016“ der Fachzeitschrift „CarIT“ zur Wahl. Ausgezeichnet wurde das Ferngesteuerte Parken, das BMW als Weltpremiere im neuen BMW 7er präsentierte.

Mit dem BMW Display Schlüssel teilautomatisiert in die Parklücke. 


Automatisches Parken im neuen 7er

Mit der Option Ferngesteuertes Parken kann das Fahrzeug ohne Fahrer in Garagen oder Kopfparklücken hinein- und wieder herausgefahren werden. Das ermöglicht, auch sehr schmale Stellflächen zu nutzen. Das System wird vom Fahrer mit dem ebenfalls neu entwickelten BMW Display Schlüssel aktiviert und vom Fahrzeug teilautomatisiert ausgeführt, während der Fahrer von außen auf Hindernisse achtet. Der gesamte Parkvorgang wird von der Park Distance Control (PDC), dem Parkassistenten und den Sensoren des Surround View überwacht. Zur Aktivierung des Ferngesteuerten Parkens muss das Fahrzeug lediglich mittig und gerade vor der ausgewählten Parklücke bzw. der Garage positioniert werden. Während des Ein- und Ausparkvorgangs kann der Fahrer den BMW 7er jederzeit kontrolliert anhalten.

Wissenschaftliche Studie als Basis für Expertenwahl. 

Die Fachzeitschrift „CarIT“ ist die Informationszeitschrift für Entscheider im Bereich vernetzte Mobilität. Sie erstellt jährlich in Zusammenarbeit mit Prof. Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management, Bergisch Gladbach, die Studie „Connected Car Innovation“. Dabei werden seit 2010 in jedem Jahr die innovativsten Automobilhersteller und Länder im Technologiefeld „Connected Car“ ermittelt. Daraus ergibt sich auch ein Ranking der wichtigsten Spitzentechnologien, die 2015 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Eine Expertenjury hat aus diesen Spitzentechnologien das Ferngesteuerte Parken von BMW zum Sieger gekürt.

Der „CarIT‑Award 2016“ für das Ferngesteuerte Parken von BMW wurde im Rahmen des „CarIT-Kongresses 2016“ auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover verliehen.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 28.09.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group