Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad setzt neuen strategischen Event-Impuls. Die 20. BMW Motorrad Days gehen 2021 nach Berlin.
 

BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette.
 

BMW Motorrad präsentiert neues Custom Bike: Die Blechmann R 18.
 

BMW Motorrad präsentiert M Performance Carbon Räder als Komplettradsätze für die S 1000 RR.
 

BMW Motorrad präsentiert den R 18 Dragster.
 

Preise BMW Motorrad Modelljahr 2021.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Personalie Motorrad

23.03.2018
BMW Motorrad unter neuer Leitung.
 

  • Zum 1. Mai 2018 wird Dr. Markus Schramm die Leitung von BMW Motorrad übernehmen
  • Schramm (55) ist seit 1991 bei der BMW Group und leidenschaftlicher Motorradfahrer

Zum 1. Mai 2018 wird Dr. Markus Schramm die Leitung von BMW Motorrad übernehmen. Er folgt auf Stephan Schaller, der Ende Februar 2018 die BMW Group verlassen hatte, um als Leiter der Geschäftsführung zur Voith GmbH & Co. KGaA nach Heidenheim zu wechseln. In der Übergangsphase hat BMW Motorrad Finanzchef Hubert Kühner die Zweiradmarke der BMW Group kommissarisch geleitet. Er wird zum 1. April 2018 in den Ruhestand eintreten.

Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad (ab 05/2018)

Dr. Markus Schramm,
Leiter BMW Motorrad (ab 05/2018)

 

Dr. Markus Schramm (55) ist seit 1991 bei der BMW Group und verantwortet derzeit die Konzernplanung und Produktstrategie des Unternehmens. Zuvor hatte er zahlreiche Leitungsfunktionen in den Bereichen Vertrieb, Aftersales, Strategie, Planung und Controlling inne. Schramm ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und Marathonläufer.

BMW Motorrad blickt auf über 90 Jahre Motorradkompetenz zurück und ist der erfolgreichste Premiumhersteller von Motorrädern und Maxi-Scootern. Die Marke konnte in den letzten Jahren mit zahlreichen neuen Modellen deutlich wachsen und ist in vielen Märkten Marktführer im oberen Motorradsegment. Im vergangenen Jahr erzielte BMW Motorrad mit weltweit 164.153 Auslieferungen zum siebten Mal in Folge einen Absatzrekord. BMW Motorräder werden aktuell in über 90 Ländern von mehr als 1.200 Händlern und Importeuren verkauft.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 23.03.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

„Made in Landshut“ – Manufakturarbeit mit Designakzenten in Gold

 

Sheldon van der Linde als Vierter bestplatzierter BMW Fahrer im Sonntagsrennen auf dem Nürburgring.

 

Podiumserfolg auf dem Nürburgring: Marco Wittmann beendet Samstagsrennen auf Platz drei.

 

Im Münchner Pilotwerk: BMW Group setzt Augmented Reality bei Prototypen ein

 

Neue BMW 5er Reihe für den chinesischen Markt feiert Premiere auf der Auto China 2020 in Peking.

 

Zukunftstechnologie zum Anfassen: BMW i Motorsport auf dem Greentech Festival in Berlin.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group