Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Der neue BMW Z4
Der neue BMW Z4, Modell E89
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Messe

BMW-Modellreihe: E89

19.04.2011
BMW Z4 auf der New York Motor Show erstmals mit neuem Zweiliter-TwinPower Turbo-Motor
 

Mit sportlichem Design, agilem Handling und kraftvollem Antrieb ist der BMW Z4 in der Klasse der Premium-Roadster zum Erfolgsmodell geworden, war weltweiter Segmentführer in den Jahren 2009 und 2010. Gegen Ende des Jahres bekommt der BMW Z4 nun ein weiteres technologisches Highlight: einen völlig neu entwickelten Zweilitermotor mit TwinPowerTurbo Technologie und 180 kW/245 PS Leistung. Sein Name: BMW Z4sDrive28i.

Dieser neue aufgeladene Vierzylinder-Benzinmotor mit Voll-Aluminium-Kurbelgehäuse, der bereits im BMW X1 xDrive28i angeboten wird, bietet dank BMW TwinPower Turbo Technologie mehr Drehmoment, eine bessere Performance sowie gegenüber dem bisherigen Sechszylinder-Saugmotor-Modell BMW Z4 sDrive30i deutlich gesenkte Verbrauchs- und Emissionswerte. Die absoluten Werte, auch für die Performance des neuen BMW Roadsters, stehen voraussichtlich zur Jahresmitte fest.

BMW Z4 Roadster
Der BMW Z4 ist nun mit dem neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo-Motor als "sDrive28i" verfügbar. Der 6-Zylinder-Motor im BMW Z4 sDrive23i wird demnächste ebenfalls durch eine Turbo-aufgeladenen 4-Zylinder Motor-Variante ersetzt.

Dieser neu entwickelte Motor im BMW Z4 sDrive28i arbeitet mit der weltweit einzigartigen BMW TwinPower Turbo Technologie. Das heißt, er besitzt die Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection sowie einen über zwei Abgaskanäle angetriebenen Turbolader. Weitere Bestandteile dieses fortschrittlichen Motorpakets sind die variable Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS sowie die vollvariable Ventilsteuerung VALVETRONIC.

Der neue Zweiliter-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo-Technologie im BMW Z4 sDrive28i stellt damit einen weiteren Meilenstein der BMW EfficientDynamics Strategie dar.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 19.04.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der neue BMW X1 xDrive28i mit BMW TwinPower Turbo.

 

Der neue BMW Z4

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group