Kategorie: Award Handel 17.10.2016
BMW Vertragswerkstätten mit Deutschem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet.
Herausragende Zuverlässigkeit, Qualität und Transparenz im KFZ-Service.
Transparente Verträge, zuverlässige Produkte und qualitativ hochwertiger Service in herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis: Die BMW Vertragswerkstätten setzen Maßstäbe und wurden dafür mit dem Deutschen Fairness-Preis 2016 in der Kategorie KFZ-Vertragswerkstätten ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen einer feierlichen Gala vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Berlin übergeben.
BMW Vertragswerkstätten für herausragende Zuverlässigkeit, Qualität und Transparenz im KFZ-Service mit Deutschem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet.
Berlin. Transparente Verträge, zuverlässige Produkte und qualitativ hochwertiger Service in herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis: Die BMW Vertragswerkstätten setzen Maßstäbe und wurden dafür mit dem Deutschen Fairness-Preis 2016 in der Kategorie KFZ-Vertragswerkstätten ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen einer feierlichen Gala vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Berlin übergeben.
Grundlage des Preises ist eine umfangreiche Verbraucherbefragung, bei der Unternehmen aus 35 verschiedenen Branchen von Kunden evaluiert werden. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren. Preisträger sind die jeweils am besten bewerteten Unternehmen in den untersuchten Branchen.
„Kunden sind zufrieden, wenn Sie sich fair behandelt fühlen“, sagte Peter Picker, Leiter Finanzen BMW Deutschland, der den Preis in Empfang nahm. „Nur mit hoher Kundenzufriedenheit kann man Kunden langfristig binden. Wir sind stolz auf unsere Handelsorganisation, der Dank für diesen Preis gebührt jedem einzelnen Service-Mitarbeiter in Deutschland.“
BMW Vertragswerkstätten für herausragende Zuverlässigkeit, Qualität und Transparenz im KFZ-Service mit Deutschem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet.
Kundenorientierung, Fairness und positives Kundenerlebnis haben bei der BMW Group oberste Priorität und sind auf Unternehmensebene als Ziele verankert. BMW Deutschland investiert hier langfristig in seine Handelsorganisation. Mit gezielten Schulungen und Trainings für Service-Mitarbeiter, sowie fortwährend optimierten Beratungsprozessen wird das Kundenerlebnis weiter optimiert. Zudem wird jährlich der Service Excellence Award an deutsche BMW Händler verliehen. BMW Deutschland hat damit einen internen Wettbewerb geschaffen, der dem Thema Service und Kundenzufriedenheit eine noch stärkere Bühne bereitet und alle Mitglieder der deutschen Handelsorganisation zu immer neuen Höchstleistungen animiert.
BMW Vertragswerkstätten mit Deutschem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet |
BMW Vertragswerkstätten für herausragende Zuverlässigkeit, Qualität und Transparenz im KFZ-Service mit Deutschem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet. |
BMW Vertragswerkstätten für herausragende Zuverlässigkeit, Qualität und Transparenz im KFZ-Service mit Deutschem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet. |
|
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 17.10.2016
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|