Kategorie: Wirtschaft 16.09.2005
BMW Group gewinnt Gold und Silber bei OttoCar-Verleihung
München/Frankfurt am Main. Die BMW Group wurde beim 7. Internationalen
Automobil Film- und Multimediafestival AutoVision einmal mit Gold und fünfmal
mit Silber ausgezeichnet. Filmservice International aus München und Wien vergab
die begehrte Auszeichnung "OttoCar" am 15. September 2005, dem Eröffnungstag der
Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main. Aus 260
eingereichten Projekten wählte die internationale Jury 52 Beiträge und verlieh
die Preise in den fünf Hauptgruppen Werbesports (TV und Kino), TV-Programme,
Websites/Multimedia, Informationsfilme und Produktpräsentations-filme.
Das weltgrößte Automobil Film- und Multimediafestival ist eine Leistungsschau
der besten internationalen Filme und interaktiven Anwendungen. "Jeder Silber-
und Gold-Gewinner kann sich sicher sein, dass er eine außergewöhnliche Leistung
vollbracht hat", sagt Jury-Mitglied Andreas Wegler, Client Service Director der
Publicis Kommunikationsagentur München. Folgende BMW Group Projekte haben die
Jury überzeugt:
OttoCar in Gold in der Kategorie Product Presentation Films/ Motorcycles:
BMW Motorrad "BMW R 1200 RT"
Erfahrung zählt - und so fährt das verliebte Paar in den besten Jahren eine
BMW R 1200 RT als Reisemotorrad. Auf dem Trip durch Norwegen geht es durch eine
atemberaubende Landschaft voller Naturschauspiele. Inmitten zerklüfteter Fjorde,
weiter Ausblicke und kurvenreicher Pass-Straßen erlebt dieses harmonische Duo
vor allem eines: Freude am Fahren.
Agentur: lucie_p GmbH München für BMW AG, BMW Motorrad
OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/ Multimedia/ Corporate
Websites: "Relaunch der internationalen BMW Website":
www.bmw.com
Freude am Fahren - der Relaunch der internationalen BMW Website bietet für
die Besucher ein Erlebniszentrum im Internet. Mit einer bis ins Detail
überarbeiteten Corporate Identity, hoch qualitativen 3D-Animationen in
Verbindung mit Filmen, Sound, interaktiven Schnittstellen und
Downloadmöglichkeiten setzt das Online-Angebot die Marke BMW mit ihren Produkten
und Dienstleistungen packend in Szene. Fakten und Informationen werden in
höchster Qualität auf faszinierende Weise präsentiert. So etabliert sich der
Internet-Auftritt der Marke BMW als Benchmark im Bereich der Automobil-Websites.
Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG
OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/Multimedia/Brand Websites: "BMW WilliamsF1 Team Website":
www.bmw.williamsf1.com
Auf dieser BMW Website navigieren sich Fans und Fachpublikum hautnah durch
die Formel-1-Saison 2005: Fundierte Informationen über Renntechnik und den
Saisonverlauf präsentieren sich über multimediale Highend-Darbietungen sowie
interaktive Schnittstellen und werden kontinuierlich über das Jahr aktualisiert.
In separaten Kapiteln wird jeder Grand Prix einzeln dargestellt, so dass der Fan
die Arbeit des BMW WilliamsF1 Teams hautnah miterlebt. Weitere interaktive
Angebote finden Platz in der "Boxengasse", in der der User über Hot Spots
navigieren kann.
Agentur: Phase 4 Communications GmbH München für BMW AG
OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/ Multimedia/ Brand Websites:
"MINI Relaunch /Showroom":
www.mini.com/showroom
Auf der nach strengen Maßstäben der Marken-Corporate-Identity gestalteten
internationalen Website laden die neusten Techniken der Online-Kommunikation zur
unterhaltsamen Information über das Produkt MINI ein. Ob hochwertige Fotos,
Filme oder Flash-Animationen, 3D-Simulationen, dynamischer Sound oder erweiterte
Interaktivität - die benutzerfreundliche Navigation führt durch die vollständige
Präsentation aller MINI Modelle. Ein umfangreicher Modellvergleich erleichtert
die Qual der Wahl. Mit dem Konfigurator kann jeder Fan sich sein Wunschmodell
zusammenstellen.
Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG
OttoCar in Silber in der Kategorie Streaming/ Web Only Films
"Der neue BMW 3er - Das Erlebnis Sportlimousine"
www.bmw.com/3erlimousine
Zu einer Probefahrt der besonderen Art lädt das Internet-Special der neuen
BMW 3er Sportlimousine ein. Filmsequenzen mit nahtlos integrierten
3D-Animationen, Sequenzen in detailintensiver Bullet-Time-Technik, und das alles
begleitet von energetischem Sound, lassen Dynamik und Agilität, das
herausragende Format sowie die überzeugende Sicherheit des neuen BMW 3er zum
Erlebnis werden. Neben anschaulichen Informationen zu den einzigartigen
Merkmalen des Produkts heißt es hier vor allem: "Feel the drive".
Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG
OttoCar in Silber in der Kategorie Special Internet Advertising:
Das Internet-Spiel "Cool Flame - The Game"
www.be-the-first-one.com
In dem Online-Ad-Game zur Einführung des BMW 1er im Jahr 2004 begleitet
Starreporter Harley Flame auf der Suche nach dem plötzlich verschwundenen
Filmproduzenten Seymour Deville durch das virtuelle Montano Beach. Die fünf
Episoden werden von der Sängerin Gina Lopez musikalisch begleitet. Integriert
sind Voice-over-Dialoge, Adventure-Passagen, Jump-and-run-Sequenzen und
Racing-Elemente. Downloads nützlicher Spielereien und Grafiken als Hintergrund
oder Bildschirmschoner runden das Angebot ab.
Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG#
Quelle: BMW-Presse-Mitteilung vom 16.09.05
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|