Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

24.06.2016
BMW Motorsport begrüßt Joel Eriksson als weiteren Nachwuchsfahrer in der BMW Familie.
 

Kurz vor dem DTM-Rennwochenende auf dem Norisring hat die BMW Familie Zuwachs bekommen. Der 17-jährige Schwede Joel Eriksson wird in das Förderprogramm von BMW Motorsport aufgenommen. Er ergänzt damit das Aufgebot talentierter Rennfahrer, die bislang aus den beiden Siegern der Vorjahre, Jesse Krohn (FI) und Louis Delétraz (CH), sowie den beiden Neulingen Ricky Collard (GB) und Nico Menzel bestand. Eriksson wird bereits am Norisring erstmals in seiner neuen Rolle vor Ort sein und dort unter anderem im Rahmenprogramm Renntaxifahrten absolvieren.

München, 24. Juni 2016. Joel Eriksson, BMW Motorsport Junior.

„Ich freue mich, in Joel Eriksson ein weiteres großes Motorsport-Talent in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, sagte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Wir beobachten seine Entwicklung bereits seit einiger Zeit, und seine bisherigen Leistungen in dieser Saison haben uns überzeugt. Ich denke, dass er bei uns wie die anderen BMW Motorsport Junioren den nächsten wichtigen Schritt in seiner Entwicklung als Rennfahrer machen kann.“

Eriksson meinte: „Ich bin BMW Motorsport sehr dankbar für die Chance, bei einem großen Hersteller meine Entwicklung als Rennfahrer fortsetzen zu können. Ich freue mich auf eine spannende und sicher sehr lehrreiche Zeit.“

Joel Eriksson tritt 2016 in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an und stand dort in seiner Debütsaison bereits dreimal auf dem Podium. Die nächsten Rennen finden im Rahmenprogramm der DTM auf dem Norisring statt. Im vergangenen Jahr wurde Eriksson Zweiter in der ADAC Formel 4. Als BMW Motorsport Junior wird er in diesem Jahr an diversen Veranstaltungen teilnehmen, um sich möglichst schnell bei BMW Motorsport einzugewöhnen und vor Ort wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise der Fahrer, Teams und Ingenieure zu erhalten.

 

BMW Motorsport begrüßt Joel Eriksson in der BMW Familie.

München, 24. Juni 2016. Joel Eriksson, BMW Motorsport Junior.
München, 24. Juni 2016. Joel Eriksson, BMW Motorsport Junior.
München, 24. Juni 2016. Joel Eriksson, BMW Motorsport Junior.
München, 24. Juni 2016. Joel Eriksson, BMW Motorsport Junior.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 24.06.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group