Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Bilanz 1. Quartal '18
BMW Group mit gutem Start in das Jahr 2018
 Monatsberichte
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Vorstand Wirtschaft

13.03.2018
BMW Group erzielt besten Februar-Absatz aller Zeiten
 

  • 5,8% mehr Auslieferungen: 178.910 Einheiten weltweit
  • Steigerungen in allen Hauptvertriebsregionen
  • Solides Wachstum in den beiden größten Märkten China und USA
  • Monatsabsatz der Marke BMW steigt um 5,1% auf 155.328 Einheiten
  • MINI Rekordabsatz im Februar: +10,8%, 23.319 Auslieferungen
  • BMW Group steigert elektrifizierten Absatz um 43,9% auf 7.906 Einheiten
  • Elektrifizierter Gesamtabsatz +40,2% seit Jahresbeginn: 15.041 Einheiten

Der Fahrzeugabsatz der BMW Group hat im Februar mit einem Anstieg um 5,8% (178.910) wieder einen neuen Höchststand erreicht. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 348.459 BMW, MINI und Rolls-Royce Fahrzeuge an Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert. Das entspricht einer Zunahme um 4,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Beide Werte stehen für neue Allzeit-Absatzrekorde.

BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
Der neue BMW X2 - ab dem 17. März 2018 beim BMW Händler.

„Die Marke BMW hat im Februar eine solide Absatzsteigerung um 5,1% erzielt. Alle Hauptvertriebsregionen haben einen positiven Beitrag zu diesem Ergebnis geleistet“, sagte Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marke BMW. „Dies ist ein wichtiges Jahr für unsere populären X Modelle: Der ganz neue BMW X2 kommt jetzt in den Handel, und auf dem Genfer Autosalon haben wir vergangene Woche den neuen BMW X4 vorgestellt. Ich bin überzeugt, dass unsere X Familie zusammen mit dem BMW X3, dessen Verfügbarkeit in der zweiten Jahreshälfte deutlich steigen wird, auch in den kommenden Monaten ein Hauptwachstumstreiber bleiben wird. Ein weiterer Faktor ist die Elektromobilität: Die Absatzsteigerung von über 40% in den ersten beiden Monaten macht deutlich, dass die Kundennachfrage nach unseren elektrifizierten Fahrzeugen auch weiterhin Fahrt aufnimmt“, so Nota weiter.

Die BMW Group strebt für 2018 den Absatz von mindestens 140.000 elektrifiziertenModellen an und ist auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen: Der weltweite Absatz dieser innovativen Fahrzeuge belief sich in den ersten beiden Monaten auf 15.041 Einheiten, was einer Zunahme von 40,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. In den USA, dem größten Einzelmarkt der BMW Group für elektrifizierte Fahrzeuge, waren im Februar 7,3% ihres Absatzes elektrifiziert. Insgesamt wurden dort 1.936 BMW i, BMW iPerformance und MINI Electric Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. In Skandinavien waren ein Viertel aller abgesetzten BMW Group Fahrzeuge elektrifiziert.

Die BMW Group konzentriert sich seit langem auf die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz ihrer Fahrzeuge und erreichte dadurch im vergangenen Jahr eine weitere Verringerung ihrer europäischen (EU28) Neuwagenflotten-CO2-Emissionen. Die Abnahme um weitere 2g/km im Jahr 2017 bringt die CO2-Emissionen der europäischen (EU28) Neuwagenflotte der BMW Group auf 122g/km. Seit 1995 sind die durchschnittlichen CO2-Emissionen der in Europa abgesetzten Fahrzeuge der BMW Group um über 42% gesunken.

Der weltweite Absatz der Marke BMW legte im Februar solide um 5,1% auf insgesamt 155.328 Einheiten zu. In den ersten beiden Monaten des Jahres stieg der Absatz um 4,3% auf 303.738 weltweite Fahrzeugauslieferungen. Steigender Absatz in allen Hauptabsatzregionen sorgte für diese Rekordwerte. Viele unterschiedliche Modelle tragen seit Jahresbeginn zu diesem Wachstum bei, darunter der BMW 1er (31.775 / +33,2%), der BMW X1 (48.159 / +22,5%) und der BMW 5er (55.344 / +13,6%).

Die Marke MINI erzielte im Februar ein zweistelliges Wachstum von 10,8% und lieferte 23.319 Fahrzeuge an Kunden aus. Der MINI Countryman bleibt dabei der stärkste Wachstumstreiber der Marke: Sein Absatz belief sich in den ersten beiden Monaten auf 12.687 Fahrzeuge - mehr als doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Rund 13% aller Kunden des MINI Countryman entscheiden sich für die Plug-in-Hybrid Version des Fahrzeugs.

Der Absatz von BMW Motorrad setzte sein beständiges Wachstum ebenfalls fort und legte im abgelaufenen Monat um 3,1% auf 10.172 Einheiten zu. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres erhielten 18.627 BMW Motorrad Kunden ein neues Motorrad oder einen Maxi-Scooter – ein Plus von 7,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

BMW & MINI Absatz in den Regionen/Märkten auf einen Blick 

Alle drei Hauptvertriebsregionen trugen zum gestiegenen Absatz der BMW Group bei; das chinesische Festland und die USA waren dabei die zentralen Wachstumstreiber.

Februar 2018

Vergleich zum Vorjahr %

Bis/per Februar 2018

Vergleich zum Vorjahr %

Europa

77.728

+4,0

142.810

+3,0

Deutschland*

20.626

-0,4

45.253

+2,1

Großbritannien

7.962

+3,9

17.955

+2,1

Asien

62.312

+9,1

133.395

+7,7

China (Festland)

44.317

+8,9

98.992

+7,5

- Japan

5.266

-12,7

8.894

-10,7

Amerika

33.707

+7,6

62.252

+6,8

- USA

26.573

+7,5

48.526

+5,6

- Lateinamerika

3.909

+9,8

7.760

+12,9

*Vorläufige Zulassungszahlen

BMW Group Absatz im/per Februar 2018 auf einen Blick

Februar 2018

Vergleich zum Vorjahr %

Bis/per Februar 2018

Vergleich zum Vorjahr %

BMW Group Automobile

178.910

+5,8

348.459

+4,8

BMW

155.328

+5,1

303.738

+4,3

MINI

23.319

+10,8

44.249

+9,0

BMW Group elektrifiziert*

7.906

+43,9

15.041

+40,2

BMW Motorrad

10.172

+3,1

18.627

+7,2

*BMW i, BMW iPerformance, MINI Electric

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 13.03.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Group erzielt trotz hoher Vorleistungen achtes Rekordjahr in Folge

 

BMW Group erzielt besten Januar aller Zeiten

 

BMW Group bleibt 2017 weltweit führender Premium-Automobilhersteller

 

BMW Group steigert Absatz im November

 

BMW Group setzt bisher über zwei Millionen Fahrzeuge ab

 

BMW Group setzt im September über 10.000 elektrifizierte Fahrzeuge ab

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group