Kategorie: Motorrad 07.11.2017
BMW F 750 GS und F 850 GS: Technische Daten
Drehmomenten- und Leistungsdiagramm BMW F750 GS und BMW F850 GS (zum Vergrößern bitte klicken)
| |
F 750 GS |
F 850 GS |
Motor | |
|
|
Hubraum | |
|
853 |
Bohrung/Hub | mm |
|
84 / 77 |
Leistung | kW/PS |
57 / 77 |
70 / 95 |
bei Drehzahl | min |
7.500 |
8.250 |
Drehmoment | Nm |
83 |
92 |
bei Drehzahl | min–1 |
6.000 |
6.250 |
Bauart |
|
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertaktreihenmotor mit vier über Schlepphebel betätigten Ventilen pro Zylinder, zwei obenliegenden Nockenwellen unn Trockensumpfschmierung |
Zylinderzahl | |
|
12,7 : 1 |
Verdichtung/Kraftstoff | |
Normanbenzin bleifrei 91 ROZ |
Supberbenzin bleifrei 95 ROZ (SA: 91 ROZ) |
Ventilsteuerung |
|
DOHC (double overhead camshaft), Schlepphebel |
Ventile pro Zylinder |
|
|
4 |
Ø Ein-/Ausslass |
mm |
|
33,5 / 27,2 |
Drosselklappendurchmesser |
mm |
|
48 |
Gemischaufbereitung |
|
|
BMS-M |
Abgasreinigung | |
Geregelter Dreiwegekatalysator, Abgasnorm EU-4 |
|
| |
|
|
Elektrische Anlage | |
|
|
Lichtmaschine | W |
|
416 |
Batterie |
V/Ah |
|
12/10 |
Scheinwerfer |
|
Fern-/Abblendlicht: 12 V/55 W, Halogen (SA: LED Scheinwerfer inkl. LED Tagfahrlicht) |
Rückleuchte |
|
LED Brems-/-Rücklicht |
Starter |
kW |
|
0,9 |
| |
|
|
Kraftübertragung Getriebe |
|
|
Kupplung | |
Mehrscheibenkupplung, im Ölbad (Anti-hopping), mechanisch betätigt |
Getriebe |
|
Klauengeschaltetes Sechsganggetriebe, im Motorgehäuse integriert |
Primärübersetzung |
|
|
1,812 |
Übersetzung Gangstufen |
I |
|
2,833 |
|
II |
|
2,067 |
|
III |
|
1,600 |
|
IV |
|
1,308 |
|
V |
|
1,103 |
|
VI |
|
0,968 |
Sekundärantrieb |
|
Endlos-O-Ring-Kette mit Rückdämpfung an der Hinterradnabe |
Sekundärübersetzung | |
|
2,588 |
| |
|
|
Fahrwerk | |
|
|
Rahmenbauart | |
Stahlbrückenrahmen in Schalenbauweise, Motor mittragend |
Radführung Vorderrad | |
Teleskopgabel Ø 41 mm |
USD-Gabel Ø 43 mm |
Radführung Hinterrad | |
Aluminium-Zweiarmschwinge, direkt angelenktes, Zentralfederbein (F850 GS: WAD), Federbasis hydraulisch einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar (DA: Dynamic ESA) |
Federweg vorn/hinten | mm |
151 / 177 |
204 / 219 |
Nachlauf | mm |
104,5 |
126 |
Radstand | mm |
1.559 |
1.593 |
Lenkkopfwinkel | ° |
63 |
62 |
Bremsen | vorn | |
Hydraulisch betätigte Doppelscheibenbremse Ø 305 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel |
| hinten | |
Hydraulisch betätigte Einscheibenbremse Ø 265 mm, Einkolben-Schwimmsattel |
ABS |
|
Serienmäßig BMW Motorrad ABS, abschaltbar |
Räder | |
Aluminium Gussräder |
Kreizspeichenräder |
| vorn | |
2,50 x 19" |
2,15 x 21" |
| hinten | |
4,25 x 17" |
4,25 x 17" |
Reifen | vorn | |
110/80 ZR19 |
90/70 R21 |
| hinten | |
150/70 R17 |
150/70 R17 |
| |
|
|
Maße und Gewichte | |
|
|
Gesamtlänge | mm |
2.225 |
2.305 |
Gesamtbreite über Spiegel |
mm |
922 |
922 |
Sitzhöhe |
mm |
815
(SA SB niedrig 790)
(SA Tieferlegung 770) (SA Komfort SB 830) |
860
(SA SB niedrig 835)
(SA Tieferlegung 815)
(SA Komfort SB 875)
(SA Rallye SB 890) |
DIN Leergewicht, fahrfertig |
kg |
224 |
229 |
zul. Gesamtgewicht |
kg |
440 |
445 |
Tankinhalt |
l |
15 |
15 |
| |
|
|
Fahrdaten | |
|
|
Kraftstofferbrauch (WMTC) | l/100 km |
4,1 |
4,1 |
Beschleunigung | |
|
|
0-100 km/h |
Sek. |
4,1 |
3,8 |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
190 |
>200 |
Quelle: BMW Presse Mappe vom 07.11.2017
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|