Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Handel Ndl

11.05.2012
BMW Group Werkstätten "all time high"
 

Zum dritten Mal in Folge beweist der Qualitätstest von ADAC, Dekra und TÜV: Der Service der BMW und MINI Werkstätten ist hervorragend. Die besten BMW Group Betriebsstätten, die mit einer Fehlererkennungsquote von rund 100 Prozent beim Werkstatt-Service-Test 2011 überzeugten, wurden heute in der BMW Welt geehrt. Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group und Franz Thurner, Leiter Aftersales Deutschland der BMW Group, begrüßten 137 Servicebetriebe zum "Forum der Besten".

 Forum der Besten, München, BMW Welt
Forum der Besten, München, BMW Welt

"Bei der BMW Group wird 'Premium' nicht nur durch das Produkt, sondern auch durch ausgezeichneten Service definiert – und zwar von der Terminvereinbarung über die Werkstattleistung bis zur Auftragsabrechnung", betont Karsten Engel. "2009 haben wir unsere Qualitätsoffensive ins Leben gerufen. Sie hat uns nachhaltig auf ein neues Qualitätsniveau gehoben."

Franz Thurner: "Es freut mich sehr, unsere 137 Preisträger zu begrüßen. Das sind gut 50 Prozent mehr als im letzen Jahr. Das zeigt, dass immer mehr Servicebetriebe die Spitzenmarke von 100 Prozent Servicequalität erreicht haben. Unser Ziel für 2012 ist ganz klar – weiter die Ergebnisse zu verbessern."

Franz Thurner, Leiter Aftersales Deutschland der BMW GroupFranz Thurner, Leiter Aftersales Deutschland der BMW Group

Franz Thurner, Leiter Aftersales
Deutschland der BMW Group

 

Das Projekt Aftersales Qualitätstest (AQT) betrachtet die Service- und Werkstattqualität der BMW/MINI Handelsbetriebe und Servicestützpunkte. Einmal pro Jahr werden die Betriebe in der BMW Handelsorganisation einem Test unterzogen. Die Durchführung des Service Tests 2011 wurde an den ADAC, die DEKRA und den TÜV Süd übertragen. Bewertet wird der gesamte Serviceprozess. Im vergangenen Jahr konnten die BMW und MINI Betriebsstätten ein Gesamtergebnis von durchschnittlich 94 Prozent erreichen.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.05.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Group Werkstätten liefern Top-Qualität

 

Hervorragendes Abschneiden der BMW Werkstätten bei großem ADAC-Test

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group