Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad Award

04.03.2011
BMW Motorrad gewinnt vier Kategorien bei der Leserwahl zum Motorrad des Jahres 2011
 

Mit Siegen in den Kategorien "Tourer", "Sportler", Enduros/Supermotos" sowie "Naked Bikes" und drei weiteren Podiumsplätzen heimste BMW Motorrad bei der 13. Leserwahl der Fachzeitschrift MOTORRAD zum "Motorrad des Jahres 2011" nach 2010 erneut ein außerordentlich gutes Ergebnis ein.

"Ich freue mich, dass unsere Motorräder auch in diesem Jahr erneut so großen Zuspruch bekamen und möchte mich bei den Lesern von MOTORRAD ganz herzlich für ihr Votum bedanken. Besonders freut mich, dass unsere beiden Supertourer – die K 1600 GT und K 1600 GTL – noch vor der offiziellen Markteinführung so viel Begeisterung bei der Leserschaft ernten konnten. Ihr Abschneiden unterstreicht die große Bedeutung von BMW Motorrädern, wenn es darum geht, das Reisen mit dem Motorrad schnell, sicher und komfortabel zu genießen", so Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad, zu den Wahlergebnissen.

BMW 1600 GT und BMW 1600 GTL vor dem Tafelberg in Kapstadt
BMW 1600 GT und BMW 1600 GTL vor dem Tafelberg in Kapstadt

Erstmals mit einem Sechszylinder-Motorrad in der Kategorie "Tourer" vertreten, holte sich die neue BMW K 1600 GT/GTL mit 19,6 Prozent auf Anhieb Platz zwei – nahezu gleichauf mit der erstplatzierten BMW R 1200 RT, für die sich 20,2 Prozent der Leser entschieden. Damit fielen knapp 40 Prozent der Leserstimmen dieser Kategorie auf die großen Tourenmotorräder von BMW.

In der Kategorie "Sportler" platzierte sich die BMW S 1000 RR wie bereits im Vorjahr unangefochten auf Platz eins. 33 Prozent der teilnehmenden MOTORRAD-Leser würdigten damit die herausragende technische Konzeption von Vierzylinder-Performance in Kombination mit Race ABS und Dynamic Traction Control DTC. Komplettiert wurde dieser Erfolg von der BMW HP2 Sport, die auf Platz drei kam.

Erneut bestätigten die BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure ihre Spitzenposition in der Kategorie "Enduros/Supermotos". Mit 25,5 Prozent entschied sich gut ein Viertel der MOTORRAD-Leserschaft beim Urnengang für die Bestseller des BMW Motorrad Programms und wählte sie wieder auf Platz eins.

  BMW R 1200 R Classic

BMW R 1200 R Classic

 

Den ersten Platz behauptete BMW Motorrad wie bereits in den beiden Vorjahren auch in der Kategorie "Naked Bikes". Hier überzeugte die neue, fahraktive BMW R 1200 R/Classic die Wähler am meisten.

In der Kategorie "Allrounder" belegte BMW Motorrad den zweiten Rang. Mit hoher Fahrdynamik und Reisetauglichkeit sowie innovativen Technologien, wie etwa dem elektronisch einstellbaren Fahrwerk ESA II (Electronic Suspension Adjustment), begeisterte die BMW K 1300 S hier viele MOTORRAD-Leser.

Die Preisverleihung fand anlässlich der Messe "Motorräder Dortmund 2011" am 3. März 2010 um 18.00 Uhr im Dortmunder Westfalen-Stadion statt. Bei der 13. Auflage der Wahl zum "Motorrad des Jahres 2011", die als die bedeutendste Motorrad- und Roller-Leserwahl in Europa gilt, bewarben sich nicht weniger als 200 Kandidaten in insgesamt acht Kategorien um die begehrten Titel. Seit 1999 haben sich mehr als eine halbe Million Leser an dieser Wahl beteiligt.

 

Fotos zur Meldung

BMW R 1200 R Classic
BMW R 1200 R Classic
 BMW S 1000 RR
BMW S 1000 RR
BMW R 1200 GS Adventure
BMW R 1200 GS Adventure
 BMW R 1200 GS
BMW R 1200 GS
BMW R 1200 RT
BMW R 1200 RT
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 04.03.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad gewinnt Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2010“ alle Kategorien mit BMW Beteiligung.

 

BMW Motorrad dominiert Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2009” der Zeitschrift MOTORRAD.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group