Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wirtschaft

16.09.2005
BMW Group gewinnt Gold und Silber bei OttoCar-Verleihung
 

München/Frankfurt am Main. Die BMW Group wurde beim 7. Internationalen Automobil Film- und Multimediafestival AutoVision einmal mit Gold und fünfmal mit Silber ausgezeichnet. Filmservice International aus München und Wien vergab die begehrte Auszeichnung "OttoCar" am 15. September 2005, dem Eröffnungstag der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main. Aus 260 eingereichten Projekten wählte die internationale Jury 52 Beiträge und verlieh die Preise in den fünf Hauptgruppen Werbesports (TV und Kino), TV-Programme, Websites/Multimedia, Informationsfilme und Produktpräsentations-filme.

Das weltgrößte Automobil Film- und Multimediafestival ist eine Leistungsschau der besten internationalen Filme und interaktiven Anwendungen. "Jeder Silber- und Gold-Gewinner kann sich sicher sein, dass er eine außergewöhnliche Leistung vollbracht hat", sagt Jury-Mitglied Andreas Wegler, Client Service Director der Publicis Kommunikationsagentur München. Folgende BMW Group Projekte haben die Jury überzeugt:

OttoCar in Gold, Kategorie Product Presentation Films/ Motorcycles: BMW Motorrad „BMW R 1200 RT”OttoCar in Gold in der Kategorie Product Presentation Films/ Motorcycles:
BMW Motorrad "BMW R 1200 RT"

Erfahrung zählt - und so fährt das verliebte Paar in den besten Jahren eine BMW R 1200 RT als Reisemotorrad. Auf dem Trip durch Norwegen geht es durch eine atemberaubende Landschaft voller Naturschauspiele. Inmitten zerklüfteter Fjorde, weiter Ausblicke und kurvenreicher Pass-Straßen erlebt dieses harmonische Duo vor allem eines: Freude am Fahren.

Agentur: lucie_p GmbH München für BMW AG, BMW Motorrad

OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/ Multimedia/ Corporate Websites: "Relaunch der internationalen BMW Website":
www.bmw.com

Freude am Fahren - der Relaunch der internationalen BMW Website bietet für die Besucher ein Erlebniszentrum im Internet. Mit einer bis ins Detail überarbeiteten Corporate Identity, hoch qualitativen 3D-Animationen in Verbindung mit Filmen, Sound, interaktiven Schnittstellen und Downloadmöglichkeiten setzt das Online-Angebot die Marke BMW mit ihren Produkten und Dienstleistungen packend in Szene. Fakten und Informationen werden in höchster Qualität auf faszinierende Weise präsentiert. So etabliert sich der Internet-Auftritt der Marke BMW als Benchmark im Bereich der Automobil-Websites.

Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG

OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/Multimedia/Brand Websites:
"BMW WilliamsF1 Team Website":
www.bmw.williamsf1.com

Auf dieser BMW Website navigieren sich Fans und Fachpublikum hautnah durch die Formel-1-Saison 2005: Fundierte Informationen über Renntechnik und den Saisonverlauf präsentieren sich über multimediale Highend-Darbietungen sowie interaktive Schnittstellen und werden kontinuierlich über das Jahr aktualisiert. In separaten Kapiteln wird jeder Grand Prix einzeln dargestellt, so dass der Fan die Arbeit des BMW WilliamsF1 Teams hautnah miterlebt. Weitere interaktive Angebote finden Platz in der "Boxengasse", in der der User über Hot Spots navigieren kann.

Agentur: Phase 4 Communications GmbH München für BMW AG

OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/ Multimedia/ Brand Websites: "MINI Relaunch /Showroom": www.mini.com/showroom

Auf der nach strengen Maßstäben der Marken-Corporate-Identity gestalteten internationalen Website laden die neusten Techniken der Online-Kommunikation zur unterhaltsamen Information über das Produkt MINI ein. Ob hochwertige Fotos, Filme oder Flash-Animationen, 3D-Simulationen, dynamischer Sound oder erweiterte Interaktivität - die benutzerfreundliche Navigation führt durch die vollständige Präsentation aller MINI Modelle. Ein umfangreicher Modellvergleich erleichtert die Qual der Wahl. Mit dem Konfigurator kann jeder Fan sich sein Wunschmodell zusammenstellen.

Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG

OttoCar in Silber in der Kategorie Streaming/ Web Only Films
"Der neue BMW 3er - Das Erlebnis Sportlimousine"
www.bmw.com/3erlimousine

Zu einer Probefahrt der besonderen Art lädt das Internet-Special der neuen BMW 3er Sportlimousine ein. Filmsequenzen mit nahtlos integrierten 3D-Animationen, Sequenzen in detailintensiver Bullet-Time-Technik, und das alles begleitet von energetischem Sound, lassen Dynamik und Agilität, das herausragende Format sowie die überzeugende Sicherheit des neuen BMW 3er zum Erlebnis werden. Neben anschaulichen Informationen zu den einzigartigen Merkmalen des Produkts heißt es hier vor allem: "Feel the drive".

Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG

OttoCar in Silber in der Kategorie Special Internet Advertising:
Das Internet-Spiel "Cool Flame - The Game"
www.be-the-first-one.com

In dem Online-Ad-Game zur Einführung des BMW 1er im Jahr 2004 begleitet Starreporter Harley Flame auf der Suche nach dem plötzlich verschwundenen Filmproduzenten Seymour Deville durch das virtuelle Montano Beach. Die fünf Episoden werden von der Sängerin Gina Lopez musikalisch begleitet. Integriert sind Voice-over-Dialoge, Adventure-Passagen, Jump-and-run-Sequenzen und Racing-Elemente. Downloads nützlicher Spielereien und Grafiken als Hintergrund oder Bildschirmschoner runden das Angebot ab.

Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG#

Quelle: BMW-Presse-Mitteilung vom 16.09.05


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group