14.05.2004
BMW Advertising Award zum ersten Mal verliehen
Internationale Werbeagenturen wurden für außergewöhnlich erfolgreiche BMW Werbung ausgezeichnet.
München. BMW hat zum ersten Mal den BMW Advertising Award verliehen
und damit internationale Werbeagenturen für außergewöhnlich erfolgreiche
BMW Werbung ausgezeichnet.
Der BMW Advertising Award wurde in drei Kategorien ausgeschrieben: "Creative
BMW Advertising Award" - für die kreativste Idee, "Rewarding BMW Advertising
Award" - für die erfolgreichste und effektivste Kampagne und "Pure BMW
Advertising Award" - für den besten markenbildenden Effekt.
Der Award soll neue Impulse geben, Werbung für BMW noch besser zu machen:
Werbung, die kreativer ist, die Markenbotschaften klarer vermittelt, die
Markenfacetten ganz neu interpretiert und die schließlich auch besser verkauft.
Die Gewinner des BMW Advertising Award 2004 wurden aus mehr als 75
Einreichungen in zwei Abstimmungsrunden ermittelt. In der ersten Runde im
Februar sichtete eine Jury aus acht BMW Experten die eingereichten Kampagnen und
bestimmte eine Vorauswahl aus 30 Finalisten. Diese wurden im April von einer
weiteren Jury aus acht externen Marketing-Experten und drei Mitgliedern der BMW
AG beurteilt. In einem Ein-Tages-Event wurden alle 30 Kampagnen gesichtet,
diskutiert, verglichen und schließlich die Gewinner in den drei Kategorien
gewählt:
- Creative: JvM Germany, TBWA Southafrica, DLV Italy
- Rewarding: Fallon USA, S,C,P,F Spain, TBWA Southafrica
- Pure: JvM Germany
Der BMW Advertising Award wird 2005 wieder vergeben. Weitere Informationen
sind auch auf der BMW Website unter www.bmw.com verfügbar.
Quelle: BMW Pressemitteilung vom 14.05.04
Das könnte Sie auch interessieren:
Innovative Werbe-Kampagne für den BMW 1er (News vom
12.05.04)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|