Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue BMW 545e xDrive Limousine.
BMW 545e xDrive Limousine (G30 LCI, ab 2020)

 
BMW Motorrad präsentiert den R 18 Dragster.
BMW R 18 Dragster (2020)

 
Extreme Performance auf allen Wegen: Der neue MINI John Cooper Works Countryman (Facelift 2020).
MINI John Cooper Works Countryman (F60 Facelift)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure.
BMW F 750 GS, F 850 GS und F 850 GS Adv. (ab 2020)

 
Der erste BMW iX3.
BMW iX3 (Modell G01, ab 2020)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: BMWM MotoGP Sponsor

10.07.2020
BMW M wird Titelsponsor des MotoGP™ „Grand Prix of Styria“.
Nächster Schritt in einer langen Partnerschaft.

 

Die BMW M GmbH geht in ihrer langjährigen Partnerschaft mit MotoGP-Rechteinhaber Dorna Sports den nächsten Schritt und wird in der Saison 2020 zum ersten Mal bei einem Grand Prix als Titelsponsor auftreten. Wenn die MotoGP-Piloten vom 21. bis 23. August für das zweite Wochenende in Folge auf dem österreichischen Red Bull Ring an den Start gehen, werden sie dies im Rahmen des „BMW M Grand Prix of Styria“ tun.

BMW M8 MotoGP Safety Car auf Basis des BMW M8 Competition Coupé.
BMW M GmbH, Official Car of MotoGP™, BMW M8 MotoGP Safety Car auf Basis des BMW M8 Competition Coupé.

Die Partnerschaft mit Dorna Sports reicht zurück bis ins Jahr 1999, und BMW M startet nun bereits in die 22. Saison als „Official Car of MotoGP“. Die Bereitstellung der Safety Car Flotte steht im Zentrum des Engagements, und seit 2003 zeichnet BMW M den schnellsten MotoGP-Qualifier der Saison mit dem begehrten BMW M Award aus. Das Titelsponsoring beim „BMW M Grand Prix of Styria“ ist nun ein weiterer wichtiger Teil der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Dorna Sports.

Die Veranstaltung wird auch eine weitere historische Premiere erleben: Der Sieger des MotoGP-Rennens wird mit einen exklusiven BMW M4 der Modellgeneration 2021 ausgezeichnet. Es ist in der bis ins Jahr 1949 zurückreichenden Geschichte der MotoGP-Weltmeisterschaft das erste Mal, dass ein solcher Preis vergeben wird.

„Gerade in diesen Zeiten ist es nicht selbstverständlich, einen fantastischen Grand-Prix-Kalender zu ermöglichen. Dorna Sports hat hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet, und dafür möchte ich mich im Namen meiner Mannschaft ausdrücklich bedanken“, sagt Markus Flasch, Geschäftsführer der BMW M GmbH. „Vor fast 50 Jahren wurde die BMW M GmbH als Motorsportabteilung von BMW gegründet. Rennsport liegt in unseren Genen und ist ein essentieller Teil unserer erfolgreichen Geschichte. Darauf sind wir besonders stolz. Als langjähriger Partner der Dorna ist es für uns ein logischer Schritt, nun auch als Titelsponsor aufzutreten. Wir geben dem BMW M Grand Prix of Styria am Red Bull Ring aber nicht nur unseren Namen, sondern ehren den Sieger mit dem neuen BMW M4, der im Herbst seine Weltpremiere feiern wird. Und unsere Fans dürfen sich auf ein weiteres Highlight freuen: Neben dem neuen BMW M4 präsentieren wir erstmals in der Öffentlichkeit das von der Straßenversion abgeleitete Rennfahrzeug, den neuen BMW M4 GT3.“

Pau Serracanta, Managing Director von Dorna Sports, ergänzt: „Unsere Partnerschaft mit BMW ist eine unserer wertvollsten und längsten Kooperationen, denn wir arbeiten nun seit mehr als zwei Jahrzehnten zusammen. Deshalb sind wir, neben dem Prestige der Marke BMW M, besonders stolz darauf, BMW M 2020 als Titelsponsor an Bord zu haben. Der BMW M Grand Prix of Styria wird ein historischer sein, denn zum ersten Mal wird die Marke bei einem Event in dieser Form im Fokus stehen.“

Weitere Informationen zur BMW M GmbH und zum Engagement als „Official Car of MotoGP“ finden Sie online unter: www.bmw-m.com

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 10.07.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW i Andretti Motorsport beendet außergewöhnliche Formel-E-Saison als Fünfter in der Teamwertung.

 

Dynamik in einer neuen Dimension: BMW M GmbH startet Testfahrten mit dem ersten BMW M3 Touring.

 

Mehr als sieben Millionen Fahrzeuge mit vollelektrischem oder Plug-in-Hybrid-Antrieb bis 2030.

 

BMW 7er (G11/G12 LCI) mit verschärfter Optik ab Werk: BMW Individual Shadow Line

 

Die neue BMW 545e xDrive Limousine.

 

BMW i Andretti Motorsport Fahrer verpassen beim fünften Formel-E-Rennen in Berlin die Punkteränge.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group