Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Classic

02.09.2021
BMW Group Classic nimmt am “DRM Revival” in Spielberg teil.
BMW 320 Gruppe 5 „Junior Team“ tritt mit Marc Surer (CH) beim DRM-Revival im Rahmenprogramm der DTM auf dem Red Bull Ring an.

 

Die BMW Group Classic wird beim von der DTM Classic veranstalteten „DRM Revival“ am Red Bull Ring in Spielberg vom 3. – 5. September 2021 mit einem BMW 320 Gruppe 5 antreten. Als Fahrer konnte Marc Surer (CH) gewonnen werden, der das Fahrzeug im klassischen „BMW Junior Team“ Design von 1977 pilotieren wird.

Marc Surer (CH) im BMW 320 Gruppe 5 auf dem Nürburgring 1977
Marc Surer (CH) im BMW 320 Gruppe 5 auf dem Nürburgring 1977

Marc Surer zählte zum damals ins Leben gerufene „BMW Junior Team“ und kann es kaum erwarten, in Spielberg Gas zu geben: „Gut 44 Jahre nachdem ich erstmals als Teil des BMW Junior Teams mit dem BMW 320 Gruppe 5 in Zolder am Start war, ist für mich nun ein ganz besonderes Erlebnis, im kompetitiven Umfeld des DRM Revivals dabei zu sein.“

Marc Surer (CH), 1977

Marc Surer (CH), 1977

 

Begleitet wird er dabei von den aktuellen BMW Junioren Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen. Auch der Initiator des BMW Junior Teams von 1977, Jochen Neerpasch, lässt sich das Spektakel nicht entgehen und wird ebenfalls vor Ort sein.

Für Norbert Knerr, Rennleiter BMW Group Classic, ist das Line-Up ein historischer Brückenbau: „Für den Einsatz des BMW 320 Gruppe 5 konnten wir uns keinen besseren Rahmen aussuchen. Marc Surer in seinem Fahrzeug von 1977 beim DRM Revival in Spielberg am Steuer zu sehen, begleitet von den aktuellen BMW Junioren und Jochen Neerpasch, ist definitiv ein Auftritt, der passender und emotionaler nicht sein kann“.

Das von der DTM Classic veranstaltete „DRM Revival“ wird im Rahmen des DTM-Rennwochenendes auf dem Red Bull Ring in Spielberg/Österreich stattfinden und die Ära der Deutschen Rennsport Meisterschaft wieder aufleben lassen. Vom 3. bis 5. September werden die historischen Rennfahrzeuge der Divisionen 1 und 2 neben Trainings- und Qualifyingläufen auch zwei Rennen bestreiten.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 02.09.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Der BMW M135i xDrive: Kompakter Vierzylinder-Topsportler mit geschärfter Dynamik.

 

BMW Motorrad feiert Weltpremieren auf der Milipol 2021 vom 19. bis 22. Oktober in Paris.

 

Bessere KFZ-Versicherungskonditionen für BMW iX und BMW i4.

 

Batterietechnik: BMW Group macht Coldplay-Welttournee nachhaltiger

 

Freude in neuen Dimensionen: BMW Group eröffnet neue Niederlassung in Nürnberg

 

Goodwood, Dampf und alte Schlösser: Im MINI Cooper S 5-Türer durch West Sussex.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.09.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group