Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Arbeitgeber Award Mitarbeiter

27.04.2015
Arbeitgeberattraktivität: BMW Group in mehreren Studien auf Platz 1
 

Wirtschaftsstudenten sind sich einig: Die BMW Group ist der beliebteste Arbeitgeber. Das belegen die aktuellen Studien von Trendence und Universum, bei denen examensnahe Studierende (Trendence: 40.000, Universum: 34.500) nach den aus ihrer Sicht attraktivsten Arbeitgebern befragt wurden. Die BMW Group gewinnt bei Trendence die Rubrik "Business" und kann damit ihr starkes Ergebnis vom Vorjahr wiederholen. Den zweiten Platz belegt Audi, Porsche kommt auf Rang drei.

Auch in der Universum Studie gelang der BMW Group in der "Business"-Kategorie die Top-Platzierung. Im Gegensatz zum Vorjahr, in dem die BMW Group noch auf Platz 2 lag, gelang in diesem Jahr der Sprung auf den ersten Platz. Auf den Rängen zwei und drei folgen Audi und Porsche.

Verleihung Universum Award 2015 Kategorie 'Business'
Verleihung Universum Award 2015 Kategorie "Business": Oliver Ferschke, Leiter des Personalmarketings BMW Group, Antje Maas (Audi), Christoph Welz (Porsche).

Einen großen Erfolg verbuchte die BMW Group auch beim Employer Branding Award der Randstad Gruppe, in dessen Rahmen 9.000 Arbeitnehmer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren online befragt wurden: Zum vierten Mal in Folge belegt das Unternehmen den ersten Platz und liegt auch hier vor Audi und Daimler. Der Reigen der Top-Platzierungen zeigt: Auch als Arbeitgebermarke steht die BMW Group hoch im Kurs.

Frauen wollen zur BMW Group

Die Detailergebnisse der Universum Studie zeigen darüber hinaus, dass die BMW Group gerade für Frauen der attraktivste Arbeitgeber im Bereich Business und Engineering ist. "Es freut mich besonders, dass wir auch bei Ingenieurinnen als Arbeitgeber so gefragt sind", sagt Oliver Ferschke, Leiter des Personalmarketings bei der BMW Group. "Wir wollen mehr Frauen für unser Unternehmen gewinnen und das ist gerade bei technischen Berufen immer noch eine Herausforderung."

BMW Group auf Platz 1 in USA

Auch in Übersee ist die BMW Group einer der begehrtesten Arbeitgeber. Für die im März veröffentlichte Forbes-Studie "America`s Best Employers" wurden 500 in den USA ansässige Unternehmen von über 20.000 Arbeitnehmern bewertet. Die BMW Group landet in der Rubrik "Automotive" auf Platz 1 und erreicht in der Gesamtwertung aller Unternehmen Platz 7.

Ein umfangreiches Leistungsspektrum

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die BMW Group eine leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Hinzu kommen hervorragende Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem internationalen Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und eine umfangreiche Altersvorsorge.

Alle Informationen zu einer Karriere bei der BMW Group finden Sie unter: http://bmw.jobs/karriere

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 27.04.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group