Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Personalie

21.05.2021
BMW Group Regionen Deutschland und Amerika unter neuer Leitung
 

  • Bernhard Kuhnt, Leiter der BMW Group Vertriebsregion Amerika, übernimmt die Leitung Markt Deutschland
  • Nachfolger als Leiter der Region Amerika wird Sebastian Mackensen, der aktuell die Verantwortung für den Markt Deutschland innehat

Bernhard Kuhnt wird nach viereinhalb Jahren an der Spitze der BMW Group Vertriebsregion Amerika zum 1. September 2021 die Leitung des Markts Deutschland übernehmen.

Sebastian Mackensen wird LeiterBMW Group Region Amerika

Sebastian Mackensen wird Leiter
BMW Group Region Amerika

 

Im Gegenzug übernimmt der aktuelle Leiter des deutschen Markts, Sebastian Mackensen, die Aufgabe von Bernhard Kuhnt und wird Leiter der Gesamtregion Amerika.

Bernhard Kuhnt trat 2015 in die BMW Group ein und steuerte als Leiter der Importeursmärkte den Vertrieb in mehr als 80 Ländern. Seit März 2017 ist der 53-jährige verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten in Nord- und Südamerika für die Marken BMW, MINI und BMW Motorrad. Er kehrt nach erfolgreichen Jahren nach Deutschland zurück, um die Leitung des Heimatmarkts der BMW Group zu übernehmen. Vor seinem Eintritt in die BMW Group war Kuhnt bereits in zahlreichen internationalen Führungspositionen im Premiumsegment der Automobilbranche tätig, sowohl auf Marken- als auch auf Händlerseite.

Sebastian Mackensen leitet seit Oktober 2018 den BMW Group Vertrieb in Deutschland. Mit seinem Eintritt in die BMW Group 2013 übernahm der 49-jährige Diplombetriebswirt zunächst den weltweiten Vertrieb der Marke MINI und hatte seit 2015 die Gesamtverantwortung für die britische Marke. Zuvor hat Mackensen bei einem Premium-Wettbewerber das Vertriebsgeschäft in der Region Amerika verantwortet sowie für andere Premiumhersteller mehrere Jahre in Spanien und den USA gearbeitet. Damit bringt er entsprechend umfangreiche und internationale Vertriebsexpertise für seine neue Aufgabe als Leiter BMW Group Region Amerika mit. In seiner neuen Position wird Mackensen alle Vertriebsaktivitäten von Kanada bis Argentinien leiten.

Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Kunde, Marken, Vertrieb: 

Bernhard Kuhnt wird zum 1. September 2021 die Leitung des Markts Deutschland übernehmen.

Bernhard Kuhnt überrnimmt
Leitung des Markts Deutschland

 

„Durch den Führungswechsel an der Spitze der Vertriebsregionen Amerika und Deutschland werden die Kompetenzen und Erfahrung von Sebastian Mackensen und Bernhard Kuhnt bestmöglich genutzt, um neue Impulse zu setzen und damit unser regionales Vertriebsmanagement weiter zu stärken. Beide sind ausgewiesene Vertriebsprofis, die in den letzten Jahren bewiesen haben, dass sie auch in Zeiten volatiler Märkte und schneller Veränderungen ihre jeweiligen Regionen sehr erfolgreich führen. Die positive Vertriebssituation und die gute Zusammenarbeit mit unserem Händlernetzwerk in beiden Regionen unterstreichen ihre hervorragende Leistung. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Sebastian Mackensen und Bernhard Kuhnt an der Spitze die Vertriebsaktivitäten der BMW Group weiter erfolgreich entwickeln werden.“

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.05.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group