Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
BMW 1er, Modell F20
 BMW M3 DTM Concept
 BMW-Motorsport
 BMW-Teams
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM M-Performance M-Modell

23.10.2011
BMW M3 DTM begeistert Fans in Hockenheim / Sneak Preview auf das BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Krauth
 

Im Rahmen des DTM-Saisonfinales am 23.10.2011 in Hockenheim hat der BMW M3 DTM zehntausende Zuschauer begeistert. Dirk Werner (DE) fuhr mit dem "BMW M Performance Zubehör M3 DTM" unmittelbar vor und nach dem DTM-Lauf jeweils eine Runde um den Kurs in Hockenheim (DE), umrahmt von einem Audi und einem Mercedes-Benz. Die drei künftig in der DTM engagierten Premiumhersteller gaben dabei den Fans vor Ort und vor den TV-Geräten einen Ausblick auf das kommende Jahr.

BMW M3 DTM am Hockenheimring

BMW M3 DTM am Hockenheimring

 

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt sagte: "Diese Veranstaltung war etwas ganz Besonderes für uns. Seit den frühen Morgenstunden waren ganze Menschentrauben um unser Auto versammelt, und es ist einfach nur atemberaubend, das Auto den Fans vor einer derartigen Kulisse präsentieren zu können. Die Reaktionen auf unser Fahrzeug waren durchweg positiv. Der heutige Tag hat uns allen eine gehörige Portion Extra-Motivation gegeben, uns in einem knappen halben Jahr an gleicher Stelle bestmöglich zu präsentieren."

BMW Werksfahrer Dirk Werner meinte: "Hier heute die Demonstrationsrunden bestreiten zu können, war eine tolle Erfahrung. Auch wenn ich den BMW M3 DTM schon bei den vergangenen Tests gefahren habe - eine solche Kulisse ist schon etwas ganz Besonderes. Die Gänsehautatmosphäre war sogar im Auto spürbar."

Präsentation des BMW M Performance Zubehör M3 DTM (BMW M3 DTM) mit seinen Wettbewerbern Audi und Mercedes in der DTM in der Saison 2012 am Hockenheimring
Präsentation des BMW M Performance Zubehör M3 DTM (BMW M3 DTM) mit seinen Wettbewerbern Audi und Mercedes in der DTM in der Saison 2012 am Hockenheimring

 

"Sneak Preview" in Heidelberg: Der BMW M Performance Zubehör M3 DTM wurde im Autohaus Krauth einem ausgewählten Publikum aus BMW Kunden und Gästen vorgestellt.

Zwei Tage bevor sich das Fahrzeug auf dem benachbarten Hockenheimring im Rahmen des DTM-Saisonfinales auf der Rennstrecke präsentierte, bekam eine kleine Öffentlichkeit erstmals die neue Lackierung in den traditionellen M Farben zu Gesicht.

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt bei der Enthüllung des BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Kruth

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt bei der Enthüllung des BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Kruth

 

"DTM-Fans der alten Schule werden anhand der BMW M typischen Farbstreifen. erkennen, dass die Optik an die ersten BMW M3 Fahrzeuge aus der ‚alten DTM' angelehnt ist. Wir sind sehr stolz auf dieses Design. Es vermittelt Tradition und Moderne gleichermaßen. Es zeigt unsere Wurzeln, aber auf eine zeitgemäße Art", sagte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt bei der Enthüllung des BMW M Performance Zubehör M3 DTM. Marquardt weiter: "Die aerodynamische Entwicklung des Fahrzeugs wurde im engen Schulterschluss mit den Ingenieuren aus der Serie betrieben. Die Ressourcen der BMW Group auf diesem Gebiet sind beeindruckend, die Windkanäle hochmodern. Dies – und der Titelpartner BMW M Performance Zubehör – zeigt, dass das gesamte Unternehmen hinter dem Projekt DTM 2012 steht und hart darauf hinarbeitet." Die BMW Zubehörproduktlinie BMW M Performance bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten die überlegene Fahrdynamik und die faszinierende Ästhetik der BMW Modelle noch intensiver zu erleben. Die DTM ist das optimale Umfeld für sportliches BMW M Performance Zubehör und bietet einen Know-how Transfer in die Zubehörentwicklung.

Gemeinsam mit den beiden anderen in der Serie engagierten Herstellern wird BMW unmittelbar vor und nach dem finalen DTM-Lauf der Saison 2011 mit den neuen Rennfahrzeugen Demonstrationsrunden drehen. BMW wird 2012 mit drei Teams in der DTM vertreten sein, die jeweils zwei BMW M3 DTM einsetzen werden: das BMW Team Schnitzer, das BMW Team RBM und das BMW Team RMG. Mit Andy Priaulx und Augusto Farfus stehen bereits zwei BMW Piloten für 2012 fest. Knapp drei Monate zuvor, am 15. Juli, war das BMW M3 DTM Concept Car in der BMW Welt in München (DE) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden.

weitere Fotos zur Meldung

BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Kruth
BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Kruth
BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Kruth
BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Kruth
BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Kruth
BMW M Performance Zubehör M3 DTM im Autohaus Kruth
BMW M3 DTM mit seinen DTM-Wettbewerbern in der Saison 2012 Audi und Mercedes
BMW M3 DTM mit seinen DTM-Wettbewerbern in der Saison 2012 Audi und Mercedes
   

Quelle: BMW Presse Mitteilungen vom 21. und 23.10.2011, Auto-Reporter


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group