Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

02.06.2018
BMW Fahrer bleiben im DTM-Samstagsrennen auf dem Hungaroring ohne Punkte.
 

Budapest. Nach zwei starken Rennwochenenden zum DTM-Saisonauftakt in Hockenheim und auf dem Lausitzring haben die BMW Fahrer im fünften Lauf des Jahres auf dem Hungaroring (HUN) zum ersten Mal keinen Podestplatz eingefahren. In einem schwierigen Rennen belegte Bruno Spengler (CAN, BMW Bank M4 DTM) als bestplatzierter BMW Fahrer den zwölften Rang. 

Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Marco Wittmann im BMW Driving Experience M4 DTM, BMW Team RMG
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Marco Wittmann im BMW Driving Experience M4 DTM, BMW Team RMG

Nach dem Qualifying, in dem Augusto Farfus (BRA, Shell BMW M4 DTM) als Achter das beste BMW Ergebnis erreicht hatte, setzten die meisten BMW Fahrer im Rennen auf einen sehr frühen Boxenstopp. Diese Strategie zahlte sich jedoch nicht aus. Timo Glock (GER, DEUTSCHE POST BMW M4 DTM) kam als 14. ins Ziel und liegt in der Fahrerwertung nun mit 72 Punkten auf dem zweiten Rang hinter Gary Paffett (GBR, Mercedes, 79). Farfus, Marco Wittmann (GER, BMW Driving Experience M4 DTM), Joel Eriksson (SWE, BMW M4 DTM) und Philipp Eng (AUT, SAMSUNG BMW M4 DTM) belegten die Plätze 15, 16, 17 und 18.

Reaktionen auf das Samstagsrennen in Budapest:

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): „Das war natürlich nicht das Ergebnis, das wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten bei den heutigen Bedingungen bereits im Qualifying Probleme, die richtige Balance für unsere Fahrzeuge zu finden. Das hat sich leider im Rennen fortgesetzt. Wir haben es mit einer aggressiveren Strategie versucht und die meisten Autos früh zum Reifenwechsel rein geholt, aber das hat auch nicht viel gebracht. Wir haben einfach die Reifen nicht so zum Arbeiten gebracht, wie es nötig gewesen wäre. Das müssen wir uns mit Blick auf das morgige Rennen anschauen. Denn grundsätzlich haben wir hier die Pace, um weiter vorn mitzufahren. Das haben die freien Trainings gezeigt.“

Stefan Reinhold (Teamchef BMW Team RMG): „Das Rennen hat deutlich gezeigt, wie dicht das Feld in der DTM zusammenliegt. Wir müssen nun zunächst analysieren, woran es im Qualifying gelegen hat und wie wir die Reifen besser zum Arbeiten bekommen. Man hat auch gesehen, dass das Überholen hier sehr schwierig ist. Wir hatten zwar mehrere Strategieoptionen, aber keine davon hat uns nach vorn gebracht.“

Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Bruno Spengler (CAN) im BMW Bank M4 DTM, BMW Team RBM
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Bruno Spengler (CAN) im BMW Bank M4 DTM, BMW Team RBM

Marco Wittmann (#11 BMW Driving Experience M4 DTM, BMW Team RMG – Qualifying-Ergebnis: 13. Platz, Rennergebnis: 16. Platz, Punkte: 26): „Wir hatten eine andere Strategie als die meisten anderen Fahrer, sind länger draußen geblieben und haben ein wenig auf Regen gehofft. Der kam aber nicht. Im Pulk, wenn alle DRS haben, ist es mit dem Überholen schwierig. Heute hatten wir keine Chance.“

Augusto Farfus (#15 Shell BMW M4 DTM, BMW Team RMG – Qualifying-Ergebnis: 8. Platz, Rennergebnis: 15. Platz, Punkte: 2): „Das war ein schwieriges Rennen für BMW. Die Pace im Rennen war nicht gut, und mit der Strategie lagen wir auch nicht richtig. Jetzt hoffe ich auf ein besseres Rennen morgen.“

Timo Glock (#16 DEUTSCHE POST BMW M4 DTM, BMW Team RMR – Qualifying-Ergebnis: 16. Platz, Rennergebnis: 14. Platz, Punkte: 72): „Das Auto hat sich im Rennen eigentlich ganz gut angefühlt, aber leider hat uns auf die Spitze Speed gefehlt. Woran das gelegen hat, müssen wir uns ganz genau anschauen – und es morgen besser machen.“

Bart Mampaey (Teamchef BMW Team RBM): „Wir haben nach dem schwierigen Qualifying alles versucht und eine mutige Strategie fürs Rennen gewählt. Mehr konnten wir heute leider nicht tun. Wir werden dieses Ergebnis genau analysieren und alles versuchen, um es morgen besser zu machen. Gratulation an Paul di Resta zum Sieg.“

Philipp Eng (AUT) im SAMSUNG BMW M4 DTM, BMW Team RMR und Joel Eriksson (SWE) im BMW M4 DTM, BMW Team RBM
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Philipp Eng (AUT) im SAMSUNG BMW M4 DTM, BMW Team RMR und Joel Eriksson (SWE) im BMW M4 DTM, BMW Team RBM

Philipp Eng (#25 SAMSUNG BMW M4 DTM, BMW Team RMR – Qualifying-Ergebnis: 17. Platz, Rennergebnis: 18. Platz, Punkte: 26): „Das hat heute schon wehgetan. Wir müssen jetzt die Köpfe zusammenstecken, um zu verstehen, was da passiert ist. Morgen haben wir eine neue Chance.“

Bruno Spengler (#7 BMW Bank M4 DTM, BMW Team RBM – Qualifying-Ergebnis: 10. Platz, Rennergebnis: 12. Platz, Punkte: 23): „Ich habe gekämpft wie ein Löwe. Mit einer aggressiven Strategie wollte ich doch noch Punkte holen. Es war einen Versuch wert, so früh zu stoppen. Wir waren am Ende allerdings nicht schnell genug, um in die Top-10 zu kommen. Hoffentlich sind wir morgen besser aufgestellt.“

Joel Eriksson (#47 BMW M4 DTM, BMW Team RBM – Qualifying-Ergebnis: 15. Platz, Rennergebnis: 17. Platz, Punkte: 15): „Der Start war eigentlich ziemlich gut. Aber dann waren wir mehrfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Anstatt Plätze gutzumachen, bin ich zurückgefallen, weil mich jemand abgedrängt hat. Dadurch wurde es dann immer schwieriger.“

 

Budapest, DTM Rennen 5, am 02.06.2018

Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Timo Glock im DEUTSCHE POST BMW M4 DTM, BMW Team RMR
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Timo Glock im DEUTSCHE POST BMW M4 DTM, BMW Team RMR
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Augusto Farfus (BAR) im Shell BMW M4 DTM, BMW Team RMG
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Augusto Farfus (BAR) im Shell BMW M4 DTM, BMW Team RMG
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Joel Eriksson (SWE) im BMW M4 DTM, BMW Team RBM
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Joel Eriksson (SWE) im BMW M4 DTM, BMW Team RBM
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Philipp Eng (AUT) im SAMSUNG BMW M4 DTM, BMW Team RMR
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Philipp Eng (AUT) im SAMSUNG BMW M4 DTM, BMW Team RMR
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Timo Glock im DEUTSCHE POST BMW M4 DTM, BMW Team RMR
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Timo Glock im DEUTSCHE POST BMW M4 DTM, BMW Team RMR
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Marco Wittmann im BMW Driving Experience M4 DTM, BMW Team RMG
Budapest, 02.06.2018, DTM Rennen 5, Marco Wittmann im BMW Driving Experience M4 DTM, BMW Team RMG

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 02.06.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group