Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
IAA 2007 Frankfurt
 Neuheiten A-Z
 BMW auf der IAA
 Fotos von der IAA
 Fakten / Service
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: IAA Messe Connected

10.09.2007
BMW ConnectedDrive auf der IAA: Innovationen für maximalen Komfort
 

München/Frankfurt. Mit zahlreichen Neuerungen unterstreicht BMW ConnectedDrive auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) wieder seine herausragende Stellung auf dem Gebiet der Fahrerassistenz. Unter dem Dachbegriff ConnectedDrive vereint BMW individuelle Online-, Assistenz- und Service-Systeme im Fahrzeug, die direkt über Navigations-system oder Telefon genutzt werden können und Komfort und Sicherheit signifikant steigern. Die ständige Weiterentwicklung dieser Dienste garantiert dem Fahrer zu jeder Zeit einen maximalen Mobilitäts- und Informations-komfort. Als Highlights auf der diesjährigen IAA zeigt BMW ConnectedDrive die Google Branchensuche, BMW TeleServices sowie BMW Notruffunktion und das Forschungsprojekt Personal Radio.

Ein neuer Dienst von BMW ConnectedDrive: die Google Branchensuche Google Branchensuche. Als einziger Automobilhersteller der Welt bietet BMW ab sofort die Google Branchensuche im Fahrzeug an. Damit ist es überall in Deutschland möglich, analog zu einem Branchenbuch, lokale Informationen direkt aus dem Internet im Fahrzeug abzufragen. Die Such-ergebnisse können dann unkompliziert per Knopfdruck in das Navigations-system oder Mobiltelefon übernommen werden. Den Standort oder Zielort des Fahrzeugs erkennt das System selbstständig und zeigt die Resultate im Umkreis mit Name, Adresse, Telefonnummer und Entfernung an. Die Google Branchensuche ist ein Dienst von BMW ConnectedDrive und in Deutschland bei Wahl des Navigationssystems Professional drei Jahre kostenlos.

Lesen Sie mehr: interner Link Weltneuheit: Googlen im Auto (News vom 29.08.2007)

 

BMW TeleServices. Die intelligente Vernetzung zwischen Fahrzeug und BMW Service wurde jetzt erweitert und bietet damit noch mehr Komfort: Als einziger Automobilhersteller bietet die BMW Group neben dem automa-tischen BMW TeleService Call, bei dem das Fahrzeug bei Servicebedarf selbstständig den BMW Service Partner informiert, auch die Möglichkeit, den BMW TeleService Call manuell auszulösen. Dies bietet sich z. B. an, wenn der Fahrer einen individuellen Servicetermin zum Reifenwechsel vereinbaren möchte.
Neu ist, dass der Fahrer im Ausnahmefall einer Funktionsstörung jetzt auch per Knopfdruck direkt Kontakt zur BMW Pannenhilfe aufnehmen und eine BMW TeleService Diagnose einleiten kann. Sie übermittelt neben den Condition Based Service-Daten (CBS) auch eventuell vorhandene Fehler-meldungen des Fahrzeugs. Der Spezialist der BMW Pannenhilfe hat dadurch bessere Möglichkeiten, die Ursache einer Störung festzustellen und ge-eignete Maßnahmen zur Behebung einzuleiten. Er kann entscheiden, ob mit der BMW TeleService Hilfe die Funktionstüchtigkeit aus der Ferne wieder-hergestellt werden kann oder andere Maßnahmen zu ergreifen sind.

Lesen Sie mehr: interner Link Mehr Sicherheit und Komfort mit BMW TeleServices (16.08.2007)

 

 

Das BMW Fahrzeug übermittelt per Notruf automatisch den genauen Standort und relevante Fahrzeugdaten

Notruf. Im Falle eines Unfalls zählt jede Sekunde. Deshalb hat BMW bereits 1997 die ersten Fahrzeuge mit einer lebensrettenden Notruffunktion aus-gestattet. Fast auf den Tag genau zehn Jahre später sind aktuell über 500.000 Fahrzeuge mit dem Notruf von BMW ConnectedDrive auf den Straßen unterwegs. Bisher hat der BMW Notruf in mehr als 20.000 Fällen weltweit für schnelle Hilfe gesorgt. Ausgelöst wird dieser entweder manuell oder per automatischem Impuls durch die Aktivierung der Crash-Sensoren und der Airbags. Die genauen Positionsdaten sowie Fahrgestellnummer, Fahrzeugtyp und Fahrzeugfarbe übermittelt das Fahrzeug selbstständig, den Rettungsdienst verständigen dann die BMW Mitarbeiter im Callcenter. Auf-grund der detaillierten Angaben erreichen die Einsatz-kräfte auf schnellstem Wege das betreffende Fahrzeug. Ein Zeitgewinn, der im äußersten Fall über Leben und Tod entscheidet.

Lesen Sie mehr: interner Link Mit BMW Notruf immer die Orientierung behalten (27.08.2007)

 

BMW Personal Radio. Die Zukunft der Informationsbeschaffung gehört der Individualisierung. Damit sich Fahrer in einem BMW künftig ihr persönliches Radioprogramm zusammenstellen können, beschäftigt sich die BMW Forschung und Technik GmbH - die Forschungsabteilung der BMW Group - intensiv mit dem Projekt BMW Personal Radio. Inhalte verschiedenster Art werden vom Fahrzeug intelligent nach den Wünschen des Fahrers zu einem eigenen Radioprogramm verknüpft - jederzeit und überall abrufbar. Musik- oder Informationsprogramme können frei ausgewählt, angehalten, über-sprungen oder wiederholt werden. Unabhängig vom Sendegebiet ist es zudem möglich, den eigenen Lieblingssender via Internet als Podcast im Fahrzeug zu empfangen.

Auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt präsentiert die BMW Group gemeinsam mit den Content-Partnern Sony BMG, myAudioNews, Süddeutsche Zeitung, Sport1.de und Audible sowie dem Technologie-Partner m2any den aktuellen Stand der Forschung und die technischen Möglichkeiten.

Lesen Sie mehr: interner Link BMW fahren und dabei selbst Radio machen (News vom 06.09.2007)

 

Über BMW ConnectedDrive

Individuelle Online-, Assistenz- und Service-Systeme im Fahrzeug vereint BMW unter dem Dachbegriff BMW ConnectedDrive. Gemeint sind damit Dienste, die direkt über Navigationssystem oder Telefon genutzt werden können und damit Komfort und Sicherheit signifikant steigern. Beispiels-weise mit BMW Assist, der neben der Notruf-Funktion und aktuellen Verkehrsinformationen auch einen persönlichen Auskunftsdienst bietet. Die erfragten Daten zu Restaurants, Kinos oder Hotels können als Ziel direkt in das Navigationssystem des BMW übernommen werden. Internetbasierte Dienste wie die Abfrage von Aktienkursen, Wetterbericht und freien Park-plätzen heißen BMW Online. Bei BMW TeleServices meldet sich das Fahrzeug selbstständig beim BMW Service Partner, wenn es einen Service-bedarf hat.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.bmw-connecteddrive.com erhältlich.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.09.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link weitere Meldungen zum Thema "ConnectedDrive"

interner Link BMW auf der IAA Frankfurt 2007 (News vom 04.09.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW fahren und dabei selbst Radio machen

 

BMW auf der IAA Frankfurt 2007.

 

Weltneuheit: Googlen im Auto

 

Mit BMW Notruf immer die Orientierung behalten

 

Mehr Sicherheit und Komfort mit BMW TeleServices.

 
 
Aktuelle News

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2024

 

Kfz-Versicherungsvergleiche für BMW-Fahrer: So finden Sie den besten Tarif

 

BMW Group Werk Steyr setzt vollständig auf Fernwärme: „Arnie, dreh‘ uns den Gashahn zu!“

 

Passkey-Verfahren verbessert Authentifizierung und steigert Nutzerkomfort.

 

Innovativ, ganzheitlich, zukunftsorientiert: BMW Group Design-Team geht in neuer Aufstellung an den Start.

 

Die BMW M Performance Parts für den neuen BMW M5 Touring.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group