Kategorie: Handel Ndl 11.05.2012
BMW Group Werkstätten "all time high"
Zum dritten Mal in Folge beweist der Qualitätstest von ADAC, Dekra und TÜV: Der Service der BMW und MINI Werkstätten ist hervorragend. Die besten BMW Group Betriebsstätten, die mit einer Fehlererkennungsquote von rund 100 Prozent beim Werkstatt-Service-Test 2011 überzeugten, wurden heute in der BMW Welt geehrt. Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group und Franz Thurner, Leiter Aftersales Deutschland der BMW Group, begrüßten 137 Servicebetriebe zum "Forum der Besten".
Forum der Besten, München, BMW Welt
"Bei der BMW Group wird 'Premium' nicht nur durch das Produkt, sondern auch durch ausgezeichneten Service definiert – und zwar von der Terminvereinbarung über die Werkstattleistung bis zur Auftragsabrechnung", betont Karsten Engel. "2009 haben wir unsere Qualitätsoffensive ins Leben gerufen. Sie hat uns nachhaltig auf ein neues Qualitätsniveau gehoben."
Franz Thurner: "Es freut mich sehr, unsere 137 Preisträger zu begrüßen. Das sind gut 50 Prozent mehr als im letzen Jahr. Das zeigt, dass immer mehr Servicebetriebe die Spitzenmarke von 100 Prozent Servicequalität erreicht haben. Unser Ziel für 2012 ist ganz klar – weiter die Ergebnisse zu verbessern."
Franz Thurner, Leiter Aftersales Deutschland der BMW Group
Das Projekt Aftersales Qualitätstest (AQT) betrachtet die Service- und Werkstattqualität der BMW/MINI Handelsbetriebe und Servicestützpunkte. Einmal pro Jahr werden die Betriebe in der BMW Handelsorganisation einem Test unterzogen. Die Durchführung des Service Tests 2011 wurde an den ADAC, die DEKRA und den TÜV Süd übertragen. Bewertet wird der gesamte Serviceprozess. Im vergangenen Jahr konnten die BMW und MINI Betriebsstätten ein Gesamtergebnis von durchschnittlich 94 Prozent erreichen.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.05.2012
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|