Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award China

BMW-Modellreihe: E65

12.12.2002
BMW - der Gewinner der "Best Cars 2003 Awards" in China
Der BMW 7er gewann "Best Car" in der Luxusklasse

 

Beijing/München. Bei den "Best Cars 2003 Awards" in China erhielt BMW vier Top-Preise. Die breit angelegte Leserumfrage und Wahl wurde von Chinas auto, motor und sport Filiale ams, und China Auto Pictorial Magazine durchgeführt. Mehr als 15.000 Leser waren an der Umfrage und Wahl beteiligt. In den insgesamt zehn Fahrzeug-Kategorien räumte BMW mit der 7er Reihe, der 3er Reihe, dem Z8 und dem X5 gleich vier erste Plätze ab. Damit wurde die Marke mit dem weiß-blauen Emblem zum Gewinner dieser Leserumfrage.

Bei der Preisverleihung am 10. Dezember in Beijing sagte Chinas BMW Managing Director Herr Günther Seemann: "Die öffentliche Meinung spiegelt zum großen Teil die Meinung unserer BMW Kunden wieder und ist unserer offensiven Marktstrategie, die 2001 gestartet wurde, zu verdanken. Allein die nzahl von BMW Fahrzeugen auf den Straßen ist Beweiß genug, daß die Chinesen unsere Marke lieben. Die hohe Anerkennung unterstreicht den Erfolg, den die Marke BMW schon jetzt im chinesischen Markt erreicht hat."

Der BMW 7er gewann "Best Car" in der Luxusklasse und reflektiert damit die starke Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und die hohen Verkaufszahlen der neuen BMW 7er Reihe. Seit der Markteinführung, die erst im April 2002 statt fand, wurden schon mehr als 1800 Fahrzeuge dieses innovativen Fahrzeugs an chinesische Kunden auf dem Festland ausgeliefert.

Die BMW 3er Serie und der X5 gewannen erneut die "Best Car Awards" in der Mittelklasse der Sedan und Off-Roader SUV Segmente. Beide Modelle erhielten den "Best Car Award" bereits 2002, als auch in der ersten Meinungsumfrage, die schon 2001 durchgeführt wurde. Schließlich gewann der BMW Z8 den "Best Car Award" für die Cabrio Kategorie.

Die Umfrage macht deutlich, dass sich die Marke BMW seit den letzten 12 Monaten im chinesischen Markt weiter gestärkt hat. In den sechs Image-Bereichen - Value for money, Design, Umweltfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und innovative Technologie rückte BMW vom zweiten Platz an die Spitze. Im Bereich "I like the make" erhält BMW dieses Jahr zum wiederholten Mal den ersten Preis.

Im Bereich Sicherheit rückte BMW vom dritten auf den zweiten Platz und überholte hiermit den in diesem Feld etablierten Wettbewerber. Bei der Sportlichkeit errang BMW den dritten Platz und in der Werbung rückte BMW vom vierten auf den dritten Platz vor.

Quelle: BMW Presse Information


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group