Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X4 (G02)
Der neue BMW X4 (G02)
 Detail-Infos
 Vorgänger
 mehr X-Modelle
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Connected

BMW-Modellreihe: G02

14.02.2018
BMW X4 - BMW Connected und ConnectedDrive. Intelligente Vernetzung für mehr Fahrfreude.
 

Die aktuelle Ausführung des Bediensystems iDrive sorgt im neuen BMW X4 für noch mehr Vielfalt bei der ergonomisch optimierten Steuerung von Fahrzeug-, Navigations-, Kommunikations- und Infotainmentfunktionen. Sein Control Display ist jetzt als freistehender Monitor gestaltet, dessen Diagonale serienmäßig 6,5 Zoll misst. In Verbindung mit dem Navigationssystem Professional ist der hochauflösende Bildschirm 10,25 Zoll groß und bietet eine Touchscreen-Funktion. Die intuitive Touch-Bedienung wird durch eine Menüdarstellung in Kachelstruktur mit Live-Inhalten unterstützt.

BMW X4, multifunktionales Instrumentendisplay

Weiterentwickelt wurde auch die Sprachsteuerung, die nun auch frei formulierte Anweisungen befolgt. Optional kann im neuen BMW X4 auch die BMW Gestiksteuerung genutzt werden. Sie ermöglicht die Steuerung von ausgewählten Funktionen mit einfachen Bewegungen der Hand oder der Finger, die von einem 3D-Sensor im Bereich der Mittelkonsole erfasst und in entsprechende Befehle umgesetzt werden. Als weitere Option steht die neue Generation des BMW Head-Up Displays mit einer um 70 Prozent vergrößerten Projektionsfläche zur Verfügung. Das System spiegelt fahrrelevante Informationen vollfarbig in einer Größe von 400 x 800 Pixeln auf die Windschutzscheibe und damit direkt ins Sichtfeld des Fahrers. Das als Sonderausstattung erhältliche Multifunktionale Instrumentendisplay zeigt die fahrrelevanten Cockpit-Informationen in einem am gewählten Fahrmodus orientierten Darstellungsstil an.

Modernste Assistenzsysteme steigern Komfort und Sicherheit.

Nochmals erweitert wurde auch das Angebot an modernen Fahrerassistenzsystemen zur Steigerung von Komfort und Sicherheit. Die Serienausstattung des neuen BMW X4 umfasst eine Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion sowie die Auffahr- und Personenwarnung mit City-Bremsfunktion. Die optionale Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion ist in der Lage, das Fahrzeug bis zum Stillstand abzubremsen und automatisch wieder anzufahren. Darüber hinaus sind als Sonderausstattungen die Verkehrszeichenerkennung Speed Limit Info einschließlich Überholverbotsanzeige sowie die Spurwechsel- und die Spurverlassenswarnung erhältlich.

BMW X4, Bordbildschirm

Eine noch weitergehende Unterstützung bietet das im Wettbewerbsumfeld des neuen BMW X4 einzigartige Sicherheitspaket Driving Assistant Plus. Es beinhaltet unter anderem den zwischen null und 210 km/h nutzbaren Lenk- und Spurführungsassistenten, den Spurhalteassistenten mit aktivem Seitenkollisionsschutz sowie die Querverkehrs- und die Kreuzungswarnung.

Der ebenfalls neue Parking Assistant Plus hilft bei der Auswahl und Nutzung von parallel oder quer zur Fahrbahn angeordneten Stellflächen. Bestandteil des Systems sind außerdem die Funktionen Top View, Panorama View und 3D View, die ein 360-Grad-Bild des Fahrzeugs und seines Umfelds auf dem Control Display darstellen. Zusätzlich kann sich der Fahrer mit der Funktion Remote 3D View ein dreidimensionales Live-Bild seines Fahrzeugs und dessen Umgebung auf sein Smartphone übertragen lassen.

Quelle: BMW Presse Mappe vom 14.02.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group