Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Bücher

So wird's gemacht. BMW 3er Reihe ab 3/05

von H.-R. Etzold
 

Jetzt helfe ich mir selbst (Band 252): BMW 3er-Reihe (E90)

von Dieter Korb
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: 3er

BMW-Modellreihe: E90

03.03.2005
BMW 3er-Premiere in der Phoenix-Halle Dortmund
Foto-Serie zur Premiere der Niederlassung Dortmund

 

Die BMW Niederlassung Dortmund präsentierte am 3. März die nunmehr fünfte Generation der 3er-Reihe. Ein ausgewählter Kundenkreis wurde dazu an einen besonderen Ort eingeladen, der nur wenige hundert Meter von der Dortmunder BMW-Niederlassung entfernt liegt: die eindrucksvolle Phoenix-Halle auf dem Gelände des 1998 stillgelegten Hochofenwerkes Phoenix West in Dortmund-Hörde.

Die ehemals als Reserveteillager genutzte Phoenix-Halle bietet heute eine eindrucksvolle Kulisse und verlieh der 3er-Präsentation eine besondere Note. Die Halle wurde angenehm ausgeleuchtet, mit Sofas, die auch zu erwerben waren, und Ausstellungsstücken, wie z. B. einem Formel 1-Boliden sehr interessant eingerichtet. Musikalisch wurde dezente Live-Musik gespielt, die auch längere Verkaufsgespräche nicht störte. So war die 3er-Präsentation auch für den eingefleischten 7er-Fahrer kurzweilig und nicht mit den üblichen Präsentationen in den Verkaufsräumen eines Autohändlers zu vergleichen.

Der BMW-Fan wurde also nicht enttäuscht, denn neben dem angenehmen Ambiente und der guten Versorgung mit Kaffee, Kuchen und Canapés, überzeugte auch der neu präsentierte 3er-BMW. BMW hat aus seinen Designfehlern der vergangen Zeit gelernt und spendiert seinem wichtigsten Zugpferd ein weitestgehend "klassisches" Design, welches nicht meilenweit vom äußerst beliebten Vorgängermodell entfernt ist.

Somit scheint BMW alles richtig gemacht zu haben, denn technisch ist der neue 3er wohl aller Zweifel erhaben. Den Unterschied zur Luxusklasse macht heute fast nur noch das Platzangebot im Innenraum aus, ansonsten sind nun fast alle netten "Helferlein", die sonst nur im 7er erhältlich waren, auch im 3er erhältlich - wenn auch gegen saftigen Aufpreis. Wenn schon auf die Größe eingegangen wird, so soll nicht unerwähnt bleiben, dass auch ein 2-Meter-Mensch Platz hinter dem Steuer des 3ers findet.

Einzige Auffälligkeiten im neuen 3er sind die im Scheinwerfer vorgesetzten Standlichtringe, die noch moderner wirken als in den anderen BMW-Modellen. Außerdem gibt es im Kofferraum kein vollwertiges Ersatzrad mehr. Alle anderen Äußerlichkeiten sind eher gewohnt, was einerseits als langweilig gewertet werden kann, andrerseits aber auch keinen Aufschrei auslösen wird.

Im Folgenden sehen Sie Bilder von der 3er-Premiere in der Phoenix-Halle in Dortmund. Mehr Infos zur neuen 3er-Reihe, zur Historie der 3er-Reihe sowie zur BMW Niederlassung Dortmund erhalten Sie in den 7-forum.com News (siehe Links am Ende dieser Seite).

BMW 3er-Premiere (Modell E90) in der Phoenix Halle in Dortmund am 03.03.05

BMW 320d in der Phoenix Halle in Dortmund
BMW 320d
BMW 320d in der Phoenix Halle in Dortmund
BMW 320d in der Phoenix Halle
BMW 320d in der Phoenix Halle in Dortmund
BMW 320d

BMW 3er Premiere in der Dortmund Phoenix Halle
BMW 320d (Modell E90)
BMW 320d
BMW 320d (Modell E90)
BMW 320d
Xenon-Scheinwerfer BMW 320d
Xenon-Scheinwerfer BMW 320d

Xenon-Scheinwerfer BMW 320d
Xenon-Scheinwerfer BMW 320d

Show-Programm

Blueman im 3er-BMW

Show-Programm

ehemaliger BMW-Rennwagen

BMW 325i

Formel 1 Motor und Auto
Formel 1 Auto und Blick in die Phoenix Halle
Formel 1 Auto und Blick in die Phoenix Halle
Motorraum BMW 325i (Modell E90)
Motorraum BMW 325i
BMW 3er Präsentation
BMW 3er Präsentation

BMW 320d

BMW 325i
3er-Kofferraum ohne Reserverad
3er-Kofferraum ohne Reserverad

Blick in das 3er Cockpit

BMW 325i
ehemaliger BMW 3er Rennauto
ehemaliger BMW 3er Rennauto

BMW 325i
BMW 320d
BMW 320d
Einfahrt zur Phoenix Halle in Dortmund
Einfahrt zur Phoenix Halle
Phoenix Halle in Dortmund
Phoenix Halle in Dortmund
Phoenix Halle in Dortmund
Phoenix Halle in Dortmund
Phoenix Halle in Dormund, Eingangsbereich mit VIP-Shuttle
Phoenix Halle in Dormund, Eingangsbereich mit VIP-Shuttle

Text und Fotos: Christian Schütt

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Alle Details zum neuen 3er-BMW (News vom 18.01.05)

interner Link Die Geschichte des 3er-BMWs (News vom 18.01.05)

interner Link BMW Niederlassung Dortmund nach Umbau eingeweiht, mit Foto-Rundgang (09.01.04)

externer Link Infos zur Halle Phoenix in Dortmund mit einigen sehr guten Fotos


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 4
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
03.03.2005 22:51
Christian
Vorstellung des neuen 3er-BMWs in der Dortmunder Phoenix Halle

Hallo Forum,

heute habe ich mir erstmals den neuen 3er angeschaut. Er wurde von der BMW Niederlassung in Dortmund in der Phoenix Halle präsentiert. Vor wirklich schönem Ambiente und mit viel Café und Kuchen war die Präsentation sehr kurzweilig.

Der neue 3er gefällt mir wirklich gut.

Meine Fotos gibt es in den News:
Interner Link) 3er-Präsentation in der Dortmunder Phoenix Halle

Wie sahen denn die Präsentationen bei Euren BMW-Händlern vor Ort aus? Hat noch jemand eine interessantere/schönerer Kulisse zu bieten?

Gruß,
Chriss
03.03.2005 22:58
Alpina-Alex
3er E90

Hi Chriss,

also eine schönere Kulisse hab ich sicher nicht, aber ich habe vorhin die Reste der Präsentation der NL Hamburg - Süderstr. gesehen. Ich muss auch sagen, dass der 3er gefällt. Kommt in echt besser als auf den Fotos rüber. Aber beim nächsten Auto werde ich mich dennoch wieder den höheren Baureihen zuwenden (5er bzw. 7er).
04.03.2005 01:52
Andreas69 gigantisch :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PHOENIX
04.03.2005 01:56
Christian
Zitat:
Zitat von Andreas69
gigantisch :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PHOENIX
Schöner Link! Den füge ich mal meinem Foto-Bericht hinzu. Die Kulisse ist tatsächlich sehr beeindruckend.

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Die BMW 3er Limousine (E90, 2005-2011)

 

Die Geschichte des 3er BMW

 

BMW Niederlassung Dortmund nach Umbau feierlich eingeweiht

 
 
Aktuelle News

BMW Group bestätigt Ausblick für 2020

 

Rede Oliver Zipse, BMW Vorstandsvorsitzender, Telefonkonferenz Quartalsbericht zum 30. Juni 2020

 

Rede Nicolas Peter, Telefonkonferenz Quartalsbericht zum 30. Juni 2020

 

Moderner BMW Group Messeauftritt wird von Red Dot Award ausgezeichnet.

 

Track Facts und Schlüsselfaktoren: BMW i Andretti Motorsport Vorschau auf das Berlin-Finale.

 

BMW auch beim 2. DTM-Rennen 2020 in Spa-Francorchamps ohne Chance

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group