Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Messe Vorstand

BMW-Modellreihe: F33N F34N F36N G30 G31

07.03.2017
BMW Group Pressekonferenz, 87. Automobilsalon Genf
 

Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG,
Vertrieb und Marke BMW, Aftersales BMW Group:

Guten Morgen, meine Damen und Herren!

Wir freuen uns, hier zu sein. Schön, dass Sie sich die Zeit für unsere BMW Group Pressekonferenz genommen haben.

BMW Vorstand Ian Robertson eröffnete die Pressekonferenz, Genfer Automobilsalon
BMW Vorstand Ian Robertson eröffnete die Pressekonferenz, Genfer Automobilsalon

Es sind so großartige Fahrzeuge wie der BMW 530e iPerformance, die deutlich machen, warum wir mehr Plug-In Hybride verkaufen als jeder andere im Premiumsegment.

Der Verbrauch des 530e liegt bei nur 1,9 l/100 km und der CO2 Ausstoß bei lediglich 44 g/km. Das sind sehr beeindruckende Zahlen! Der 530e ist das sechste Modell in unserem wachsenden – und sehr erfolgreichen – Portfolio von iPerformance Fahrzeugen.

Die 5er Reihe ist das Herz der Marke BMW – wir haben 2,4 Millionen der letzten Generation verkauft. Die neue 5er Reihe setzt auf diesen Erfolg auf, sie ist großartig gestartet seit wir sie vor rund einem Monat auf den Markt gebracht haben. Es ist mir heute eine große Freude, die Weltpremiere des jüngsten Mitglieds der 5er Familie anzukündigen!

Der BMW 5er Touring setzt die Tradition fort, das ideale Auto für Business, Familie, Sport und Freizeit – und jeder beliebigen Kombination daraus – zu sein. Für uns steht fest, dass diese neueste Generation noch stärker beeindruckt. Warum? Weil es erneut das innovativste Fahrzeug seiner Klasse ist.

Er hat ein herausragendes Anzeige- und Bedienkonzept. Es ist das bestvernetzte Fahrzeug seiner Klasse. Wir wissen, viele unserer Kunden sind geschäftlich und privat viel unterwegs. Sie schätzen die nahtlosen und komfortablen Möglichkeiten der Kommunikation und des Infotainment sehr.

Des Weiteren ist dieses Auto mit den fortschrittlichsten Fahrerassistenz-systemen ausgestattet, genau wie die 5er Limousine und natürlich die BMW 7er Reihe.

Es ist ein BMW, also ist er das sportlichste und das effizienteste Auto in seinem Segment. Wir haben das Fahrwerk neu gestaltet und das Gewicht um bis zu 100 Kilogramm reduziert. Der Kraftstoffverbrauch ist um bis zu 11 Prozent geringer! Über all das hinaus bietet das neue Modell mehr Raum. Wir haben das Gepäckraumvolumen sowie die Zuladung signifikant erhöht.

Ich bin sicher, dass die fünfte Generation des BMW 5er Tourings ein großer Erfolg wird. Der Verkauf startet im Juni.

BMW Vorstand Ian Robertson bei der BMW Pressekonerenz, Genfer Automobilsalon
BMW Vorstand Ian Robertson bei der BMW Pressekonerenz, Genfer Automobilsalon

Das ist nur eines von vielen neuen aufregenden BMW Modellen, die 2017 auf den Markt kommen…

Und jetzt, meine Damen und Herren, zu einem unserer emotionalsten Produkte im BMW Portfolio.

Was für ein aufregendes Auto! Es ist mir eine Freude, neben diesem schnittigen M4 Coupé das verführerische Cabrio und das fantastische Gran Coupé zu präsentieren! Alle Modelle haben eine Sache gemeinsam: dynamisches Design und mitreißende Leistung. Die BMW 4er Reihe – das ist pure Emotion!

 

Die Zahl vier ist in mehrfacher Hinsicht von Bedeutung: Wir haben seit der Einführung 2013 über 400.000 BMW 4er verkauft.

Und um unsere neuen Modelle zu verbessern, haben wir uns auf vier Aspekte fokussiert: Mehr Präsenz, mehr Eleganz, mehr Exklusivität und noch sportlicher!

Mit neuen LED-Scheinwerfern und Heckleuchten, einem durchgehenden Lufteinlass vorne und der straffer gestalteten Heckschürze setzt der neue 4er ein klares Statement.

Wir haben dem BMW 4er aber nicht nur ein sportlicheres Aussehen gegeben, wir haben auch das Fahrwerk komplett überarbeitet: Die Fahrdynamik ist präziser und dynamischer.

Dynamisch ist ein Begriff, der auf jedes Auto mit BMW Emblem zutrifft. Das gilt ebenso für die BMW i Modelle: Hier in Genf zeigen wir Ihnen das jüngste Editionsmodell des i8 – die BMW i8 Protonic Frozen Black Edition!

Und wenn wir von „schwarz“ sprechen, mein Kollege Peter Schwarzenbauer hat auch ein sehr spezielles „schwarzes” Auto mitgebracht. Bitte heißen Sie ihn willkommen!

 

Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG, MINI, Rolls-Royce, BMW Motorrad, Kundenerlebnis und Digital Business Innovation BMW Group

Danke, Ian.

Mut und Pioniergeist gepaart mit perfektem Luxus: Das ist Rolls-Royce. Kunden in der Luxusklasse erwarten mehr als nur Perfektion. Sie erwarten etwas Einzigartiges, Individuelles und Exklusives. Das ist der Grund, warum die meisten unserer Kunden unser Bespoke Angebot nutzen, um ihren ganz persönlichen, ganz individuellen Rückzugsort zu gestalten. Kommen Sie an unserem Rolls-Royce Stand vorbei. Dort haben wir beeindruckende Beispiele für die Möglichkeiten von Bespoke ausgestellt.

BMW Vorstand Peter Schwarzenbauer bei der BMW Pressekonerenz, Genfer Automobilsalon
BMW Vorstand Peter Schwarzenbauer bei der BMW Pressekonerenz, Genfer Automobilsalon

Es gibt aber eine neue Generation von unabhängigen Pionieren, die einen kompromisslosen Lebensstil pflegen. Ihr Wunschfahrzeug muss alle Maßstäbe sprengen. Unsere Antwort darauf ist eine neue Art von Rolls-Royce – man könnte auch sagen die verführerische dunkle Seite der Marke – wir nennen sie Black Badge.

Derzeit gibt es zwei Black Badge-Modelle: den Wraith und den Rolls-Royce Ghost, den Sie hier sehen. Weitere werden folgen.

Black Badge-Modelle sind herausfordernd. Sie haben eine Schwarz schimmernde „Spirit of Ecstasy“ und setzen einzigartige Materialien wie beispielsweise Flugzeugaluminium mit verwebten Carbonfasern ein.

Mit dezenten Modifizierungen haben wir Leistung und Drehmoment gesteigert, um den Black Badge Kunden ein noch temperamentvolleres Fahrerlebnis zu ermöglichen.

Ich freue mich, dass Rolls-Royce ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hatte. Genau wie MINI und BMW Motorrad.

Die MINI Modellpalette haben wir gerade um den neuen MINI Countryman erweitert. Clubman und Countryman bilden jetzt die Speerspitze von MINI im schnell wachsenden Segment der Premiumkompakt-Klasse.

Diesen Sommer startet such die Ära des elektrischen Antriebs für MINI. Dem Countryman Plug-in Hybrid wird 2019 ein vollelektrischer MINI folgen. Das alles zeigt: MINI ist in einer stärkeren Position als jemals zuvor. Mit unserer neuen und jungen Modellpalette wollen wir auf dem Rekordabsatz des vergangenen Jahres weiter aufbauen.

Auch BMW Motorrad hat 2016 ein Rekordjahr eingefahren – es ist sogar das sechste in Folge. In diesen sechs Jahren sind die Auslieferungen um rund 50 Prozent gestiegen.

Und wir bauen unsere Modellreihen weiter aus. In der kommenden Saison können sich unsere Kunden auf sage und schreibe 14 neue BMW Motorräder freuen. Wir sind gut unterwegs – wir liegen sogar über Plan – das Absatzziel 200.000 Motorräder im Jahr 2020 zu erreichen.

Sehr verehrte Damen und Herren,

wir haben Ihnen einige der topaktuellen Fahrzeuge der BMW Group gezeigt. Aber wie sehen wir die Zukunft? Dafür möchte ich gerne das Wort an unseren Vorstandsvorsitzenden Harald Krüger übergeben.

 

Harald Krüger,
Vorsitzender des Vorstands der BMW AG
:

Meine Damen und Herren,

wir bieten unseren Kunden emotionale Produkte: Von BMW Motorrad bis hin zum Luxus der absoluten Spitzenklasse mit Rolls-Royce. Mit dieser starken Modellpalette starten wir die nächsten 100 Jahre.

BMW Vorstandsvorsitzender Harald Krüger, Genfer Automobilsalon
BMW Vorstandsvorsitzender Harald Krüger, Genfer Automobilsalon

Die Strategie NUMBER ONE > NEXT ist unsere Leitlinie für die Zukunft. Auf dem Weg dorthin wollen wir bei all diesen Themen führend sein:

  • Automatisiertes Fahren
  • Vernetzte Mobilität
  • .
  • Elektrifizierung
  • und Mobilitätsdienstleistungen.

Bereits heute geben wir das Tempo in Sachen Elektromobilität vor. Beispielweise ist der Absatz des BMW i3 höchst erfreulich. Dieses Jahr wollen wir 100.000 elektrifizierte Autos an unsere Kunden weltweit ausliefern.

Und wir werden in diesem Jahr eine Flotte von 40 hochautomatisierten Fahrzeugen unter Alltagsbedingungen testen.

Vernetzung ein zentraler Erfolgsfaktor beim Gestalten der Zukunft.

Seit mehr als 15 Jahren bieten wir vernetzte Dienstleistungen in unseren Fahrzeugen an. Heute hat BMW rund 8,5 Millionen vernetzte Autos auf der Straße.

All diese neuen Technologien und Trends zeigen, wie sehr sich die Welt aktuell verändert.

In Zeiten des Umbruchs brauchen die Menschen Orientierung, Werte und Emotionen. Genau dafür steht die BMW Group: emotionale Mobilität.

Ein Grundsatz unserer Strategie ist es, ein erfolgreicher „Global Player“ zu sein.

Wir nennen viele Orte auf dieser Welt unser Zuhause. Unser Produktionsnetzwerk umspannt die Welt: Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika.

Wir glauben, dass freier Handel und offene Märkte eine zentrale Rolle dabei spielen, die Welt zu verbessern. Der freie Austausch von Waren und Ideen ist grundlegend für den weltweiten Fortschritt.

Dafür stehen wir. Die BMW Group ist sehr viel mehr als nur Autos.

Und jetzt lade ich Sie alle dazu ein, einen näheren Blick auf unsere großartigen Produkte zu werfen.

 

BMW auf dem Genfer Autosalon 2017

BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: die neue BMW 4er-Reihe (Facelift)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: die neue BMW 4er-Reihe (Facelift)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: die neue BMW 4er-Reihe (Facelift)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: die neue BMW 4er-Reihe (Facelift)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: die neue BMW 4er-Reihe (Facelift)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: die neue BMW 4er-Reihe (Facelift)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: BMW i8 Protonic Frozen Black Edition
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: BMW i8 Protonic Frozen Black Edition
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Weltpremiere für den BMW 5er Touring (G31)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Weltpremiere für den BMW 5er Touring (G31)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Weltpremiere für den BMW 5er Touring (G31)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Weltpremiere für den BMW 5er Touring (G31)
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Rolls-Royce Ghost Black Badge
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Rolls-Royce Ghost Black Badge
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Rolls-Royce Ghost Black Badge
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Rolls-Royce Ghost Black Badge
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Rolls-Royce Ghost Black Badge
BMW auf dem Genfer Autosalon 2017: Rolls-Royce Ghost Black Badge

BMW Presse-Mitteilung vom 07.03.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group