Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Handel Ndl

06.03.2017
BMW Premium Selection und MINI Gebrauchtwagen Next: Neuausrichtung der Premium Gebrauchtwagen-Programme
Verstärkter Fokus auf Qualität und Sicherheit für die Kunden.

 

Der BMW Group Vertrieb Deutschland hat seine Gebrauchtwagen-Programme neu fokussiert. Kunden profitieren von den neuen BMW Premium Selection und MINI Gebrauchtwagen Next Programmen, die die Qualität und Sicherheit für den Kunden nochmals gesteigert haben. Eine Marketingkampagne begleitet den Neustart von BMW Premium Selection.

Beide Programme bieten attraktive Angebote an gebrauchten Automobilen, auf deren 100 prozentige Premiumqualität und Sicherheit sich Kunden jederzeit verlassen können. Nur die besten Gebrauchten werden in die Programme aufgenommen.

BMW Premium Selection. Neuausrichtung der Premium Gebrauchtwagen-Programme der BMW Group in Deutschland.
BMW Premium Selection. Neuausrichtung der Premium Gebrauchtwagen-Programme der BMW Group in Deutschland.

„Unsere Gebrauchtwagen-Programme sind ein Versprechen an den Kunden: Hier bekommen sie attraktive Modelle im Top-Zustand, in geprüfter Qualität und absolut verlässlich“, erläutert Alexander Boy, Leiter Entwicklung Handelsleistung, BMW Group Deutschland. „Mit der Neuauflage von BMW Premium Selection und MINI Gebrauchtwagen Next unterstützen wir den Handel ein professionelles Gebrauchtwagengeschäft zu betreiben. Das stärkt den wirtschaftlichen Erfolg der deutschen Handelsorganisation.

Mit der Erneuerung der Programme erhalten Kunden ab sofort mit ihrem neuen Gebrauchten eine 24-monatige Garantie (statt zuvor 12 Monate) auf alle mechanischen und elektronischen Teile. Der Kauf eines Gebrauchtwagen-Programmfahrzeugs stellt damit ein umfassendes Versprechen für sorgenfreien Fahrgenuss dar.

Jedes Fahrzeug durchläuft vor der Aufnahme in das jeweilige Gebrauchtwagen-Programm einen intensiven Qualitäts- und Funktionscheck. In Frage kommen dafür Fahrzeuge, die bereits länger als sechs Monate zugelassen sind bzw. bereits mindestens 6.000 Kilometer bewegt wurden.

Der bestehende 72 Punkte-Check wurde zum umfassenden 360° Fahrzeugcheck ausgeweitet. Die neuen Prüfkriterien gehen dabei explizit auch auf die neuesten Fahrassistenzsysteme und digitalen Vernetzungsoptionen ein. Auch das breite Angebot der BMW Plug-In-Hybride unter dem Logo BMW iPerformance ist hier mit den besonderen Anforderungen rund um Hochvolt-Speicher und Elektroantrieb berücksichtigt.

Aufgrund des Kundenleistungsversprechens innerhalb der Gebrauchtwagen-programme kommen auf den Kunden für die erstens sechs Monate oder 10.000 Kilometer laut Serviceintervallanzeige keine Wartungen zu. Optional sind die Angebote von BMW / MINI Service Inclusive je nach Kundenbedürfnis eine attraktive Ergänzung. Für einen einmaligen Festbetrag und hat der Kunde innerhalb der gewählten Laufzeit Anspruch auf alle Service-Leistungen des Pakets. Das bedeutet einen erheblichen Preisvorteil gegenüber einzeln bezahlten Leistungen.

Daneben beinhalten BMW Premium Selection und MINI Gebrauchtwagen Next auch ein umfassendes Maßnahmenpaket, dass die Handelsorganisation dazu befähigt, ihren Kunden auch weiterhin ein Premiumkauferlebnis zu bieten. Kundenprozesse wurden dazu optimiert, die Qualifizierung von Verkäufern vorangetrieben und Gebrauchtwagen-Management neu justiert.

Die BMW Kampagne mit dem Titel „DIE NEUEN GEBRAUCHTEN“ macht das neu fokussierte Gebrauchtwagen-Programm deutschlandweit bekannt. Ein zweiwöchiger Rundfunk-Spot weist gezielt auf die neuen Inhalte des BMW Premium Selection Programms hin und generiert vor allem bei Autofahrern und Pendlern während der Morgenstunden zusätzliche Reichweite. Platzierungen in relevanten Printpublikationen greifen die Vorteile für den Kunden auf. Im Digitalen setzt die Kampagne neben Display Ads mit gezieltem Targeting auch auf Search-Engine-Marketing, um Kunden auf der Suche aktiv anzusprechen und auf das Angebot aufmerksam zu machen. Die Handelsorganisation wird mit zahlreichen Kommunikationsmitteln für den Einsatz am Point of Sale unterstützt.

BMW Premium Selection und MINI Gebrauchtwagen Next sind flächendeckend im Handelsnetz der BMW Group vertreten. Über 440 Händler und über 150 MINI Händler bieten deutschlandweit Automobile aus den beiden Programm an. 2016 verkauften deutsche Händler fast 70.000 Automobile aus den beiden Gebrauchtwagen-Programmen.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 06.03.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group