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Hersteller-News
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Kategorie: China BMW-Modellreihe: E60 10.10.2006
BMW Group mit neuen Modellen für China
München/Peking. Mit neuen Business-Limousinen erweitert die BMW Group
ihr Fahrzeugangebot für den chinesischen Markt. Dazu hat der deutsche
Premiumhersteller Versionen der erfolgreichen BMW 5er Reihe mit verlängertem
Radstand entwickelt, die erstmals auf der internationalen Automobilmesse Auto
China 2006 in Peking (18. bis 27. November 2006) vorgestellt werden.
BMW 530Li, Langversion für den chinesischen Markt
Die neuen Modelle BMW 530Li, BMW 525Li und BMW 523Li wurden speziell für die
Ansprüche des chinesischen Automobilmarktes konzipiert und verbinden sportliche
Fahreigenschaften mit überlegenem Innenraumkomfort. Für ein stilvolles Ambiente
sorgt hochwertiges Dakota-Leder für Sitze und Türverkleidungen, zur
Serienausstattung der Modelle BMW 525Li und BMW 530Li zählen eine neu
entwickelte Fondkonsole mit integriertem Entertainmentsystem, DVD-Player, 8
Zoll-Bildschirme, die in eine Konsole auf der Rückseite der Vordersitze
eingelassen sind, sowie eine Kühlbox.
Auffälligstes äußeres Merkmal der BMW 5er Langversion ist der um 140
Millimeter gewachsene Radstand. Dazu wurde das Fahrzeug zwischen B- und C-Säule
verlängert. Die neue Größe kommt dem Platzangebot im Fond zugute. Dort erreicht
der Reisekomfort in einem BMW der 5er Reihe nun ein völlig neues Niveau.
Angetrieben werden die neuen Modelle von Reihensechszylinder-Aggregaten mit
einem Leistungsspektrum von 130 kW/177 PS bis 190 kW/258 PS.
Konzipiert wurde die BMW 5er Langversion für China in der BMW
Entwicklungszentrale in München. So entstanden Fahrzeuge, deren Gesamtkonzept
den Bedürfnissen des chinesischen Marktes gerecht wird und die gleichzeitig den
einzigartigen Standards von BMW entsprechen. Gefertigt werden die Limousinen im
Werk Shenyang in der Provinz Liaoning im Nordosten des Landes, wo auch die
Fahrzeuge der BMW 3er Reihe für den chinesischen Markt produziert werden.
BMW 5er Reihe Langversion
- Interieur 8" Bildschirme
Die BMW Group ist seit 1994 in China vertreten und hat ihr Engagement seither
stetig erweitert. Im Mai 2004 eröffneten die BMW Group und Brilliance China
Automotive ihr gemeinsames Werk in Shenyang. Kurz darauf führte BMW eine
separate Vertriebsregion für China inklusive Hongkong, Macao und Taiwan ein, um
den Vertrieb weiter zu stärken.
BMW hat auf dem chinesischen Markt in den vergangenen Jahren ein enormes
Wachstum verzeichnet. Im ersten Halbjahr 2006 stieg der Absatz um rund 66
Prozent auf fast 18.000 Fahrzeuge. Damit war China die Region mit dem prozentual
stärksten Zuwachs. Bemerkenswert ist auch der hochwertige Produktmix. So ist
China heute der weltweit zweitwichtigste Absatzmarkt für Fahrzeuge der BMW 7er
Reihe.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.10.2006
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Kommentare zur Meldung Kommentare zur Meldung: 17 | |
Alle Kommentare im Forum ansehen | |
10.10.2006 15:54 |
MatthiasHSK |
BMW Group mit neuen Modellen für China
Weiß jemand, warum die Chinesen so scharf auf die Langversionen sind? (Den Audi A6 gibts dort auch in lang). Ich dachte immer die Chinesen wären so klein
Schade, dass er so nicht in Deutschland zu bekommen ist.
Gruß,
Mattes
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10.10.2006 16:06 |
E66-Fan |
Einen A6 in Lang?
Gibt es da Fotos? Und, kommt der von Audi oder FAW oder einer ähnlichen Marke!?
Gruß,
Fabian
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10.10.2006 16:11 |
MatthiasHSK |
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Einen A6 in Lang?
Gibt es da Fotos? Und, kommt der von Audi oder FAW oder einer ähnlichen Marke!?
Gruß,
Fabian
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Guckst du!
Gruß,
Mattes
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10.10.2006 16:30 |
E66-Fan |
Uhps! Nicht schlecht!
Warum die dort keine A8L kaufen, oder sich damit zufrieden geben, finde ich auch eigenartig! Sooo billig wird der A6L auch wieder nicht sein...
Gruß,
Fabian
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10.10.2006 17:38 |
nob |
Die werden wohl das kaufen was vor Ort billig(er) produziert wird.
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02.11.2006 05:02 |
Gines |
Chinesen kaufen die L-Versionen weil jeder der dort was auf sich hält einen Fahrer hat, und nicht selber fährt. Ist viel zu gefährlich. Der Beifahrersitz ist der tödlichste Platz im Chinesischen Fahrzeug/Strassenverkehr. Man kann grundsätzlich alles kaufen. Habe hier schon F430 und Porsche Cayenne Turbo S gesehen.
Es gibt auch A8L Versionen. Allerdings sind importierte, also nicht in China produzierte Fahrzeuge mit einem Einfuhrzoll von bis zu 30% belegt. Dazu kommen dann je nach Motorisierung nochmal bis zu 40% "Luxussteuer" hinzu.
Ein BMW 325 neueste Generation kostet inklusive Vollausstattung 35000 Euro.
Andere Motorsierungen mit der 3er Karrosse sind nicht erhältlich. Man kann aus 10 verschiedenen Farben auswählen, die Fahrzeuge sind immer sofort lieferbar. (Stehen beim Händler auf dem Hof)
Die Fahrzeuge haben keine Airbags und keinen Kat.
MfG
Hubertus
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09.01.2007 18:46 |
GSX-Heizer |
Zitat:
Zitat von Gines
Chinesen kaufen die L-Versionen weil jeder der dort was auf sich hält einen Fahrer hat, und nicht selber fährt. Ist viel zu gefährlich. Der Beifahrersitz ist der tödlichste Platz im Chinesischen Fahrzeug/Strassenverkehr. Man kann grundsätzlich alles kaufen. Habe hier schon F430 und Porsche Cayenne Turbo S gesehen.
Es gibt auch A8L Versionen. Allerdings sind importierte, also nicht in China produzierte Fahrzeuge mit einem Einfuhrzoll von bis zu 30% belegt. Dazu kommen dann je nach Motorisierung nochmal bis zu 40% "Luxussteuer" hinzu.
Ein BMW 325 neueste Generation kostet inklusive Vollausstattung 35000 Euro.
Andere Motorsierungen mit der 3er Karrosse sind nicht erhältlich. Man kann aus 10 verschiedenen Farben auswählen, die Fahrzeuge sind immer sofort lieferbar. (Stehen beim Händler auf dem Hof)
Die Fahrzeuge haben keine Airbags und keinen Kat.
MfG
Hubertus
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Da hast du recht , dabei sei aber auch gesagt das die Chinesen komischerweise einfach nicht ihren Santana hergeben wollen , sogar der neuere Santana 2000 kann sich einfach nicht richtig durchsetzen,schon komisch die Chinesen. Es gibt auch mittlerweise sehr viele Passats , aber noch mehr BMW`s . Das ist für die meisten hier das Nonplusultra, noch vor
dem Mercedes.
Nur eines wirst kaum finden.
Große Motorräder, bei 400 ccm ist Schluß mit lustig und auf die Autobahn dürfen die auch nicht. zumindest nicht im Gebiet von Shanghai.
Dort gibt es nur 2 Yamaha R1 und 1 Kawa ZR9 welche ordungsgemäß gemeldet sind. ( bis 07/2004 )
Gruß Jörg
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06.02.2007 21:20 |
Unregistriert |
Hallo Leute. Ihr scheint euch hier ja mit den Chinafahrzeugen auszukennen?!
Weiss jemand wieviel man für den Import in China drauf schlagen muss, wenn man hier einen Porsche Cayenne für netto 100.000euro (ohne MwSt) bezahlt??
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01.03.2007 19:48 |
GSX-Heizer |
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo Leute. Ihr scheint euch hier ja mit den Chinafahrzeugen auszukennen?!
Weiss jemand wieviel man für den Import in China drauf schlagen muss, wenn man hier einen Porsche Cayenne für netto 100.000euro (ohne MwSt) bezahlt??
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Ne kleine Vorstellung der Person wäre aber schon höflich
Warum hier kaufen und exportieren , Porsche hat in China mittlerweise schon 20 Händler und es sollen noch mehr werden. Nach Ausbildung von Personal
Ausserdem soll er da vor Ort um die 80.000 € kosten. ist aber nicht Bestätigt.
Was aber teuer ist in China , ist die Versicherung. Den Führerschein (muß jedes Jahr erneuert bzw. verlängert werden,Ausländer) kann man billiger bekommen.
Kostet mit Arztuntersuchung und Prüfung so 30; bis 50; € je nach Stadt.
Gruß Jörg
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04.03.2007 13:24 |
E66-Fan |
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Den Führerschein (muß jedes Jahr erneuert bzw. verlängert werden,Ausländer) kann man billiger bekommen.
Kostet mit Arztuntersuchung und Prüfung so 30; bis 50; € je nach Stadt.
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Wie jetzt? Auch unser Führerschein, den wir hier erworben haben, müsste dort jedes Jahr erneuert werden, wenn wir dort hinziehen? Die Fahrlehrer sagen doch immer, der FS gilt weltweit ohne - größere - Einschränkungen!?
Grüße,
Fabian
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05.03.2007 18:35 |
the_bob |
Zitat:
Zitat von Gines
Die Fahrzeuge haben keine Airbags und keinen Kat.
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Einen Kat sollten die neuen Autos aber schon haben! Aus gegebenem Anlass muss so etwas doch Pflicht sein!
In meinen Augen sehr kritikwürdig!
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05.03.2007 23:19 |
GSX-Heizer |
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Wie jetzt? Auch unser Führerschein, den wir hier erworben haben, müsste dort jedes Jahr erneuert werden, wenn wir dort hinziehen? Die Fahrlehrer sagen doch immer, der FS gilt weltweit ohne - größere - Einschränkungen!?
Grüße,
Fabian
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Das hast du jetzt falsch verstanden , natürlich nicht unseren Führerschein , sondern den welchen du dort machen mußt.
Wer behauptet denn das unser Führerschein Weltweit gilt ? Du brauchst doch sogar in Singapore , Bali , oder in großen Teilen der Karibik nen blöden Internationalen Führerschein um dir ein Auto oder Motorrad zu leihen , geschweige denn zu kaufen.
China ist sowieso was besonderes , das kann man nicht mit unseren Maßstäben vergleichen . Dieses Land hat seine eigenen Gesetze und Regeln welche ich auch nach einem halben Jahr noch weniger als vorher verstanden habe.
Aber so dermaßen Faszinierend das ich dort sogar für längere Zeit Leben würde.
Gruß Jörg
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05.03.2007 23:30 |
GSX-Heizer |
Zitat:
Zitat von the_bob
Einen Kat sollten die neuen Autos aber schon haben! Aus gegebenem Anlass muss so etwas doch Pflicht sein!
In meinen Augen sehr kritikwürdig!
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Da muß ich @Gines widersprechen , was die Airbags in den Deutschen Fahrzeugen angeht. Sie werden mit Airbag geliefert , aber beim Verkauf meistens gleich ausgebaut.
Warum denn das ne.
Tja, Die Chinoise können fast alle gar kein Auto fahren , kein Witz.
Irgendwie haben die kein Gefühl dafür , Na ja , jedenfalls kommen die meisten Airbags raus weil die sowieso innerhalb kürzester Zeit losgehen .
Kein Witz , ich hatte in nur einer Woche zwei Fahradfahrer auf der Motorhaube, kein Scherz.
Ich habe sogar Bilder geschossen während gerade ein Fahradfahrer vor meinen Augen umgemüllert und überrollt wurde, Stand halt ganz zufällig an der Strasse.
Gruß Jörg
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06.03.2007 22:40 |
E66-Fan |
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
...Internationalen Führerschein...
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Wo bekommt man denn den her? Kann bzw. darf man denn mit unserem FS in den USA fahren?
Grüße!
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06.03.2007 23:23 |
Erich |
http://www.baynet.de/CDA_VMB_PL_Port...ET=282,00.html
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